1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bloomberg analog auf Astra abgeschaltet?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von TV_WW, 1. Februar 2008.

1. karlmueller

karlmueller Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Bloomberg analog auf Astra abgeschaltet?

Super!

Endlich wieder ein analoger weniger!

CNBC und Bloomberg Television sind also zumindest auf SAT im 21. Jh. angekommen, gratullation!

Hoffentlich schalten bald auch Mainstream-Kanäle wie ARD, ZDF, SAT1, RTL analog ab, denn CNBC und Bloomberg werden wohl leider die wenigsten dazu bringen endlich auf digital umzurüsten!

mfg

karlmueller

2. htw89

htw89 Guest

Naja, ARD und ZDF werden noch bis 2011/2012 auf sich warten lassen. Aber ich rechne damit dass jetzt analog immer mehr kleinere Sender abschalten. Heiße Kandidaten sind CNN, Astro TV, 1-2-3.tv, Sonnenklar TV, BRalpha und sogar einige Dritte würde ich sagen.

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Da sie schon lange digital senden, waren sie auch vorher schon im 21. Jahrhundert angekommen...

4. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Super, einige Sender schaffen es ja nicht einmal Digital in einer ordentlichen Qualität zu senden (z.B. das Vierte), die kann man nur analog gucken. Volle PAL Auflösung sollte schon Pflicht sein und nicht so ein 480x576 mit 1,5MBit/s!:wüt:

5. Philou5

Philou5 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich glaube nicht, dass diese Sender Suizid begehen wollen. ;)

Gerade sie sind doch auf Einnahmen angewiesen und da können sie nicht einfach so eine große Menge an Leuten/Kunden auf der Strecke lassen.

6. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Eine entscheidende Sache sind wahrscheinlich die Verträge mit SES Astra.
    Ich denke schon dass Astra jetzt eine nachträgliche Verlängerung eines analog genutzten Transponders (zur weiteren analogen Nutzung) so unattraktiv machen wird dass da kaum ein Spartensender den Vertrag verlängern werden wird.

An eine schnelle Abschaltung der analogen Verbreitung von br-alpha glaube ich weniger da dieses Programm direkt oder indirekt von Schulen bzw. Bildungseinrichtungen genutzt wird.

7. grtweb.de.ms

grtweb.de.ms Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

sehe da keinen grund...

schulen bekommen in der regel die MAZ oder die DVD sogar vom sender auf anfrage. Aufgenommen wird heute zwar noch, aber das kann man doch auch mit einem Receiver.

8. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Tatsächlich? Sicherlich aber nicht kostenfrei.
    Zu meiner Schulzeit (Mitte 80er) hatte sich die Schule die ich besuchte noch extra Videorecorder gekauft um Sendungen des Schulfernsehens aufzuzeichnen und während des Unterrichts abspielen zu können.

Welche bei einer Analogabschaltung auch erneuert werden müssten falls alte Empfangstechnik im Einsatz ist.

9. aktienfux

aktienfux Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    noch alles analog

hallo!
    habe gerade dieses forum gefunden.
    bin auch entsetzt, dass bloomberg nicht mehr auf astra analog ist.
    ich sehe den sender normal den halben tag.
    über webtv gehts zur not auch, aber auf dem notebook ist zumindest der sound nicht gut.
    wie kann ich jetzt bloomberg bekommen?
    muss ich da das lnc wechseln auf digital?
    und alle receiver auswechseln?
    kann doch nicht das ganze haus technisch umrüsten und alle receiver die in tv u video eingebaut sind, auswechseln!
    aber bekomme ich alle bisherigen sender über digital?
    blöd dass die das ohne ankündigung abschalten, dagegen kommen immer mehr shit-sender,verkaufsshows und so mist, kindercomics etc ! - warum wird das nicht abgeschaltet?
    ausgerechnet bloomberg, da gibt es nix vergleichbares.
    echt bekloppt, das ganze!

10. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Um dir zu sagen, was du an deiner Anlage ggf ändern musst, muss der derzeitige Aufbau deiner Anlage bekannt sein. Ggf. örtlichen Fachmann mal einen Blick drauf werfen lassen, oder die Details mal hier rein setzen.

Nein, erstmal nur den jeweiligen wo du Bloomberg wieder empfangen möchtest.

Ja, und einen Haufen mehr... :)

Wenn du Businessorientiert fernsiehst, wundert es mich dass du nicht längst digital aufgerüstet hast, du bekommst dann ja nicht nur Bloomberg sondern kostenlos auch z.B. DAF/IPO (Deutsches AnlegerFernsehen) oder wieder CNBC Europe ...

Weil es mehr Kinder und Teleshoppingsüchtige gibt als Börsenspekulatius? :)

Ist halt immer die persönliche Sichtweise die zählt... also nicht ärgern und lamentieren sondern machen und für die nötige Auswahl sorgen... :)

Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2008