1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gez

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 15. Januar 2008.

1. digimale

digimale Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Gez

Wer geht schon in einen Sexclub um was zu trinken?
    Ich wollt ja nur mitteilen, wo das Geld hingeht, das - wenn ich es an die GEZ abdrücken würde - die Gebühren sicherlich senken würde.

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2008
  2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Warum bezahlst du jahrelang unsummen an Krankenversicherung wenn die Beerdigung oder das selbst bezahlen günstiger ist bei manchen Krankheiten?

Warum zahle ich steuern und muss die straßen bezahlen obwohl ich sie nicht nutze?
    Warum zahle ich bei jedem einkauf die privaten wenn ich sie nicht nutze?
    Usw. usf.

Die Rundfunkgebühr ist NICHT die einzige abgabe die die allgemeinheit bezahlen muss um anderen die es sich nicht leisten können etwas zu geben...

Ich sags nochmal. Eine Verschlüsselung entlässt einen NICHT von der Runfunkgebührenpflicht ;).

Ich finde es nur schade das du auch hier wieder etwas nutzt was du nicht bezahlst...

@camaro
    Naja da müssten aber auch mal die privaten mitspielen.
    Die überbieten die ÖR oft genug...

3. digimale

digimale Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Wenn die öffentlich rechtlichen für die Allgemeinheit sind, bin ich noch lange nicht dazu verpflichet den Müll zu bezahlen, weil irgend ein Rundfunkstaatsvertrag das so will. Die Verschlüsselung würde endlich Klarheit schaffen - Es wäre so einfach: Wer zahlt darf gucken, wer nicht zahlt eben nicht. Es kann doch nicht sein, dass man in einem freien Land zu etwas gezwungen wird, das man nicht haben will. Die ganzen Krankenkassen- und Straßennutzunge-Beispiele haben mit der Sache nichts zu tun.

Ich will die ÖR nicht haben und deswegen zahle ich auch nicht. Es ist so verdammt einfach für mich, egal wie kompliziert die Rechtslage ist. Muss ich die Rundfunkgebühr bezahlen, nur weil es Pflicht ist?: NEIN! Wer zahlt ist selbst schuld.

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ist was irgenwas neues das in einem sozial staat auch soziale abgaben zu bezahlen sind?

Dann müssten die ÖR aber Programm anbieten womit sie Geld verdienen können.
    Kultur, Politik und andere "Randgruppensendungen" gehören NICHT in die freie Marktwirtschaft und schon gar nicht ins payTV.

Wie gesagt ist in einem sozial staat so üblich das auch Sachen von der allgemeinheit finanziert werden.

Wie schonmal gesagt man muss die Rundfunkgebühr als "Fernsehteuer" ansehen und auch mal an diejenigen denken die den ÖRR angewiesen sind.

Das ist schön.
    Dann nutz sie aber auch nicht und sei konsequent und zahle auch andere abgaben in einen sozial staat nicht...

Du kannst wenigstens die GEZ nicht zahlen.
    Ich komme beim einkaufen nur sehr schwer von der mitfinanzierung der privaten weg...
    Genauso wie wenn ich rohlinge kaufe. Da finanziere ich auch die plattenlabels dank urheberechtsabgaben und nutze ich irgendein großes label?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Februar 2008
  5. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Einen 7 Milliarden Verein überbietet man nicht so einfach.
    Bei besagten ORF und SF könnte ich mir das schon eher vorstellen.
    Wie kommt das nur das die dort die ganzen Rechte für Serien und Filme haben wenn unsere Sender für diese Länder gleich mit kaufen wie du immer schreibst? :confused:

6. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Was regst du dich dann auf?
    Schlechtes Gewissen? :(

7. digimale

digimale Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Das sind alles Sachen die als Sparten TV ins payTV gehören. Aber das ist es ja schon, nur das es halt offener ist als Premiere.

Fernsehen ist nicht lebenswichtig und kann ruhig von der interessierten Allgemeinheit bezahlt werden, aber doch nicht von allen und Desinteressierten.

Wie schon gesagt, man sollte die ÖR endlich als Pay TV ansehen. Wer ist denn schon auf die ÖR angewiesen? Diejenigen die es doch sind, können es ruhig bezahlen. Da schließe ich mich aber aus. Das öffentlich rechtliche Fernsehen und Radio geht mich nichts an und es interessiert mich nicht. Mir reichen die Privaten und Kabel Digital Home völlig aus.

Aber die Diskussion um die GEZ geht mich deswegen was an, weil ich von der GEZ kriminalisiert werde. Und das ist der eigentliche Skandal, Leute die den Mist nicht haben wollen, sind gleich Verbrecher oder Terroristen.
    Ich bin gegen die GEZ, nicht gegen den Sozialstaat. Außerdem ist die GEZ asozial mit Ihren Stasi-Methoden.

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Da die 7 Milliarden NICHT nur für einen sender zur verfügung stehen sondern aufgeteilt sind ist das sehr wohl möglich.
    Und da man auch noch mehr als blockbuster anbieten will genauso.

Unsere Privaten kaufen die europa lizenz für den deutsch sprachigen raum.
    ORF und SF die Lizenz für das jeweilige Land was dank der Verschlüsselung dann auch noch Kosten einspart...
    Hast du schonmal ein und denselben film aufm orf und dann auf atv gesehen?

Unsere ÖR stehen in dem Punkt in direkter Konkurenz zu den Privaten und kaufen dieselbe Rechte wie die privaten und können somit auch überboten werden.

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ach du würdest es also toll finden blinde und taube ins payTV zu zwingen?
    Genauso wie diejenigen die von anderen sender nicht bedient werden sollen also lieber payTV gucken nur damit sie nicht von deinem geld fernsehen?

Kultur, Politik, Nachrichten und der Rest sind nichts was ausschließlich dem payTV vorbehalten sein sollte.

Warum?
    Sie sind KEIN payTV. Man zahlt eben nicht die ÖR sondern bei der GEZ die Rundfunkgebühr und die wird nicht nur für den ÖRR benutzt...

Die Rundfunkgebühr ist nichts anderes als eine "sozialversicherung" oder eine fernsehsteuer.
    Das ist die einzig richtige klassifizierung..

Vorhin warst du noch ganz gegen die Rundfunkgebühr...

10. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Also sollten unsere ÖR doch verschlüsseln um das selbe anbieten zu können wie der ORF und das SF?
    :cool: