1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warnung vor Vodafone.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von thefirstone, 2. Februar 2008.

1. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Warnung vor Vodafone.

Es heißt überall, dass die Kündigung spätestens 3 Monate vor Ablauf des Vertrages eingegangen sein muss. Das heißt, wenn ich am 01.01.2008 ein Handyvertrag abschließe, dann endet der am 31.12.2009. Wenn man nicht rechtzeitig kündigt, verlängert sich dieser um 1 Jahr. Die Kündigung muss bis zum 30.09.2009 beim Anbieter eingegangen sein. Wenn man einen Mietvertrag hat ohne Dauer, aber eine dreimonate Kündigungsfrist und man möchte gerne zum 01.07.2008 ausziehen, dann muss man bis zum 31.03.2008 kündigen.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Au Backe... :rolleyes:

Nochmal gaaanz langsam zum Mitschreiben:

1. Eine Kündigungsfrist gibt den Zeitraum an, der mindestens zwischen der Erklärung der Kündigungsabsicht und der Vertragsbeendigung liegen muss.

2. Der von dir abgeschlossene Vertrag hat eine festgelegte Laufzeit, die Beträgt beim Neuabschluss 24 Monate. Wenn du zum Ablauf dieser Laufzeit nicht kündigst, dann verlängert sich der Vertrag um 12 Monate und so fort.

Tut mir leid, aber alles, was du da schreibst, ist einfach nur Unsinn. Informiere dich bitte das nächste mal, bevor du einen Vertrag abschließt bei jemanden, der über dieses rudimentäre Allgemeinwissen verfügt.

Gag

3. thefirstone

thefirstone Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Wie legts du berufung gegen ein urteil ein?
    denn dort gibt es auch eine frist.Wenn du INNERHALB dieser Frist nichts unternimmst,dann gilt das urteil.
    Nach deiner logik kannst du gegen ein urteil nichts unternehmen,da du ja schon in der frist bist,sobald du von der frist erfährst.
    Und deiner aussage zufolge ist die frsist ja schon der ezitraum nachdem du etwas unternehmen kannst.
    Das trifft wohl er auf dich zu.

Ich weiß was eine frsit ist.

Bin mal gespannt wie du mir das mit der frist z.b bei gerichten erklären willst.
    Nach deiner logik,muss man schon bevor es das urteil gibt einspruch einlegen.

Bei einem vertrag weiß man sicher wann der abläuft.
    Aber wie man vor einem urteil schon das urteil kennen soll,um fristgerecht Einspruch erheben zu können,ist mir ein rätsel.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Es ist nicht "meine Logik", sondern Allgemeinwissen und geltendes Recht.

Ich bin dann mal raus, hab heute keine Muße, mich mit Unbelehrbaren herumzuschlagen.

Viel Spaß dann noch.

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Kapier es einfach.

Die Frist ist bei vodafone 3 Monate vorher.
    Die ist bei dir abgelaufen gewesen und folglich hat sich der Vertrag um ein Jahr verlängert.
    Dadran gibt es nichts zu rütteln.

6. AW: Warnung vor Vodafone.

Nicht nur bei vodafone....;)

Wenn der Vetrag 2 Jahre getaugt hat, wird er fürs nächste Jahr auch noch gehen.:D

7. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich musste gerade so was von lachen :D :D :D

8. dr_dolor

dr_dolor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es gibt allerdings ganz andere Probleme mit Vodafone. Ich bin seit einem Jahr von diesem Verein weg, weil die meine fristgerechte Kündigung per Fax angeblich nicht erhalten hatten. Ich hatte dann zwei Wochen lang täglich nen anderen Mitarbeiter an der Strippe. Habe meinen Faxbericht der Kündigung per Einschreiben geschickt. Wurde trotzdem nicht anerkannt. Habe dann den Anwalt eingeschaltet und plötzlich ging`s.

9. minzim

minzim Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Es gibt Leute, die glauben, die gut singen können. In Wirklichkeit können sie gar nichts. Sowie bei DSDS.

Und es gibt auch Leute, die glauben, die sich mit Verträgen auszukennen. In Wirklichkeit kennen sie nicht mal die Begriffe wie "Fristen" oder "AGB".

10. dr_dolor

dr_dolor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wen genau meinst du jetzt damit?