1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gez

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 15. Januar 2008.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Gez

Mag sein, hier ging es aber um den Luxus der guten Fahrverbindung, aber off-topic und egal.. Will mich mit niemand streiten...

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

@kimigino
    Die ÖR wollen nicht in zattoo vertreten sein.
    In der schweiz kann man auch ohne direkte zustimmung des senders den sender einspeisen...

Die schweiz kann es aber nicht sein.
    Auch da gibt es eine Rundfunkgebührenpflicht.

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Aber rein von der Logik her hakts da doch irgendwie, oder? Zumal man dann auch hier ohne IPTV-Vertrag nur auf die Mediatheken zugreifen kann, die GEZ
    soll man aber zahlen. Na ja,ist auch egal. Ich bevorzuge eh den klassischen
    Fernseher. Aber die Bürokratie geht schon seltsame Wege...

Tja, da bin ich ja mal gespannt. Er hats bisher ja noch nicht verraten, wo er wohnt, kann aber nur Österreich oder Schweiz sein, was soll er sonst mit
    ner Premiere-Flex-Karte? In Ö gibt es auch Rundfunkgebühr, in Europa überall, aber er sagt ja er zahlt keine...Er schrieb, er sei im Ausland und guckt ARD und ZDF und hat eine Premiere-Flex-Karte. Gut. genauer gesagt könnte man mit der Premiere Flex-Karte überall unterwegs sein.

Ich mache mir wahrscheinlich aber wieder zu viele Gedanken, aber es würd mich halt interessieren. Der Begriff "Ausland" ist gross. Vom Freistaat Bayern aus sind wir ja hier als Preussen auch im befreundeten Ausland, alles Auslegungssache :D :D :winken:

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Du weißt schon das alle Radio Sender der ÖR im Internet mit einem Livestream vertreten sind?
    Eben weil das Fernsehprogramm nicht 100 % im Internet auftaucht zahlt man ja auch "nur" die radio gebühr für die neuartigen empfangsgeräte.

Ob das gerecht ist oder nicht will ich hier aber nicht nochmal diskutieren.

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Stimmt auch wieder. Nö, müssen wir nicht....:D

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Da Du anscheinend nicht fähig oder willens bist, zitiere ich die betreffende Stelle von mir mal selbst:
    Da habe ich doch sogar noch extra angemerkt, daß Du nach aktueller Rechtslage auch keine GEZ bezahlen brauchst.

Aber für manche Leute sind die ÖR wohl eine heilige Kuh und diesbezüglich sehen sie bei jeder kritischen Anmerkung komplett rot ... Schade. :(

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Vielleicht solltest Du noch einmal seinen Beitrag genauer lesen:
    Die GEZ gibt es nur in Deutschland, in anderen Ländern heißt die Rundfunkgebühr bzw. die dazugehörige Institution anders!

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Und was soll daran ungerecht sein? Sollen alle Familienmitglieder für einen Fernseher doppelt und dreifach zahlen? Deine kritische Anmerkung besteht nur aus eigenem Egoismus. Es hat dich niemand gezwungen selbständig zu werden und daher doppelt zahlen zu müssen. Und wenn du das ungerecht
    findest, das ich keine GEZ zu bezahlen brauche, wo wir doch nur einen Fernseher haben, und bei 2 Personen einmal GEZ gezahlt wird, für einen
    Fernseher. Nö, der ÖR ist keine heilige Kuh. Und ich auch nicht. Aber Paradebeispiel für schmarotzerhaftes Verhalten bin ich auch nicht. Du hast das so dahingestellt, als wäre ich genereller Rundfunkgebührengegner und
    Schwarzgucker, einer der sich auf Kosten der Allgemeinheit amüsiert, und
    das wiederrum rhetorisch gut verpackt. Und dagegen wehre ich mich in aller Schärfe.

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Du musst uns nicht BELEEREN!!!

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Im übrigen zahlst Du persönlich ja nicht mal GEZ - auch wieder so eine Ungerechtigkeit im System.

> Nee, das ist eine Tatsache, aus der Du nie einen Hehl gemacht hast.. Weil du OR-Gegner
    generell bist. Will heissen, in Deinem Haushalt wird überhaupt keine GeZahlt,
    im Gegensatz zu meinem. Und das ist der feine Unterschied. Das ist nicht
    ungerecht, das ist verdammt nochmal sehr gerecht. Wo OR geschaut wird,
    hat auch GEZahlt zu werden (mit Ausnahme von der Schweiz, die dürfen alles). Aber Du kannst gerne nach der Schweiz ziehen, allerdings musst du
    dann die dortige Rundfunkgebühr entrichten. In ganz Europa gibt es sie,
    und auf den Arm nehmen kannst du wen du willst, auch wenn du den Unterschied zwischen GEZ und Rundfunkgebühr zur allgemeinen Volks-
    belustigung hier propagierst.