1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gez

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 15. Januar 2008.

1. littlelupo

littlelupo Guest

Anzeige
    AW: Gez

off-topic,

laß mich raten, die bisher 15 schönsten Jahre Deines Lebens, richtig? :)

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Die ÖR sind KEIN payTV. Sie sind öffentlich rechtlich und haben den auftrag auch Randgruppen zu bedienen im Fernsehmarkt.
    Offen ist es weil eine Verschlüsselung unnötig ist.
    Weil es 1. NICHT von der Rundfunkgebührenpflicht befreit und 2. die Fernsehrechte auch nicht günstiger werden.

Und sowas wird nunmal in vielen Ländern durch eine staatliche abgabe finanziert.
    Was auch völlig richtig ist.

Die GEZ gehört abgeschafft und eine Medienabgabe eingeführt damit einige hier endlich die Runfunkgebühr als das sehen was es ist. Nämlich eine soziale abgabe wie vieles andere hier in Deutschland auch oder eine Fernsehsteuer...

Wie schonmal gesagt man darf bei den ÖR NICHT nur an sich denken. Sondern auch an diejenigen für die sie geschaffen sind.
    Und diese sollte man NICHT ins payTV zwingen...

Man darf nicht vergessen das es noch mehr als Menschen als 14 - 49 jährige gibt und diejenigen oft nur bei den ÖR angesprochen werden.

Und ich denke nicht das man sowas der freien Marktwirtschaft überlassen sollte.
    Mit den Auftrag den sie jetzt haben könnten sie nämlich nicht überleben.
    Mit "Oma" Sendungen, Politiksendungen, Kultursendungen, Nachrichten etc. lässt sich kein Geld verdienen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Februar 2008
  3. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Es wird ja nicht mal Versucht das in der Politik zu diskutieren.
    Bis auf 2-3 Politiker die das fordern. :(

4. Frank2008

Frank2008 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

NEIN, ich bezahle keine GEZ und habe NIE bezahlt.

Es war auch NIE ein GEZLER vor der Türe, und hier im Ausland gibt es sowieso keine GEZ. :mad:

Also kann ich ARD und ZDF ohne Gebühren anschauen, ebenso meinen PC ohne GEZ benutzen.

Das tue ich aber auch nur am Samstag um 18.30h wenn Bundesliga ist, weil ich zu geizig bin, meine Premiere Flex Karte zu benutzen.

Fragte mich schon, wozu ich die überhaupt holte. :winken:

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Darf ich mal fragen in welchem Land du wohnst?

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

#

Du musst mich aber andererseits nicht hier gross und breit als GEZ-Schmarotzer hinstellen.. ich erinnere mich das Kimigino keine bezahlt,
    und dann will er ...Und darüber rege ich mich auf. Hätte ich es nicht
    zufällig gelesen, hiesse es jetzt ich gebe öffentlich durch Schweigen
    zu das wir keine GEZ zahlen. Und das stimmt so nicht und ist auch
    nicht die feine Art. Doch mit mir kann man diskutieren, nur nicht da-
    rüber. Du willst provozieren, du hast mich heute schon genug aufgeregt.

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Doch, aber ich bleib dabei. Für einen einzelnen Single, der eine Wohnung hat, ist es ohnehin schon schwer sich ein Auto zu leisten. Und wenn er dann Hartz IV bekommt, und von 340 Euro noch das Auto finanziert, ist das eigentlich
    Luxus, so denn vor der Haustüre alle zehn Minuten ne S-Bahn fährt. Ausserdem, die Arbeitsstellen sind oftmals in der Innenstadt. Nun finde da mal nen Parkplatz. In zehn Minuten wäre man von hier in Düsseldorf.
    Sicherlich finde ich aber nichts dabei, wenn einer das schafft, aber ich kann
    es in dem Fall nur nicht nachvollziehen. Ich habe aus Kostengründen mein Auto damals abgeschafft, weil ich andere Prioritäten hatte. Mir gings damals bescheiden. Als ich arbeitslos war vor 15 Jahren, habe ich mein Auto verkauft. Als ich dann Arbeit hatte, wollte ich keins mehr. Übrigens habe ich damals in der Eifel gewohnt und bin mit dem Bus 1 Stunde nach Koblenz gefahren, um mich vorzustellen. Geht alles! Aber die Menschen sind halt
    sehr bequem. Vieles wird sehr schnell selbstverständlich und prägt sich einem als Grundbedürftnis ein .Gut ich weiss schon, das Premiere eben kein Grund-
    bedürftnis ist. Aber als arbeitender Mensch kann ich mir, wenn ich eine billige Wohnung habe, keine echten Zigaretten rauche, wegen den Hunden nie in Urlaub fahre, auch häuslich angebunden bin, wegen meinem Partner, dann doch auch mal was gönnen :D UND wir zahlen GEZ!

