1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu KDG

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von htw89, 3. Mai 2007.

1. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    AW: Neues zu KDG

Wie aktuell der Sendercheck bei KDG doch ist. Ich empfange schon seit dem letzten Jahr die internationalen freien Kanäle. Laut Sendercheck bei mir nicht verfügbar.

2. Sveni2706

Sveni2706 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Techniker von KDG am Sonntag? mhhh naja I musik1 und Tier.TV werden ab morgen kommen und icht erst ab 1.april

3. TV-Nutzer

TV-Nutzer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Fragt sich nur, was dann aus BRalpha bei KDG wird, da dieser ja auf den Hörfunktransponder wechseln soll.

4. htw89

htw89 Guest

Das frag ich mich auch.:rolleyes:

5. kloeulle

kloeulle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Super jetzt frage ich mich nur noch, ob weitere Sender starten werden. Falls dies der Fall sein sollte ob Pay-Tv oder Free-TV und vorallemen welche Sender.

6. panteon

panteon Guest

Hi TV Kicker der Tier TV und der IMusk TV Sender werden bald eingespeist nicht erst im April, ab 1 April sollen dann wie üblich noch mehr TV Sender Digital zu empfangen sein nur welcher das wuste der Techniker von KDG nicht,ich habe den Techniker von der KDG auch gefragt ob AnimaxTV auch bald kommt da Kabeldeutschland auch mit den verhandeln tut und er sagte das kann er nicht sagen das weiß er nicht sie bekommen es kurz vor den aufschalten der TV Sender Bescheid ich soll eben des öfteren ein Sendersuchlauf machen, zum Thema Sender aufschalten ich habe schon öfters erlebt das die KDG Sonntag Abend nach 22 Uhr Sender Aufgeschaltet haben es ist verschieden wann die KDG TV Sender in das Kabelnetz einspeisen die Leute die schon viele Jahre Digitales Fernsehen Empfangen können wissen das 1 die von KDG die letzten sind die wissen wann neue Programme ins kabelnetz eingespeist werden und es ist unterschiedlich wann neue Sender ins Kabelnetz eingespeist werden mal Nachts oder Morgens oder Nachmittags werden neue Sender ins Kabelnetz eingespeist wir müßen wie immer abwarten wann neue Sender eingespeist werden ins Kabelnetz.
    bis dann
    Pamteon

7. wilmington

wilmington Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Danke für die Nachrichten, panteon, das Lesen dieser wäre mit Punkt, Komma usw. jedoch sehr viel angenehmer.

8. astranase

astranase Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Meine Vermutung: Bayern Alpha muss gehen ..., soviel ich weiß ist er bei Primacom ( also meiner neuen Braut:eek:) auch nur noch digital empfangbar und dürfte somit Kabelweit Freiwild sein ... außer evl in Bayern.
    Aber wie gesagt/geschrieben ... ich vermute:

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

schreibt mal bitte die frequenzen hin. mit den kanälen kann ich nix anfangen. danke.

10. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

S24= 330MHz
    S41= 466MHz

Ein Kanal umfasst 8 MHz!:winken: