1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gez

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 15. Januar 2008.

1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Gez

So wie beim MDR und den argentinischen Staatsanleihen? Das hat dann wohl der Gebührenzahler ausgebadet ... ;)

2. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Das Argument ist doch immer wieder kasse. Ich frage mich, ob die Leute, die diese These behaupten, mir auch sagen können, wieviel Cent ProSieben für den Verkauf von einem Glas Nutella bekommt. Wieviel Cent bekommt SuperRTL und wieviel Cent der Sender Tele5. Und was ist, wenn ich mir heute einen niegelnagel neuen VW-Golf kaufe. Wieviel bekommt der Sender Kabel1? Hat hier jemand genaue Zahlen. Sollte doch, die die diese These aufstellen.

Und wieviel Cent gehen an die lokale Sportvernastaltung, an das Theater und Kino in der Altstadt. Und wieviel Cent gehen an gemeinsützige Stiftungen, an den Supermakrt, der in eigener Sache Werbung macht und an die Frankfurter Allgemeine, an den Spiegel oder an den öffentlichen Parklaptz der Stadtverwaltung? Wieviel davon geht an Euere Gehälter?

Sorry, aber ich habe bsiher kein selten dümmeres Argument gehört.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn es geklappt hätte dann hätte man weniger an dem Verlusst zu tragen Verlusst der durch die Schwarzseher entsteht. *duckundweg*;)

Schwerz beiseite, finde ich natürlich grenzwertig und Du wirst auch keine rechtfertigung von mit hören.
    Der MDR macht aber ein hervorragendes Programm und sehr verwurzelt beim mitteldeutschem Zuschauer.;) Auch bei mir.

4. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

nicht mein problem das du dich an meine argumente aus vergangenen gez-diskussioen nicht mehr erinnerst, wir haben unsere standpunkte ausgetauscht, es gibt nix mehr zu sagen.....ausser das du mal wieder versuchst alle die nicht deiner meinugn sind in die linke ecke zu stellen und worte wie "dumm" gerne gebraucht werden...das ist armselig.

5. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Falsch!

Ich glaube, dass das Argument (wir bezahlen die Privaten an der Supermarktkasse) völliger Schwachsinn ist. Das ist mein gutes Recht. Und dabei bleibe ich. Punkt Aus. Mir ist dabei völlig egal, ob Dir dieser Standpunkt gefällt oder nicht.

Und mit linker Ecke warst Du gar nicht gemeint. Habe ich dich persönlich angesprochen, deinen KOmmentar hier zitiert? Was genau möchtest Du also von mir?

Wenn tatsächlich alle Argumente ausgetauscht sind und es nix mehr zu sagen gibt, möchtest du dann bitte die Rolle eines Moderators übernehmen und diesen Thread schliessen? Es gibt nach Deiner Aussage ja nichts mehr zu sagen.

Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2008
  6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Lieber arte-neu,

gestatte bitte eine OFF-Topic-Gegenfrage.

Wieviel Prozent von den 19 Prozent Mehrwertsteuer gehen in Cent an Deinen lokalen Kommunalratsvorsitzenden? Kannst Du das beantworten? Siehste.
    Trotzdem werden Staatsbedienstete, ob nun gewählt oder nicht, zweifelsohne von unseren Steuergeldern bedient. Unbestritten ist, das Privatfernsehen von der Werbung finanziert wird. Ebenso auch die WErbung auf den ÖR übrigens, aber beim Thema bleiben. Ohne diese Werbung hätten die Privatsender keine Grundlage. Da die Werbeveranstalter für einen nicht unerheblichen Betrag diesen bei den Privatsendern buchen, brauchen sie Einnahmen. Diese erhalten die Werbeveranstalter, sprich die Wirtschaft,
    doch nicht unerhebliches Geld von den Konsumenten. Und das stecken sie zum Teil in die Werbung.

Von den Steuergeldern werden zum Teil Staatsbedienstete gesponsert,
    aber auch Subventionen etc.. Aber auch hier gilt, das wir das finanzieren.

Ob nun als Steuerzahler, Gebührenzahler, oder Konsument. Die Werbeveranstalter bezahlen die Werbung mit Sicherheit nicht aus der Privatschatulle, sondern in der Kalkulation spiegelt sich Werbung im Preis
    für den Konsumenten wieder. Den Preis bestimmen Angebot und Nachfrage,
    aber auch die Kalkulation des Unternehmens. Mit einem bestimmten Kalkulationsschlüssel halt, es gibt hier weder bundeseinheitliche Vorschrift,
    noch Preisdiktat vom Staat. Das macht jedes Unternehmen nach eigenem Gusto.

Ausserdem zahlen die Werbeveranstalter nicht direkt an Tele 5 oder RTL, sondern deren Werbezeiten-Vermarktungs-Unternehmen
    wie IP, jeweils für die eigene Kette. Preis richtet sich in Rabatten z. B. an die Sendezeit und Präsentation der Werbung. Am Teuersten
    ist es in der Primetime etc. Aber ich bin mir sicher, das weisst du alles.. :)

7. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

tja ich fühl mich aber angesprochen weil genau diese "diskussion" über die supermarktkasse haben du und ich und dein bruder im geiste john_galt bereits zigmal geführt.
    und jedesmal erzählste einem das gleiche total ignorierend wie sich denn privatsender so finanzieren, wer deren werbekunden sind und woher wohl die kohle für die werbung kommt.....

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Forget it, auf diesem Ohr ist er nunmal blind :)))

9. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ich weiß daher halte ich es ja für so unerträglich das er mit billigster polemik leute anmacht die nicht so blind sind....

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Och, man kann sich dran gewöhnen. Ansonsten hat er ja hier und da auch ganz brauchbare Ansichten. Es darf nur nicht das Thema GEZ aufkommen,
    dann gehts los. Ansonsten lass ich mich aber nicht mehr reizen...
    Ich bin gut gelaunt, habe mir einen neuen Laserdrucker gekauft, der schnurrt
    wie ein Kätzchen ;) ..