1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gez

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 15. Januar 2008.

1. digimale

digimale Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Gez

Also eigentlich gibt es keine Schmarotzer in Bezug auf öffentlich rechtliches Fernsehen.

Die Kirche ist ja auch kostenlos (Zumindest in den USA). Man ist ja nicht verpflichtet zur Zahlung von 9 % Kirchensteuer. Für die 9 % kann ich auch in Sexclubs gehen, anstatt das Geld beim Staat zu lassen und hab auch noch sündhaften Spaß dabei (Mit anschließender Beichte in der Kirche). Und wenn ich 70 oder noch älter bin, werd ich Buße tun für all meine Sünden.

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2008
  2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Doch, wenn du behindert bist, gibt es eventuell Sex per Krankenschein.
    Und die Kirche ist eine freiwillige Angelegenheit. Wenn du in einer Staats-
    kirche (evangelisch/katholisch) bist, musst du Kirchensteuer zahlen.
    Du kannst zwar kostenlos auch in eine Moschee gehen, dadurch bist du
    aber immer noch nicht deren Mitglied. Du kannst auch beim Nachbarn
    ARD sehen. Aber sobald es in Deiner Wohnung läuft, musst du bezahlen.
    Ist genau wie mit der Bundesbahn. Aber Schwarz-Fahrer-Seher-Junkies
    gab es immer schon, vielleicht gründest du einen Verein. Der TV-Kleptomanen oder sowas, keine Ahnung. Du kannst auch im Internet Sex umsonst haben,
    und sparst die 9 Prozent Kirchensteuer noch zusätzlich. Wer es nötig hat für Sex zu bezahlen, dem kann meines Erachtens die Kirche auch nicht mehr helfen :D :D :D :winken: .

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

... Du weisst doch noch gar nicht ob du die 70 erreicht. Und dann hast du noch nicht mal gebeichtet :D :winken: !!

4. digimale

digimale Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Muss ich zahlen, wenn ich das Kreuz an der "richtigen Stelle" gemacht habe? Nein.

Du scheinst ein richtiger Sklave der Wirtschaft zu sein. Es gibt Leute, die so viel übrig haben wollen wie möglich und froh sind, wenn sie nicht jeden Tag in der Woche arbeiten müssen. Und ich bin einer davon. Arbeiten muss ich nur, wenn das Geschäft schlechter läuft. Aber nur arbeiten um 8 Stunden voll zu kriegen? Das sind halt Angestellte, die Befehle entgegennehmen und denen Freiheiten wie Gleitzeit gegönnt wird damit sie motiviert sind und nicht darüber nachdenken, wie versklavt sie eigentlich sind.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Staatskirche?

6. digimale

digimale Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Wie, Staatskirche? Ich gehe fast jeden Sonntag in die Kirche. Aber ich muss ja nicht deswegen 9% KirchensTeuer bezahlen.

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Du nutzt einen service und bezahlst ihn nicht.
    Ob das so viel besser ist als diejenigen die du "hirngewaschene" menschen nennst?

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Sollen alle Familienmitglieder für einen Kinobesuch doppelt und dreifach zahlen? :rolleyes:

Jedes steuerpflichtige Familienmitglied sollte wie bei allen (sozialen) Abgaben entsprechend seiner Einkommenshöhe Rundfunkgebühren zahlen, nur das wäre ein gerechtes System.

Ich bin nicht selbständig. Hier taucht wieder Dein größtes Problem auf: Du kannst nicht abstrahieren und nimmst jede Aussage gleich persönlich.

Wenn Du mit diesen Verleumdungen nicht bald aufhörst, muß ich wohl bald mal meine Advocard zücken. :D

Du kennst mich nicht im entferntesten, und ich habe hier im Forum schon öfters geschrieben, daß ich immer für die ÖR (in abgespeckter und reformierter Form) und gegen privates Werbefernsehen war.

Noch so eine Verleumdung Deinerseits. Wie kommst Du nur zu solchen Behauptungen?

Du bist wirklich zu keiner vernünftigen Diskussion fähig, da Du anscheinend immer alles durcheinanderbringst, zu persönlich nimmst oder haarsträubende Schlußfolgerungen ziehst.

9. digimale

digimale Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Welchen Service? Ich kann keinen Service oder gar Mehrwert erkennen.
    Wie du meiner Signatur entnehmen kannst, habe ich jetzt - angeregt durch diese Diskussion - das Paket Neuartiges Rundfunkgerät bei der GEZ bestellt. Damit ist meine über 20-jährige Testphase wohl vorbei.

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Du gehst jeden sonntag in die Kirche.
    Nutzt also den service des Pastors. Zahlst aber nichts dafür...

Genauso scheinst du schwarzfahren toll zu finden und anscheinend auch noch andere Sachen die du nicht bezahlst.

Ist das dein ernst? :eek:

Übrigens die ÖR sind KEIN payTV. Die sind Öffentlich Rechtlich.
    Nur weil man für den ÖRR eine abgabe bezahlen muss klassifiziert das noch lange nicht zum payTV...
    Man zahlt mit seiner Rundfunkgebühr ja nicht nur das ÖR Fernsehen, sondern auch andere Institution wie die LMA...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Februar 2008