1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von d-talk, 20. Januar 2008.

1. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

Die Frage ist ja, ob Unity jetzt auch neue sichere Karten rausschickt oder nicht.

2. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Die Karten von Unity Media sind bereits von einer neueren Generation und können nicht ausgelesen werden. Das Unity Media offen ist, liegt ausschließlich daran, dass die noch niemals einen Keywechsel durchgeführt haben und immer noch mit dem alten Kabel Deutschland Key (von Zeiten als tividi noch auf K Karten freigeschaltet wurde) senden.

Warum die bisher noch niemals gewechselt haben ist mir persönlich schleierhaft. Eigentlich bedarf es nur eines einzigen Keywechsels um sofort alles dicht zu haben. Warum man das nicht macht, weiß ich nicht!

3. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Neue Generation ist aber nur Karten mit ROM 122. Diese Karten sind aber auch nicht wirklich neu. Premiere wird wahrscheinlich ROM 180 Karten verschicken oder sogar noch besser.

4. uboot

uboot Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also hier gabs heute noch keine Post von UM.

5. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

klar ist ROM 122 nicht wirklich neu, aber ob die jemals ausgelesen werden konnten ist mir persönlich nicht bekannt. Der Grund ist, dass es eben schlicht und ergreifendnoch nie notwendig war, da eben immer noch der alte Kabel Deutschland Key der ISH PLUS TV (auf K-Karten) Zeit genutzt wird.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand wirklich schonmal versucht hat, die I-Karten auszulesen. Wozu sollte das gut sein? Das wäre so, als würde man das versuchen das Schloss einer Tür zu knacken, die eh offen ist!

6. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Ich hab auch noch nicht vom jemanden gehört das Unitymedia in der letzten Zeit ein Keywechsel vorgenommen hatt. Unitymedia hat den letzten Keywechsel vor 2 Jahren durchgeführt oder so, mir sind keine neueren Keywechsel bekannt.

7. alicun

alicun Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

werden die schwarzseher endlich in die röhre gucken mussen?
    oder bleibt es für den alles beim alten?

8. Andy05

Andy05 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Werden den nun wirklich alle UM Karten ausgetauscht ? Keiner meiner Bekannten hatte bisher post:)
    Ich habe in verschiedenen Foren unterschiedliche infos gelesen ..einige behaupten UM würde nur bei den Leute die ne PW und UM Karte hatten einen UMtausch vor nehmen.

Na ich bin mal gespannt was da nun passiert.
    Überfällig war eine Reaktion von PW/UM und Co ja schon lange.

Hoffe mein zweitreciever .. ein Alter Galaxis macht das noch mit, sonst brauch ich im schlafzimmer nen neuen für die Frau:)

9. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Es werden überhaupt keine UM Karten ausgetauscht und das steht auch gefühlte 50 Trillionen mal exakt so in diesem Thread! :eek:

Es werden lediglich die im Unity Media Netz verwendeten K-Karten gegen UM bzw I-Karten (je nach Receiver) getauscht und diese Karten haben ausschließlich PREMIERE Kunden!

Wozu sollte man die Karten von UM Kunden tauschen. Die haben doch bereits UM bzw. I Karten!

Nochmal:

Nur PREMIERE Kunden erhalten eine neue I-Karte und müssen ihre alte K-Karte zurück an PREMIERE schicken (Rückumschlag)

Kunden mit PREMIERE (mit K01 oder K02) und Unity Media Abo bekommen Ihre PREMIERE Programme auf ihre vorhande UM/I Karte geschaltet und müssen die alte K-Karte zurück an PREMIERE Schicken

Kunden mit PREMIERE Festplattenreceiver Abo (K04) und Unity Media Abo erhalten eine neue I04 Karte und müssen ihre alte K04 Karte zurück an PREMIERE schicken (Rückumschlag). Diese Kunden haben auch zukünftig 2 Karten (kann auf Wunsch zusammengelegt werden!

Nur Unity Media Kunden erhalten keine neu Karte!

So schwer ist das doch garnicht!

10. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Es ist mir auch immer wieder ein Rätzel wo dieses Gerücht herkommt, das UM seine eigenen Karten ersetzen will. :eek:
    Evtl. liegt es an der undankbaren UM03 Karte ???