1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gesamter Vorabend bei Sat.1 wird umstrukturiert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Februar 2008.

1. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Gesamter Vorabend bei Sat.1 wird umstrukturiert

wie, das auf rtl2 um 20 uhr sind nachrichten? ich dachte es wären verkappte werbebotschaften von bertelsmann und co :D

2. sachsenboy

sachsenboy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Skymaster DTR 4000, SR Elektronik Allbereich & Skymaster DT 400,
    hama 00044296

verkappte Werbebotschaften sind es nicht , aber auch keine Nachrichten. Das sind eher "Kaltsch"-News,
    wer will denn schon wissen, das "Madame" Spears schon wieder in der Klinik ist. :eek:
    Mit Nachrichten und aktuellen Meldungen hat das wenig zu tun und von den wirklich wichtigen
    Sachen in der Welt gibt es nur eine kleine Randnotiz oder es kommt gar nicht erst.

3. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

man erfährt aber während des tratsches immer was für neue filme/serien/spiele am markt sind ;)

4. rudi78

rudi78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Ich wohne zwar zur Miete und darf eigentlich keine Sat-Schüssel haben, aber das interesiert mich nicht wirklich. Ich lasse mir doch nicht von irgendeiner Kabelbude vorschreiben was ich sehen darf. Ich sehe digi Sat mit Technisat DigiDish 33cm.

Um mal wieder bei N24 wären, vor ein paar Wochen lief ein unheimlich wichtiges rotes Band bei N24 durch das Bild "Britney Spears kleine Schwester ist schwanger!" Das sind Nachrichten die die Welt braucht. :rolleyes:

5. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ähm, ich meinte nicht die RTL II News sondern die RTL-News mit Peter Klöppel und Antonia Rados ;) . Außerdem sprach ich ausdrücklich von Ergänzung. RTL II News sind ja keine Nachrichten sondern mehr V.I.P. News etc.

Am liebsten schaue ich RTL-News eh bei Switch :winken:

Nene, aber gegen die Tagesschau ist das vergebene Lebensmühe.

6. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Die SAT 1 News waren noch nie erfolgreich, was m. E. auch daran liegt, dass sie alle paar Jahre den Sendeplatz gewechselt haben. Wie will eine Nachrichtensendung, die schon zu einer Sendezeit, wenn keine anderen Nachrichten laufen, keinen Erfolg hat, gegen die Tagesschau bestehen? Das wird ein grandioser Flop.

7. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

sat1 news ist vor allem wegen der inhalte ein flop. hab die tage mal bissl wieder reingezappt, die "topmeldung" ist oftmals identisch mit der bildschlagzeile vom vortag, ausland kommt quasi nur bei kriegen oder naturkatastrophen vor und die "füller" sind schon hauptbestandteil. unter füller verstehe ich knut-nachrichten, "lustige" videos aus usa/gb mit irgendwas sensationsheischendem (200jährige kriegt kind), celebrityzeugs (britney springt live vom dach) und natürlich diverse "nachrichten" die sehr nach bezahlter propaganda klingen, also rentenversicherungsbla usw.
    all das findet man auch bei rtl in den nachrichten aber weniger häufig, etwas dezenter und besser verpackt und die journalistischen anteile sind wenn vorhanden dann einfach besser.

8. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Haben die jetzt Pinky und den Brain als Redakteure? :D