1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neustart HD S2 bei zwei Timern

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von brain777, 5. Februar 2008.

  1. brain777

    brain777 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Moin,

    ich hatte gestern ein kleines Problem mit meinem HD S2. Ich hatte eine Timeraufnahme auf VOX programmiert (20:10-21:15, CSI NY) und eine auf Premiere (21:10-23:30). Um 21:00 habe ich nun die Aufnahme von VOX begonnen anzusehen. Um 21:15 (also zum Ende des ersten Timers) gab es ein lautes Knacken (wie beim Abschalten bei SW-Update), der Receiver startete neu (?, Striche im Display) und schaltete auf einen TV-Kanal. Die VOX-Aufnahme war spurlos verschwunden, die Premiere-Aufnahme lief noch und wurde auch zu Ende gebracht (ohne (!) Unterbrechung). Kennt das jemand?

    Danke und Gruß,
    Andreas.
     
  2. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Neustart HD S2 bei zwei Timern

    Hallo Andreas,
    wenn der Receiver abstürzt und trotzdem aufnimmt- OHNE Aussetzer- dann ist bei Dir ein Wunder passiert.

    Normalerweise ist nach dem Absturz die Funktion Aufnahme unterbrochen. Da der Timer aber noch aktiv war (Zeit nicht abgelaufen) wird dann mit "Aussetzer" weiter aufgenommen. Vielleicht ist es Dir nur nicht aufgefallen, was da an Filmmaterial fehlt.
    Bisher ist mir Deine Aufnahmekonstellation mit den Folgen noch nicht passiert. Kann aber auch ein kurzer Stromausfall gewesen sein.
     
  3. brain777

    brain777 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neustart HD S2 bei zwei Timern

    Ich versuche das nochmal nachzuvollziehen, heute oder morgen.
     
  4. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neustart HD S2 bei zwei Timern

    Bei Timern die wenig überlappen, ist mir das schon öfter passiert. Vor ein paar Tagen hatte ich nachts 4 Sendungen auf einem Sender einzeln programmiert. Mit Vor- und Nachlauf überlappten die. Es war nur der Erste auf der Platte. Silvester hatte ich das Gleiche. Da das Teil zwei Tuner hat, müsster der eigentlich jede Aufnahme incl. Vor- und Nachlauf drauf haben. Meine "Vorherkiste" macht das immer perfekt.
     
  5. Airframe

    Airframe Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neustart HD S2 bei zwei Timern

    hast du mehrere Aufnahmen von einen sender direkt hintereinander mit überlappungen macht der hd s2 eine grosse aufnahme daraus.
    Diese Aufnahme kannst du dann per Schnittfunktion teilen
     
  6. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Neustart HD S2 bei zwei Timern

    Echt ?, der Digicorder S2 hat da immer jede Sendung einzeln auf die Festplatte geschrieben, jeweils mit vor-nachlauf.
     
  7. Airframe

    Airframe Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neustart HD S2 bei zwei Timern

    der s2 schreibt sie einzeln, der hd s2 macht eine grosse aufnahme daraus. Laut technisat soll dies ein besseres tuner ausnutzen schaffen
     
  8. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neustart HD S2 bei zwei Timern

    Sollte er vielleicht, macht er aber nicht immer zuverlässig. Wenn er`s denn immer täte, das Teilen ist ja wirklich kein Problem, sogar die Sendung/Filmtitel sind ja immer da.
     
  9. brain777

    brain777 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neustart HD S2 bei zwei Timern

    Moin,

    ich habe das gestern nochmal nachgestellt - ohne Probleme. Will mal hoffen, daß das so bleibt. Wenn er das nächste Vierteljahr durchhält, spendiere ich ihm (und mir) eine 1TB-HDD (WD1000FYPS oder 10EVCS).

    Gruß,
    Andreas.