1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Softwareupdate DigCorder HD S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von tridi, 5. Februar 2008.

  1. tridi

    tridi Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, und mit einer großen Bitte an alle.
    Ich besitze den Technisat DigiCorder HD S2 und mir macht das letzte Update von Technisat mit der Nummer 2.35.07-856e probleme in Verbindung mit meinem Fernseher.
    Die Vorgängerversion gibt Technisat nicht mehr frei !!! ???
    Diese Version mit Endung 856e wurde am 22.01.08 von Technisat aufgespielt. ich würde also das Update vor dieser Version dringen benötigen.
    Ich hoffe es kann mir jemand diese Version zur Verfügung stellen oder eine Info geben wo ich diese downloaden kann.

    Mit besten Dank im Voraus
    tridi, (WolfgangP)


    PS: Kann ich die Vorgängerversion auch problemlos einspielen ? :confused:
     
  2. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Softwareupdate DigCorder HD S2

    Wenn du mir per PM deine Email Addy zukommen lässt, dann schick ich sie dir.
    Das Einspielen ist Problemlos. Software und Datei "Singleupdate" (liegt der Software bei) auf einen USB Stick kopieren, Receiver ausschalten und nachdem USB Stick eingesteckt wurde wieder einschalten (Automatisches Update muss aktiviert sein). Den Rest macht der Receiver selbstständig.
    Du solltest aber unbedingt vorher deine Programmliste sichern, denn der Receiver befindet sich womöglich danach wieder in der Werkseinstellung.
     
  3. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Softwareupdate DigCorder HD S2

    @Ralfi

    Und wie sichert man seine Programmliste(n)?
    Hab kürzlich von TechniSat die Antwort erhalten dass dies mit den bisherigen S2-Tools nicht geht.
    Wenn Du einen (funktionierenden) Weg kennst, nenn ihn bitte genauer.

    Abgesehen davon, ich hab zu Testzwecken wegen eines Fehler-Vergleichs auch mal wieder die d-Version via Stick übertragen. Und danach wieder die neuste.
    Das hat die Programmlisten nicht verändert.

    Programmlisten sind weg nach einem Flash-Reset.
    Sie werden ebenfalls geändert durch ISIPRO (falls automatisch verwendet).
    .
     
  4. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Softwareupdate DigCorder HD S2

    Ein Reset könnte schon jetzt helfen. Eventuell läuft dann schon wieder alles wie es sein soll.
     
  5. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Softwareupdate DigCorder HD S2

    Sorry, Denkfehler von mir. Ich habe meine Programmlisten bisher nur vom S2 gesichert. Bei diesem Modell kam es auch vor, das nach einem Downgrade der Software die Programmliste weg war. Beim HD S2 hab ich dies noch nicht gemacht.
     
  6. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Softwareupdate DigCorder HD S2

    Nehme an Du meinst einen Flash-Reset?
    Achtung: Dann sind alle Einstellungen sowie Senderliste(n) weg! Darüber sollte man sich klar sein.
    Das Gerät befindet sich danach im Neuzustand.
    Festplatten-Inhalt ist jedoch nicht betroffen.
     
  7. Timo99

    Timo99 Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Softwareupdate DigCorder HD S2

    Oh, die Version bräucht ich auch.
    Die neue Version macht Probleme bei den Bildeinstellngen wie ich gelesen und selbst erfahren habe. Das soll die Vorherige nicht haben. Kann das?

    @Ralfi
    ich habe Dir eine PN geschickt, mit der Bitte mir die ältere Version per e-mail zu schicken. Ich hoffe Du hast sie noch.
     
  8. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Softwareupdate DigCorder HD S2

    Und wenn nicht, ich hab sie noch.
     
  9. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Softwareupdate DigCorder HD S2

    Würd ich ehrlich gesagt nicht empfehlen...
    Während der kurzen Zeit wo ich die alte Software hatte, gabs gleich 3 Abstürze, seit der neuen noch keinen einzigen Absturz!
    Scheint also doch erheblich fehleranfälliger zu sein, die alte.
     
  10. Timo99

    Timo99 Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Softwareupdate DigCorder HD S2

    Ich habe die Alte draufgespielt, aber gleich wieder ein Update gemacht.:D
    Mit den Möglichkeiten der Bildeinstellung der älteren Software, war ich ja ganz und garnicht zufrieden.