1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

keine Freischaltung seit 31.01.08

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sampointwb, 3. Februar 2008.

1. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    Anzeige
    AW: keine Freischaltung seit 31.01.08

Bei dir ist die SC-Freischaltung wohl auch schief gelaufen? Ärgerlich! :wüt:

2. Tom27

Tom27 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Könnte das Problem nicht vielleicht auch mit der Umstellung des Verschlüsselungssystems zu tun haben?

Da scheint nämlich vieles überhaupt nicht rund zu laufen, Kabel BW z. B. hat seit Tagen eine nicht mehr erreichbare Hotline, per Voice-Computer wird je nach Auswahl automatisch "aufgelegt" und offenbar haben diverse Kunden (so wie ich auch) weder eine neue Smartcard noch eine PIN zur Freischaltung von vorgesperrten Sendungen erhalten.

Vielleicht könnte dies ja auch der Grund sein, weshalb die Einbuchung neuer Smartcards (auf das neue System) so schleppend läuft...

3. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Bei Kunden mit Kabelanschluss von Kabel-BW wäre das vorstellbar. Da könnten sich Abläufe für die Ausgabe von neuen Karten und noch von alten Karten in die Quere kommen. Es wird ja sukzessive umgestellt.

Bei Satkunden und Kabelkunden anderer Kabelnetzanbieter halte ich das für eher unwahrscheinlich.

4. bedunet

bedunet Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Da habe ich wohl noch Glück gehabt. Habe seit Mitte Januar Flex und meine SC lag drei Tage später im Briefkasten. Einen Tag später war sie dann im System und nach weiteren 60 Minuten auf dem Sportportal freigeschaltet.

5. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

trete mit diesem Wunsch bitte an einen Admin dieses Boards oder an BigPapa. Dann haben wir endlich Ruhe hier, der andere Störenfried mit dauernden OT-Beiträge MST ist ja gestern gesperrt worden :love:

6. Mel*84

Mel*84 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Toller Beitrag!

....und nein, ich habe nicht gegen Ossis, auch wenn es manchmal schwer fällt!:winken:

7. Mel*84

Mel*84 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

O.T.
    War wirklich nicht böse gemeint. Auch ich kenne das Blockwart-Geschehen in der ehemaligen DDR.:D

Das sollte man nicht totschweigen und ist sicherlich wichtiger als die ganzen Premiere-Ärgernisse.........:winken:

Viele Grüße aus der BRD/West-Berlin

8. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Ich glaub jetzt hab ich was verpasst! Hab ich den Threat verwechselt?
    Dachte hier gehts um Schwierigkeiten bei der Freischaltung neuer SmartCards?
    Also.. Back to the Roots.
    Gleich nach Feierabend ruf ich wieder bei Dagos Kollegen an. Mal sehen wie der Stand is...
    Glaub allerdings auch nicht, dass es mit irgendwelchen Schlüsselwechseln zu tun hat (hab Kabel über ewt/TC)

9. Mel*84

Mel*84 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Schwierigkeiten sind bekannt (ob das bei Premiere wieder mal totgeschwiegen wird?)

Ich finde es einfach ärgerlich, wenn Premiere-Mitarbeiter die Leidtragenden hier noch beschimpfen dürfen und Hobby-Blockwarte ihren Senf noch dazu geben.

10. Stefan Ruhnau

Stefan Ruhnau Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

mir ist recht egal warum da nix geht ..ich bin einfach nur sauer das man nur vertröstet wird und von einer Nummer zur anderen geschickt wird (14 cent) ohne ergebnis oder angaben bis wann die sache wieder funzt

zum freund Dagobert möchte ich mal sagen das er genau ins erscheinungs bild passt selbstgefällig und überheblich

"Hallo Dagobert wo ist deine freischaltung bis Montag Dienstag ?"

sprachlos geworden ?

also ich warte immer noch wie andere anscheinend auch doch aber sei dir sicher wir alle lieben dich weil du uns so gut trost spenden kannst