1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Auflösung hat Premiere HD ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von vatertom, 3. Februar 2008.

  1. vatertom

    vatertom Senior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,
    in welcher Auflösung wird gesendet?
    Dem entsprechend sollte der Plasma oder LCD die Mindesanforderung können.
    Gruss Thomas
     
  2. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Welche Auflösung hat Premiere HD ?

    Wie fast alle europäischen HDTV-Sender in Full-HD 1080i, und mehr ist in absehbarer Zeit nirgends zu erwarten...

    Gruß Klaus
     
  3. vatertom

    vatertom Senior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Auflösung hat Premiere HD ?

    :( und ich hatte mir schon einen günstigen XGA Plasma ausgesucht.
     
  4. SlRlUS

    SlRlUS Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Auflösung hat Premiere HD ?


    Moment mal - ich dachte FullHD entspräche 1080p? Und da Premiere in 1080i ausstrahlt wäre das meinem Verständnis nach nicht FullHD?!
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Auflösung hat Premiere HD ?

    Könnte man sagen
     
  6. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
  7. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
  8. vatertom

    vatertom Senior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Auflösung hat Premiere HD ?

    Danke für Eure Antworten!
    Aber um es auf den Punkt zubringen, reicht ein HD-ready für Premiere HD oder sollte es ein Full-HD sein.
    Von den ganzen Diskussionen wird man ganz durcheinander.

    Gruss Thomas
     
  9. MoeTheLion

    MoeTheLion Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Auflösung hat Premiere HD ?

    Das kann man leider nicht so einfach auf den Punkt bringen. Meinen Informationen nach lohnt sich ein Full-HD Display erst wirklich ab einer Diagonale von etwa 46 Zoll bzw. einem niedrigeren Sitzabstand als 3 Metern.

    Wenn die Kohle da ist, ist Full-HD natürlich die optimale Variante, allerdings habe ich mit meinem TV (siehe Signatur) trotz der niedrigen Auflösung äußerst gute Erfahrungen gemacht und ich meine, dass man nicht alleine durch die Auflösung auf eine gute Bildqualität schließen kann.

    Außerdem scheint es für einen Full-HD Fernseher schwieriger zu sein, die normale Auflösung zu skalieren als für so manche HD-ready Geräte. Solltest du also auch noch viel normales Fernsehen schauen, ist Full-HD nicht zwangsläufig die beste Variante. Für Blu-Rays und HD-Games empfiehlt sich Full-HD aber natürlich, für Premiere HD macht es denke ich keinen großen Unterschied.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2008
  10. vatertom

    vatertom Senior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Auflösung hat Premiere HD ?

    @MoinTheLion
    Danke ! Klare Aussage. Jetzt schaue ich mir mal Deinen Fernseher an.
    Wir haben in etwa die gleichen Anforderungen.
    Gruss Thomas