1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von d-talk, 20. Januar 2008.

1. justdoitDSC

justdoitDSC Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

Ok, dann werde ich wohl Premiere auf die I02-Karte buchen.

Sollte man die neue Karte dann am besten erst gar nicht freischalten und am 13.02. mit Premiere telefonieren dass dann das Abo über die I02-Karte geht?

2. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Die neue Karte kommt bereits freigeschaltet.

3. grtweb.de.ms

grtweb.de.ms Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

wieviele karten muss UM eigentlich auf Premiere freischalten?

Ist das denn wirklich so ne last?

4. AW: Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

ja

deren CA system wird rotieren

5. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Was hat es denn eigentlich mit diesen "Nur-Karten-Verträgen" auf sich? Wenn ich meine bisherige bzw. neue I01-Karte (habe immer noch nicht kapiert, ob auch die getauscht wird oder nur ein Rückumschlag für die K01 kommt)... also wenn ich die I01 demnächst bei Premiere gegen eine 02-Karte tausche (wg. Receiver-Wechsels), und darauf meine Unity-Programme schalten lasse, muss ich dann dafür künftig 5 Euro im Monat zahlen?

Bisher habe ich eine I01 und eine K01 und zahle nichts für die Karte. An der Unity-Hotline hieß es vergangene Woche noch: Beim Wechsel auf eine I02 zahlen Sie die monatlichen 5 Euro.

6. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Klar, ist doch logisch. Ich kenne die genauen Zahlen nicht, aber es ist davon auszugehen, dass die Zahl der PREMIERE Kunden im UM Netz, die der UM Kunden bei weitem übersteigt. Die Anzahl der Karten die angesprochen werden müssen wird sich also in kürzester Zeit vervielfachen!

Zudem muss das Berechtigungspaket gehörig aufgebohrt werden. Gab es bisher nur die Paket BASIC, PLUS, EXTRA, BONUS und ARNEA, kommen jetzt nochmal 7 Premiere Pakete dazu (BL, ENT, SP, FU, BULI, HD, TH). Die beiden PPV Services Kino auf Abruf und DIREKT gibt es auch noch!

Das ist einges, was erstmal gestemmt werden muss. Sollten die das wirklich bis zum 13. Februar abgeschlossen haben, haben sowohl die Projektverantwortlichen bei UM, als auch bei PREMIERE meinen vollsten Respekt. Für solche Projekte, werden ja kaum neue Leute eingestellt. Die betreffenden Mitarbeiter müssen sowas meist neben der normalen Arbeit stemmen. Wer jemals bei seinem Arbeitgeber in größere Projekte eingebunden war, weiß was ich meine! :winken:

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... eben aus dem Grund können alle mit Unitymedia-Karten auch die Premiere-Programme sehen, um so Probleme mit Feischaltsignale vorzubeugen ...

8. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ach Quatsch ... das geschieht nur, weil bei UM und PREMIERE plötzlich nur noch Gutmenschen Arbeiten, die ihren Kunden einfach mal etwas gutes tun wollen! :D :D :D

9. AW: Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

habt ihr ein glück das ich am WE frei habe. wäre ich da würde es soetwas natürlich nicht geben :D :D :D :D

10. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Premiere zahlt doch laut Pressemitteilung für jede Kartenfreischaltung. Warum nicht einmalig richtig abkassieren. Premiere verbucht das untern einen Werbemonat und setzt das noch schon brav von Steuer ab. Das ist schön brav zwischen den beiden abgeklärt.