1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

keine Freischaltung seit 31.01.08

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sampointwb, 3. Februar 2008.

  1. sampointwb

    sampointwb Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir Ende Januar einen Gutschein im Fachhandel für 3 Mon. Thema und 12 Mon. Serie geholt. Diese löste ich ein und erhielt am 31.01.08 meine SC .
    Diese wollte ich aktivieren lassen, aber man sagte mir ich solle mich gedulden. Weil die Karte sei noch nicht im System erfasst.
    Also auf den nächsten Tag verdröstet. Dieses zieht sich bis heute hin, da der Batch jeden Abend bei mir nicht greift.
    Was kann ich noch machen, außer jeden Tag dort anzurufen. Ich muß ja meine Karte aktivieren lassen, aber ohne das sie im System ist geht das ja schlecht.

    Vorallem Ärgert es mich, das Thema in diesem Monat nur noch umsonst ist. Jeder Tag ist ein verlorener Tag für mich. Man hat mir aus Kulanz schon 1 Freifilm für Direkt eingebucht.

    Was kann ich noch tun, um endlich zu meinen Programm zu kommen??

    Danke für eure Hilfe
     
  2. AW: keine Freischaltung seit 31.01.08

    gar nichts ausser warten - leider!!! wird wohl auch erst montag gehen.

    wieso ist thema umsonst diesen monat? du hast doch 3M thema und 12M serie gebucht.
     
  3. sampointwb

    sampointwb Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: keine Freischaltung seit 31.01.08

    ich warte seit Donnerstag darauf. :eek:

    Die 3 Monate Thema sind vom 01.12.07-29.02.08 gewesen. Deswegen habe ich nur noch 1 Monat davon übrig. Aber zumindest habe ich mir dadurch die Aktivierungsgebühr gespart.

    Was ich echt nicht verstehe, wenn das jeden Abend ist. Warum ist immer meine Karte nicht dabei?? Bei meiner anderen Flex Karte, ging es ohne Probleme. Jetzt wo ich Vertrag habe, gibt es diesen Ärger.
     
  4. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: keine Freischaltung seit 31.01.08

    Das nennt man Dienst am Kunden. Wie kann es sein, dass man zwar pünktlich seine Gebühr abgebucht bekommt, aber keiner in der Lage ist eine SC freizuschalten? Unglaublich!
     
  5. Justin Time

    Justin Time Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: keine Freischaltung seit 31.01.08

    Habe das gleiche Problem. Heute abend sind 10 Freunde eingeladen um Fußball zu gucken. Habe ein 6 Montae Bundesligabo.
    Gestern den Dekoder installiert- Hotline zum Freischalten angerufen - es gibt technische Probleme. Ich soll Montag nochmal zur Freischaltung anrufen. Die Techniker sind informiert.
    Auf den Hinweis, dass ich heute Fußball schauen will hiess es- naja, dafür zählen die 6 Monate auch erst ab Freischaltung (was auch nicht stimmt).

    Laut Anleitung ist die Freischaltung "innerhalb von 60 Minuten möglich"- jetzt soll ich Montag anrufen.

    Na super- kann ich ja mit meinen 10 Freunden heute Eierlaufen machen.

    Das ganze wurde mir mitgeteilt, nachdem eine Onlineaktivierung des Gutscheins online nicht möglich war (technische Probleme) und ich dreimal aus der 14c/Min. Hotline geflogen bin.

    Ich glaube über meine Erfahrungen mit Premiere schreibe ich bald ein Buch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2008
  6. AW: keine Freischaltung seit 31.01.08

    wenn dein abo im dezember angefangen hat ist deine karte doch freigeschaltet. hast du damit denn schonmal geschaut? hast du in letzter zeit ne neue smartcard bekommen?

    dummschwätzer - wenn deine smartcard nicht im system eingebucht ist, fallen für diese zeit auch keine gebühren an.
    geh weiter spielen, danke!

    und was glaubst du soll der kundenbetreuer machen wenn es technsich nicht möglich ist die smartcard freizuschalten?
    da kann beckenbbauer und der papst persönlich bei dir auflaufen, DAS GEHT NICHT!!!

    schreib ein buch oder verfilm deine story! gibt bestimmt einen preis dafür
     
  7. Justin Time

    Justin Time Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: keine Freischaltung seit 31.01.08

    Sag mal, wie wäre es wenn Du Deine Aggressionen hier abstellst und auch die Postings lesen würdest, die Du zitierst ?

    Es geht darum, dass man 100% der Leistung pünktlich zahlt und überwiegend amateurhaftes von Premiere dafür zurückbekommt.

    Zu meinem Posting: Natürlich kann das Callcentergirl nicht für die technischen Systeme. Aber ich kann als Kunde erwarten, dass Probleme schnellstmöglich gelöst werden. Man kann z.B. u.a. gleich im telefonischen Freischaltcomputer sagen, dass eine Aktivierung derzeit nicht möglich ist.
    Nachdem ich 2 Minuten meine Daten eingegeben habe, wurde ich zum Kundenbetreuer geleitet, die mich fragt, worum es geht ????
    Insgesamt 9 Minuten für nichts ! So etwas meinte ich.
     
  8. AW: keine Freischaltung seit 31.01.08


    ahhh, jetzt kommt also wieder der rundumschlag gegen premiere?
    amateurhaftes verhalten und so, is klar. hatten wir schon lange nicht mehr.


    vielleicht liest du auch mal die von dir zitierten postings.

    wenn deine smartcard nicht im system eingebucht ist kannst du sie nicht freischalten, ergo fallen für diesen zeitraum auch keine gebühren an.

    PUNKT
     
  9. sampointwb

    sampointwb Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: keine Freischaltung seit 31.01.08

    mh, so sehe ich es ja auch. Ohne Freischaltung wird nichts abgebucht.
    Aber mein 1 Monat ist dann trotzdem weg, wenn die Karte wirklich erst im März gehen sollte.
    Und diesen Monat will mir Premiere auch nicht verlängern, weil es halt nur bis 29.02. geht.

    Der Zeitraum ist für den Gutschein. Da ich es mir jetzt geholte habe, ist es mein pech. Aber doof ist es alle mal.
    Vorallem, woran soll es wirklich liegen, das die SC sich nicht einbucht in der Nacht. Hat Premiere beim aktualisieren in der Nacht einen Absturz z.B. bei Kunde 500 und alle anderen z.B. 3999 Kunden werden vertröstet??
    Wenn ich jetzt an der 3997 Stelle wäre, würde es noch Wochen dauern. Wie kann dies nur sein??
    Sie müssten doch diesen lauf erneut starten, damit alle Karten bzw Kunden aktiviert werden. Ist doch technisch kein Problem ein Neustart durchzuführen.
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: keine Freischaltung seit 31.01.08

    @DagobertsNeffen:
    In einem hat Justin Time aber recht.

    Wenn man die Freischalthotline anruft und die Kundennummer abgleicht und der Kunde an die normale Hotline geleitet wird, dann hat die Automatik der Freischalthotline offenbar erkannt, dass mangels Karte keine Freischaltung erfolgen kann. Anstatt den Kunden an die normale Hotline weiterzuleiten kann man, wenn Buchungsprobleme/verzögerungen bekannt sind, sicherlich eine automatische Ansage programmieren, die ansagt, dass es derzeit bei einigen Neukunden zu Verzögerungen bei der Freischaltung kommt, er es in ein bis zwei Tagen nochmal probieren möchte und das Abo erst mit Freischaltung seitens Premiere beginnt.

    Dadurch verkürzt man die Kosten durch die Hotline.