1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues vom Absetzsender: "Doctor Who" fliegt raus

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von foo, 6. Februar 2008.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    Pro7 setzt nach nur 3 Wochen die britische Kultserie "Doctor Who" ab:

    http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=25180

    Sehr schade, ich kenne die Serie nur im Original und bin ein großer Fan davon. Ich denke es mag vielleicht am britischen Humor und eventuell auch an der Synchro liegen, dass diese Serie in Deutschland keinen Fuß fassen konnte, auch braucht die Serie ein wenig Zeit sich zu entwickeln.
    Naja, ich würde mal sagen kein großer Verlust, da man diese Serie ohnehin im Original schauen sollte.

    Dennoch wieder mal ein Paradebeispiel der kurzatmigen Absetzpolitik von Pro7.
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Neues vom Absetzsender: "Doctor Who" fliegt raus

    Ich habe schon gedacht, was ist das denn für ein Sender. Der Absetzsender, der war gut. Ist doch nix Neues. Das geht so weiter. Aber die anderen sind auch nicht besser. Eben darum verweigere ich die werbefinanzierten komplett. Ich schaue ausschliesslich Pay-tV und ÖRR. Und damit kann man ganz gut leben!!!
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Neues vom Absetzsender: "Doctor Who" fliegt raus

    Wie kaufen die solche Serien eingentlich ein? Haben die eine Ausstiegsklausel, oder kaufen die die Rechte Folge für Folge? Ist ja langsam echt peinlich was Pro7 da abliefert. Gestört hat es mich zuletzt bei den 4400, diesmal ist es mir egal da ich BBC empfange...

    Gruß
    emtewe
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neues vom Absetzsender: "Doctor Who" fliegt raus

    Wie ich diesen Sender hasse. Egal, gibts die Serie halt bei P2P TV.

    Was erwartet PRO7 eigendlich bei dieser Serie auf diesem Sendeplatz? Gibts da niemanden der denken kann?

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2008
  5. Tonvati

    Tonvati Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neues vom Absetzsender: "Doctor Who" fliegt raus

    Oh man! Und dabei war die Sendung für mich bereits die Entdeckung des Jahres! Irgendwie war das Phänomen "Doctor Who" bisher an mir vorbeigegangen! :(

    Die Sendezeit ist natürlich eine wirschaftliche Katastrophe durch mehrere Faktoren: Samstags - Nachmittags - geschnitten!
    Das hätte man im Doppelpack mit einer Mysteryserie besser schultern können!

    Sehr schade, naja, dann werden es im März doch die DVD-Boxen der Serie; zumindest hoffe ich, dass die Folgen da nicht auch so grausam geschnitten sind wie bei Pro7!
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neues vom Absetzsender: "Doctor Who" fliegt raus

    Was war denn da geschnitten?

    cu
    usul
     
  7. burke67

    burke67 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neues vom Absetzsender: "Doctor Who" fliegt raus

    Ist nicht ganz so schlimm, da ich neue Folgen (zurzeit Torchwood Season 2) sowieso lieber direkt werbefrei auf BBC sehe.... fehlt mir halt die 1.Season Dr.Who.
     
  8. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neues vom Absetzsender: "Doctor Who" fliegt raus

    Ging mir genauso, als ich letztes Jahr nach der Erweiterung auf Astra 2 beim Zappen durch die BBC-Programme auf einmal ein Krankenhaus auf dem Mond sah. Doctor Who ist jetzt die einzige Sendung, die die ganze Familie (9 - 48 Jahre) schaut.

    Im Laufe des Jahres hat die BBC auch noch reichlich ältere Folgen wiederholt. Schade, dass es zu meiner Kinderzeit noch kein Satellitenfernsehen gab, damals hätte ich die Serie sicher auch schon toll gefunden.

    Da ich im Forum auf www.drwho.de über die Verunstaltung durch Letterbox-Format, Kürzungen, Werbeeinblendungen und Synchronisation gelesen hatte, habe ich mir die deutsche Version gespart. Mich wundert nicht, dass Doctor Who so nicht funktioniert.
     
  9. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: Neues vom Absetzsender: "Doctor Who" fliegt raus

    Dafür kommen dann bestimmt neue Folgen von S.O.S. Do it yourself:eek:
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Neues vom Absetzsender: "Doctor Who" fliegt raus

    Der entscheidende Punkt war doch der Sendeplatz, bei dem Sendeplatz sind die Schnitte, Letterboxed usw. doch nur Nebensache. Das war auf dem Sendeplatz von Anfang an zum Scheitern verurteilt.:rolleyes: