1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von d-talk, 20. Januar 2008.

1. goom

goom Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

Aha, und ab wann ? Und wo beantragt man das ? UM oder Premiere ?

Weiß das deine Glaskugel auch :D

2. AW: Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

ab mitte februar bei premiere

3. Phalep

Phalep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat

danke für die insider info`s .....

4. uboot

uboot Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich blicke nicht mehr durch.

Also ich habe 2 Receiver. Einen Samsung ISH Receiver (mit I03) und eine DBOX 1 (mit K02). Auf der I03 ist Tividi komplett+buli und auf der K02 ist Blockbuster.

Ich erhalte also jetzt von Premiere eine I02. Geht die überhaupt mit der Dbox1?

Ich würde viel lieber dann alles auf meine I03 schalten lassen und nur noch den Samsung Receiver benutzen - geht das?

5. spe3dy

spe3dy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    UM:
    TT Micro C 264
    + TV Digtital Plus

Premiere:
    5 Kombi
    Humax IPDR-9800C

hallo,

also ich habe seid gestern premiere ( bei premiere selber bestellt )
    jetzt habe ich das problem das ich ueber den Humax Reciever nur die premiere programme rein bekomme.Der rest der sender ist "Verschluesselt". Premiere selber meinte ich soll mich bei Unity-Media melden , gesagt getan. UM meinte ich koennte mir ne 2 karte bei denen bestellen der Kompatibel mit der Box ist .Das wuerde mich aber 5 euro extra im monat kosten.Ich muesste die karte aber immer wieder wechseln wenn ich premiere guken moechte oder halt mein normales Fernsehen. Das kann es ja auch nicht sein. kann ich nicht die Programme von UM einfach auf der Premiere karte freitschalten lassen oder uebertragen lassen ?

Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2008
  6. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Schau doch mal bitte ob die PREMIERE Programme bereits auf deiner I03 freigeschaltet sind! Theoretisch dürftes du nur einen Rückumschlag bekommen für die K02 und PREMIERE sollte automatisch auf deine I03 geschaltet werden.
    Solltest du wiedererwartend eine I01 für deine Dbox1 bekommen, so ruf nach dem 13. Februar bei PREMIERE an und teile denen mit, sie sollen die PREMIERE Programme auf deine I03 übertragen (Smartkartennummer bereit halten).

Bitte schaue mal nach, was auf deiner Smartkarte von PREMIERE steht! Theoretisch sollte dort noch K02 oder K04 (falls du mit Humax den IPDR 9800 meinst) stehen. Das sind die alten Karten, die in der Zeit vom 5.-13. Februar getauscht werden. Deine neue Karte die in den nächsten Tagen kommt sollte die Bezeichnung I02 bzw. I04 trageb.
    Erst wenn du diese Karte hast rufst du wieder bei Unity Media an und beantragst Digital Basic für diene vorhanden I-Karte!

Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2008
  7. spe3dy

spe3dy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    UM:
    TT Micro C 264
    + TV Digtital Plus

Premiere:
    5 Kombi
    Humax IPDR-9800C

also auf der Premiere karte habe ich noch "K04" stehen.
    ist Unity-Media den dazu verpflchtet mir die programme auf die Premiere karte frei zu schalten?

8. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Für, lauh natürlich nicht. Die 5 € für einen "Nurkartenvertrag" wirst du wohl zahlen müssen.
    Auf die K04 kann Unity Media garnicht freischalten. Die brauchen eine I04. Du hast zu einem ungünstigen Zeitpunkt abonniert, da gestern der Kartentausch der PREMIERE Karten im Unity Media Netz begonnen hat!

Warte also mindestens bis zum 14. Februar ab, bevor du irgendwelche weiteren Dinge von Unity Media bestellst! In den nächsten Tagen bekommst du in jedem Fall Post von PREMIERE mit einer neuen Smartkarte (I04) und mit der Nummer die dann da drauf steht rufst du bei UM an!

Bevor du diese Karte noch nicht hast, hat das alles keinen Sinn!

9. spe3dy

spe3dy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    UM:
    TT Micro C 264
    + TV Digtital Plus

Premiere:
    5 Kombi
    Humax IPDR-9800C

dann frage ich mich warum Premiere mit nicht sofort die neue I04 karte geschickt hat. damit haette ich die ganzen probleme nicht so gehabt ..

premiere scheint aber im mom noch andere probleme zu haben kann das sein ? ich habe die 5 kombi bestellt . aber fussball z.b kann ich ned gucken wenn ich da anrufe sagen die mir ich soll ca 60 mins auf dem sender bleiben , aber das geht auch nicht. so langsam nervt es mich wirklich.. bin kurz davo alles zurueck zu schicken und es zu kuendigen

10. goom

goom Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wie schaut es denn nun mit Premiere Flex aus? Ab wann kann man die auf der UM-Karte freischalten ? Und wo mache ich das, bei Premiere oder bei UM ?