Über mich, ausgerechnet über mich regt man sich auf, und hat mich hier schon dermassen oft angegriffen, weil ich so scharf ins Horn geblasen habe,
    bei den Leuten. die keine GEZ bezahlen wollen oder die öffentlich-rechtlichen nicht gut finden. Ich finde sie unverzichtbar. Wir bezahlen ordnungsgemäss einmal GEZ und dann werde ich hier als Schmarotzer (jetzt nicht Filmfan, ist schon länger her, Eike weiss wen ich meine) betitelt, oder gar Sozialschmarotzer. Einige haben sogar kritisiert, das ich unverheiratet sei
    und von daher auch GEZ zahlen müsste. Irrtum: eheähnliche Partnerschaften in Wohngemeinschaft müssen lt. GEZ-Katalog auch nur einmal zahlen.
    Nur weil ich nicht verheiratet bin, kein Haus gebaut und keine Kinder gezeugt habe, darf ich nicht benachteiligt werden. Und wenn einige Selbständige sich aufregen weil sie doppelt oder dreifach bezahlen müssen, so ist auch das keine Ausrede, mich anzugreifen. Ohne einen Flamewar anzetteln zu wollen,
    zahle ich nicht mit gleicher Münze zurück, und poste die unverschämte PN
    mit den Diffamierungen der Person nicht hinein, und sage gut ist.

Aber so kanns gehn..

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Beziehungsmässig ja, fernsehtechnisch erst seit 4 Monaten, aber ich werde mit Sicherheit auch noch ruhiger :D :D :winken: !

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Könnte die Schweiz sein.. In der Schweiz müsste es meiner Meinung auch Premiere geben, bin mir aber nicht sicher.

Aber es gibt in der Schweiz Zattoo:

Es gibt nichts zu konfigurieren
    Einmal installiert, bietet Zattoo kostenlosen Zugriff auf derzeit 41 Fernsehstationen, unter ihnen zum Beispiel ARD, ZDF, Pro7, Sat1, RTL und CNN. Weil auch Internationales wie die italienischen Rai-Sender dabei sind, könnte sich das Angebot zum mobilen Heimat-Anker für Laptop-Reisende entwickeln.

Beim deutschen Zattoo gibts hingegen kein ARD und ZDF, obwohl wir
    Deutschen GEZ zahlen.

In Deutschland nur das hier:

Now Showing

Currently Available Free Channels

• [​IMG] Al Jazeera English
    • [​IMG] Canal 24 Horas
    • [​IMG] CNN International
    • [​IMG] Das Vierte
    • [​IMG] DMAX
    • [​IMG] DSF
    • [​IMG] Entertainment Channel
    • [​IMG] France 24 English
    • [​IMG] Giga
    • [​IMG] Lux tv
    • [​IMG] MTV
    • [​IMG] The Poker Channel
    • [​IMG] SF info
    • [​IMG] sumo.tv
    • [​IMG] TeleZuri
    • [​IMG] Tier TV
    • [​IMG] TV Gusto
    • [​IMG] TVE Internacional
    Kann mir mal einer sagen warum ganz Europa mit den deutschen Programmen kostenlos zugeschmissen wird? Ausserdem gibts in der SChweiz auch Rundfunkgebühren. Ich kenne allerdings nicht die Gesetze was das Fernsehen am PC betrifft. Bei uns ist sowas rundfunkgebührenpflichtig.

Aber ist doch klasse. Ohne IPTV-Vertrag bei T-Home, Alice oder Arcor gibts für Deutsche nur die ÖR-Mediatheken, aber kein Live-TV von ARD und ZDF,
    obwohl Rundfunkgebühren am Pc fällig sind. Andererseits aber in der Schweiz,
    wo keine Gebühren dafür bezahlt werden, kriegt mans bei Zattoo kostenlos
    reingeschoben. Also was das für ne Logik sein soll, ist mir schleierhaft!:wüt:

10. littlelupo

littlelupo Guest

Naja, ich meinte mehr das Autofahren, aber ok. :)