1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität bei Premiere-HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bökelberger, 25. Dezember 2007.

1. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

Ist ja verschlüsselt. BBC und ITV werden einige Spiele in HD senden, hoffentlich wird aus Freeview nichts, denn dann kann man das FTA genießen.

2. AmericanGod

AmericanGod Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein der Film war in 21:9...das ist ein Kinoformat und noch breiter als 16:9 deswegen hast du auch bei einem 16:9 Fernseher oben und unten Balken, die sind aber viel kleiner als bei einem 4:3 Fernseher...

3. d3rd3vil

d3rd3vil Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also um nochmal deutlich zu werden: gibt es Sender, die die EM in HD entschlüsselt senden? BBC empfängt man doch kostenlos, der sendet das?

4. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Normal würd ich mir die Schalker ja nicht unbedingt live reinziehen, aber heut ging es halt nicht anders. HD ist mit Standard-TV echt nicht zu vergleichen. Das ist der reine Wahnsinn. Wegen der Kartenumstellung hab ich derzeit alle Premiere-Programme frei. So konnte ich jetzt endlich auch mal den Unterschied im SDTV-Bereich zwischen PremiereSportportal und Arenafußball bei Livespielen der Bundesliga bzw. zweiten Liga miteinender vergleichen. Das Bild von Arena ist deutlich besser als das vom Premiere-Sportportal, deshalb bin ich froh, dass ich Fußball weiter über Arena sehen kann. Wenn man aber anschließend auf Premiere HD umschaltet, glaubt man es einfach nicht. Das Bild sieht regelrecht aus wie von einem anderen Stern. Einfach umwerfend. Sowas könnte man viel eher "Mitten drin statt nur dabei" bezeichnen.

5. pdc

pdc Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Bökelberger:
    "Normal würd ich mir die Schalker ja nicht unbedingt live reinziehen, aber heut ging es halt nicht anders. "

BEi mir schon. Ich verzichte auf ein HD-Spiel und werde mit einem Sieg in Bremen belohnt:D :) :winken: Man war das SD-Bild gut:p

6. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Na ja, als Bochumfan hät ich wahrscheinlich auch das Bremenspiel gewählt. Herzlichen Glückwunsch, pdc. Kann die Bochumer gut leiden, weil die es immer wieder fertig bringen mit kleinem Geld guten Fuppes zu präsentieren.

Aber hier in dem Thread geht es ja hauptsächlich um das Premiere-HD-Bild und nicht um Bochum. :) Du da muß ich sagen, dass ich noch nie zuvor so kristallklare Bilder aus der Schalker Arena gesehen habe wie vergangenen Sonntag. Premiere-HD find ich richtig gut. :)

7. Phalep

Phalep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat

hach ja BuLi auf Premiere HD ist quasi das sahne häubchen.

ich habe jetzt seit anfang des jahres Premiere HD und ich muss sagen:
    ich möchte es definitiv nicht missen. die gesetzten 9.90 fürs abo sind ihr geld wert.

8. MoeTheLion

MoeTheLion Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

geht mir genauso! habe mir schon so manche blu ray verkneifen können, weil ich die filme schon 2 mal auf premiere gesehen hab (wobei blu-ray natürlich nochmal ne andere liga ist...)

9. Blu-DVD

Blu-DVD Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich hab`Premiere HD seit August 2006, Blu-ray seit November 2006 und HD-DVD seit 21.12.2006 und ich muss sagen, dass mir die ganze Sache noch genauso viel Spass macht wie am ersten Tag. DVD bzw. PAL-TV schau ich sogut wie garnicht mehr.

10. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Habt ihr eigentlich gar nichts mehr zu sagen zum Thema HD-Premiere-Bildqualität?
    Also ich bin nach wie vor begeistert. Vor allem, weil ich jetzt seit ein paar Wochen auch in den Genuß von Fußball-HD gekommen bin.