1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von d-talk, 20. Januar 2008.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

Wie auch, die ersten Schreiben gehen am 5. raus, dh. vor dem 6., wenn nicht sogar 7. wird niemand hier etwas schriftlich haben!

2. d-talk

d-talk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja aber ich möchte wieder einen Receiver mit Alphacrypt und ohne nervige Jugendschutzpin benutzen ;)

3. franky25

franky25 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Bin ich der einzige, bei dem die Premiere Kanäle wieder verschlüsselt sind. Über das Wochenende war bei mir Premiere komplett offen (außer Direkt, BB und BM). Jetzt ist allerdings wieder alles wie gehabt.

4. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Also auf meiner I01 läuft weiter alles. Vielleicht sind hier einige einfach nicht an den täglichen Key-Wechsel bei Premiere gewöhnt. Oder verschlüsselt Unitymedia bereits auf eigene Faust und es gibt den Wechsel eigentlich nicht mehr?

Ansonsten einfach mal einen Premiere-Kanal einige Minuten anlassen, und adwarten, ob sich die Karte den neuen Key holt.

5. franky25

franky25 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Auf meiner I02 Karte lief alles bis gestern nacht. Der Receiver war über nacht auf Hi24 angestellt. Hatte den Kanal gestern gesehen. Heute morgen war er wieder verschlüsselt. Die Kanäle sind bei mir definitiv wieder zu.

6. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Möglicherweise gleicht Unitymedia auch tatsächlich die Kundendaten ab, und sperrt Nicht-Premiere-Abonnenten schon wieder aus? Bei mir ist aber zumindest auch die Bundesliga im Sportportal weiter offen, obwohl ich die nicht abonniert habe.

7. franky25

franky25 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das mag sein. Jedenfalls ist meine I02 Karte wieder komplett dicht. Ich habe allerdings auch noch eine K02 Karte auf der noch Premiere Blockbuster freigeschaltet ist. Meine K02 Karte funktioniert auch noch, aber auch nur Premiere Blockbuster und 1.2.3. TV, also das was bei mir auch freigeschaltet sein soll.

8. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Also hier ist noch alles offen, zumindest bei mir, meine Eltern haben nur tividi-free und bei ihnen ist scheinbar alles wieder dicht...

9. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Von der Umstellung habe ich auf meiner I02 Karte heute immer noch nichts bemerkt. Auf meiner K02 Karte ist dafür seit 2 Tagen schon Bundesliga freigeschaltet. Ist es nur bei mir so? :confused:

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... bei mir ist Premiere immer noch frei. Habe 2 alte K02-Karten, eine von Premiere und die andere noch von ish, weiß allerdings nicht mehr, welche Karte von wem ausgegeben wurde. Bei Karten liessen sich im September letzten Jahres über die Onlinefreischaltung von Unitymedia wieder aktivieren.

Auf der einen Karte erscheint bei den Premiere-Programmen, die auf meiner I02-Karte freigeschaltet wurden, der Hinweis "Programm verschlüsselt oder nicht vorhanden". Auf allen anderen nicht auf der I02-Karten freigeschalteten Programme wie z.B. BigBrother erscheint der Hinweis der erscheinen sollte: "Hinweis 10 - Ihre Smartcard ist für diese Sendung nicht freigeschaltet". Auf dieser Karte ist seit gestern RTL Crime über Premiere freigeschaltet.

Auf der zweiten Samrtcard erscheint bei allen Premiere-Programmen "Hinweis 10 - Ihre Smartcard ist für die Sendung nicht freigeschaltet" und auch RTL Crime über Premiere ist hier dicht.
    Mit beiden Karten können weiterhin Sportportal, 1-2-3 tv (von Premiere und Unitymedia) und RTL gesehen werden
    ...