1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax iCord HD

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von HaiScore, 12. September 2007.

1. pacey82

pacey82 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Humax iCord HD

Also am besten mal im Forum unter CI weiter oben suchen, da steht sicher was.

Im Receivermenü müsstest Du irgendwo Dein Common Interface auswählen können, da kann man dann auch ein Update der Software machen.

2. lackiem

lackiem Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 55LM860V-ZB, PIONEER SC-LX72, Oppo BDP-103, HUMAX iCord HD 320GB, HUMAX iCord Evolution, KEF iQ7, iQ6C, iQ1, Subwoofer: MJ-Acoustics PRO 50 MKII, Logitech HARMONY One.

Du musst auf ORF schalten, auch wenn es verschlüsselt ist, und dann im Menü auf Update gehen.

3. Tischler-Rehna

Tischler-Rehna Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ob ich die
    Ich will nicht einen Sat-Receiver im Kabel betreiben, sondern frage, ob ich die Karte P02 im Alphacryptmodul Ligth im iCorder zum Sehen der Premiereprogramme nutzen kann. Wer kann mir helfen?

4. Pierre-Vienna

Pierre-Vienna Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
  5. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das kannst du zwar machen (die ACs eliminieren sozusagen die Abfrage der Karte nach dem Typ des Receivers) aber das wird dir nichts nützen. Der iCord ist momentan (und wahrscheinlich für recht lange Zeit) ausschliesslichen in der DVB-S (Satellite) Version verfügbar... Diese kann man natürlich nicht in einem Kabelnetz mit QAM-Signalen nützen.

6. MasterSchief

MasterSchief Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    UPC MediaBox HD DVR

Seit ein paar Tagen spuckt das Conax Modul beim Entschlüssen mancher Kanäle (z.B. Hit24) rein. Der Kanal wird dann erst nach einige Sekunden hell und vorher kommt die Meldung vom Conax Modul "No access - network block". Bei anderen Kanälen (z.B. AXN) tritt der Fehler nicht auf. Anscheinend nur im Thema Paket.

Hat sonst noch wer diese Konstellation (Alpha und Conax) und kann dieses Problem ebenfalls beobachten?

7. Klaus-Otto

Klaus-Otto Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Auch ich habe diese Konstellation und mir ist es genauso ergangen. Eine grundsätzliche Lösung konnte ich nicht finden. Habe einfach die Module in den Schächten getauscht. (Alpha unten/Conax oben) Nun erscheint die Meldung mit der Alphacrypt-Einblendung bei den Conax-verschlüsselten Sendern. Da ich diese aber nicht so häufig auswähle stört es mich nicht so sehr.

8. MasterSchief

MasterSchief Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    UPC MediaBox HD DVR

Eine gute Idee. Das ist akzeptabel. :)

9. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Kann der ICord eigentlich etwas mit MPG- und DIVX-Videos anfangen?

10. Schnuri

Schnuri Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,ich besitze einen Humax iPDR-9800 und eine Pr*****e Abo-Karte S04. Nun meine Frage . Ist es möglich mit dieser Abokarte Pr*****e auf dem Humax iCord zu empfangen? Schnuri