1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von d-talk, 20. Januar 2008.

1. rotelifa

rotelifa Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

leider muß ich jetzt auch mal eine Frage stellen, da ich bei diesen ganzen Karten noch nicht ganz durchblicke.
    Ich habe mein Kabelfernsehen auf digital ( Unitymedia Hessen ) umgestellt incl. meines alten Arena-Abos. Nun bin ich aber schon jahrelanger Premiere-Kunde mit natürlich einer separaten Karte.
    Nun habe ich mir einen HD-Receiver ( Humax 1000-C) zugelegt, in der Hoffnung, nun auch einige Programme, wie Pro 7 etc. in HD sehen zu können.
    Der eine slot ist ja bereits für Premiere belegt, der 2. freie Slot sollte eigentlich für meine UM-Karte incl. Arena sein. Gibt es dafür denn nun ein Modul, das ich verwenden kann oder müßte ich dann erst wieder eine neue Karte abonnieren, die mich zusätzlich 5 Euro monatlich kosten würde ? Das kann doch eigentlich gar nicht sein, oder ? Bekomme ich denn von Premiere nun auch eine neue Karte zuheschickt ? ist alles ziemlich verwirrend...:confused: oder habe ich mir ganz umsonst den Humax zugelegt ? vielen Dank schon mal....

2. DVB_Tiger

DVB_Tiger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 55HU7590 UHD
    VU+ Solo 4k
    Dreambox 500HD

Seit heute bei mir auch Premiere inklusive Bundesliga (auch Premiere HD) auf der I01-Karte freigeschaltet.

Hatte das zuerst nicht bemerkt da ich 2 Alphacrypt Module habe und im unteren steckt die K02 von Premiere.

Da musste ich erst die Premiere-Karte rausziehen, sowie das 2te AC entfernen, dann kam die Freischaltung.

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2008
  3. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Zumindest hast du dir den HD-Receiver vorerst vergeblich zugelegt (umsonst war er vermutlich nicht), wenn du tatsächlich Pro Sieben und Sat.1 in HDTV sehen willst - das wird nämlich im Unitymedia-Kabel bisher überhaupt nicht ausgestrahlt. Außerdem überlegen Pro Sieben und Sat.1 abgeblich sowieso, die HD-Ausstrahlung wieder einzustellen. Im Moment ist also Premiere HD der einzige hochauflösende Kanal im Unityemdia-Netz. Selbst Discovery HD lässt noch auf sich warten.

Was die Karten angeht, wirst du vermutlich in den kommenden Tagen eine neue Smartcard von Premiere für den Gebrauch im Unitymedia-Kabel zugeschickt bekommen. Auf dieser Karte kannst du dir ab Mitte des Monats dann auch die digitalen Unitymedia-Kanäle für deinen Humax freischalten lassen. Ob und was das kostet, ist noch nicht klar. Möglich sind wohl tatsächlich 5 Euro monatlich für die Basic-Kanäle wie RTL, Sat.1 etc.

4. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

So, nun haben sich auch auf meiner I01 die Premiere-Kanäle wieder verabschiedet - mitten während einer Aufnahme. Dann muss wohl fürs erste doch weiter Karte-Wechsel-dich gespielt werden, wenn man auf der sicheren Seite sein will. Wird wohl gerade doch noch ein wenig rumgehandwerkt bei Unitymedia.

5. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Bei mir auf der I02-Karte auch gerade - mitten beim Supernatural aufnehmen...grrrr.

6. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Die Nachtwiederholung ist schon programmiert! ;)

7. justdoitDSC

justdoitDSC Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gerade mal nachgeschaut, bei mir auf der I02-Karte von UM immer noch alles am laufen, selbst die nicht abonierte Bundesliga im Sportportal...

8. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Inzwischen läufts wieder...aber es "hakt" immer wieder mal

9. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe gerade I02 Karte ausprobiert. Auf Premiere Kanälen ist einfach schwarz. AC Light bringt aber überhaupt keine Meldung. K02 Karte entschlüsselt aber alle Premiere Sender, außer Direkt und Blue Movie.

I02 Karte muss doch irgendwelche Meldung bringen. "Ist nicht freigeschaltet" oder "kann nicht entschlüsselt werden". Es kommt gar keine Meldung. Irgendwie komisch!

10. derdude1979

derdude1979 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Ish

Humax PR Fox C

alles dunkel auf i02
    k02 geht alles