1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was sagt ihr zum Asus EEE PC?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von viva, 10. November 2007.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Was sagt ihr zum Asus EEE PC?

    Kerle, Kerle... Auf die Jungs ist aber auch immer Verlass. Ich hatte mich halt gewundert, dass dies noch nicht durch die einschlägigen Medien gegangen ist -- schließlich war es ja der konsequente zweite Schritt nach der Installation von Windows auf dem Mac.
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Was sagt ihr zum Asus EEE PC?

    Ich brauche tatsache für meine AMD Maschine ein anderes Image und eine andere Vorgehensweise als für einen Intel?
    Ich wollte einfach nur danach vorgehen.
     
  3. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was sagt ihr zum Asus EEE PC?

    Geiles Teil zu einem guten Preis.
    Warum ich mir diesen trotzdem nie kaufen würde?
    Die Displayauflösung ist einfach nur ein Armutszeugnis. 800x480 ist IMHO absolut unbrauchbar! Da hat ja mein zig Jahre altes Toschiba eine bessere Auflösung (800x640). :(
    Tja, vielleicht bringt ein Nachfolger hier Verbesserung.
    ;)
     
  4. 956er

    956er Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Was sagt ihr zum Asus EEE PC?

    Quark, das Display ist 1a und Opera skaliert die Seiteninhalte ziemlich gut. Trotz allem ist das nur unter Xandros notwendig, da unter XP und ubuntu auch 800x600 einstellbar ist.

    ... und wiegt wieviel ?

    Ich hab das Ding die letzten 2 Wochen mit mir rumgeschleppt und habe seitdem keinen Muskelkater mehr wenn ich abends nach Hause kam.
    Mit meinem 2,5 Kg Thinkpad sah das etwas anders aus :love:
     
  5. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was sagt ihr zum Asus EEE PC?

    Sorry, war eine Fehlinfo, das Toschiba hat ein 800x600. ;)
    Unabhängig davon ist es wie gesagt zig Jahre alt und sollte nur die veraltete Auflösung zeigen! Zum Vergleich könnte man auch ein Sony n505 oder Z600 nehmen. Beide kommen in die Größenklasse des eeePC und bieten bessere Display.
    Oder gleich meinen Toshiba e800 (PocketPC :D) mit 640x480-Auflösung, dafür aber noch einmal um ein ganzes Stück kleiner (13,5x7,5 cm) als der eeePC.
    Für ein vollgrafisches System wie Linux oder Windows ist das (800x480) meiner Meinung nach einfach zu wenig, insbesondere die vertikale Auflösung). Wenn es dir reicht ist doch alles OK. ;) Ich würde, wie gesagt, genau aus diesem Grund von einem Kauf absehen.

    Meine Vermutung ist sowieso, der überaus günstige Preis beim eeePC kommt durch das "billige" Display... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2008
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was sagt ihr zum Asus EEE PC?

    Da mag schon was dran sein. Große Displays benötigen überdies auch noch mehr Strom, was hier wiederum ein weiteres Problem darstellen wird.

    Für mich ist das Teil leider auch nicht so praktisch, da ich das Notebook hauptsächlich nur für als Konsole für Remote Desktop verwende. Und da benötige ich zum Arbeiten einfach mehr Auflösung. 1600x1200 um genau zu sein. ;)
    Also weiter die "Denkmatte" mitnehmen.

    Gag
     
  7. TheSaint

    TheSaint Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat Digital PS
    AW: Was sagt ihr zum Asus EEE PC?

    Da ist durchaus was dran. Vor allem scheinen die zweite Wahl zu sein, denn bei überdurchschnittlich vielen Usern treten Probleme mit Stuck Pixels auf. Bei mir selbst ist unten links auch einer, der bei dunklem Bild auf Rot hängenbleibt...
     
  8. 956er

    956er Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Was sagt ihr zum Asus EEE PC?

    Kein Problem damit da mein Händler Pixelfehlerfreiheit garantiert hat ;)


    Zum Arbeiten im Büro benötige ich auch ein etwas grösseres Gerät- schon wegen 3D Anwendungen. Aber für die Arbeit unterwegs-Präsentationen erstellen, Tabellenkalkulationen und I-Net - zb. in der Bahn o.ä. bzw. bei Kundengesprächen oder ad hoc Berechnungen ist es absolut genial ;)
     
  9. TheSaint

    TheSaint Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat Digital PS
    AW: Was sagt ihr zum Asus EEE PC?

    Na ja, das Zurückgeben selbst ist nicht das Problem ... eher die Verfügbarkeit. Bevor ich jetzt umtausche und dann vier Monate auf ein Ersatzgerät warten muss, weil gerade bei dem Laden alle ausverkauft sind, behalte ich das Ding lieber. Ist zwar ärgerlich, aber stört mich nicht zuuuuu sehr. Zumal den sowieso mein Vater bekommt, wenn irgendwann im Laufe des Jahres die nächste Generation mit größerem Display erscheint. :D
     
  10. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was sagt ihr zum Asus EEE PC?

    Ich konnte den Eee heute erstmals selber anfassen, und entgegen meiner weiter vorn in diesem Thread geäußerten Befürchtung finde ich die Tastatur trotz der knappen Abmessungen durchaus textverarbeitungstauglich (zumindest, wenn man mit Adler-Suchsystem tippt - da sind kürzere Wege sogar ein Vorteil).

    Größe und Gewicht sind wirklich genial. Dagegen kann mein herkömmliches Subnotebook einpacken.