1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Online Videothek

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 30. Oktober 2007.

1. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Online Videothek

Amazon arbeitet auch Samstags, DVD gestern zurück geschickt und eben kam die E-Mail das die DVD eingegangen ist und die nächste DVD wurde schon auf: wird bald verschickt gesetzt.

2. kos

kos Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hab mich wieda grad ma nen monat bei videobuster angemeldet,da bekommst immer wieder mal nen 5€ gutschein wenn du kündigst.diesmal waren es 5€+1VOD Film.hab 6 filme abo genommen für 10,90€ guter preis finde ich wenn man bedenkt das es dort auch blu ray gibt.

3. Nadine

Nadine Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]

Ja bei mir auch so… die müssen zurzeit auch samstags arbeiten, sonst bekämen die doch nix auf die Reihe… (= ihren Arbeitsaufwand unter Kontrolle)
    :rolleyes:

4. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Man sollte eins dabei nicht vergessen, Amazon ist ein großes Unternhemen, dass fast jedes Produkt anbietet. Die Online-DVD-Anbieter kümmern sich nur um die kleinen Silberlinge und mehr nicht. Natürlich sollte das kein Argument sein, aber gerade weil bei Amazon Unmengen von Artikeln täglich verschickt werden, finde ich, dass das mal passieren kann, dass eine DVD 1-2 Tagen liegen bleibt. Amazon bleibt im Ganzen für mich das Non Plus Ultra. Günstige Preise, kostenlose Hotline, guter Kundenservice, Zahlung auf Rechnung, DVD-Verleih mit 5% Rabatt auf DVDs und als mein 60 € Handy verloren gegangen ist, dass ich zurück geschickt hatte und kein beleg hatte, bekam ich sofort das Geld gut geschrieben. Dazu ein geniale Garantieansprüche. Wo ich nach 22 Monaten das komplette Geld für einen DVD-Recorder zurück bekommen hatte. Portokosten werden auch komplett erstattet, wenn man was in Höhe ab 50 € zurück schickt. Ich weiß, hat jetzt nichts mit dem DVD-Verleih zu tun, aber ich finde es klasse und es gibt für mich keine Konkurrenz zu Amazon.

5. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Oha, DVD gestern verschickt, Samstag eingegangen und auch heute um 17:38 Uhr neue DVD verschickt. Sollte also Montag bei mir sein. :D

Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2008
  6. dr_dolor

dr_dolor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das Geheimnis ist es, sich einen kleineren Verleih zu suchen. Die haben dann zwar nicht alle independent Filme auf Lager, liefern dafür aber zuverlässig wie ein Uhrwerk. Ich werde den Namen hier jetzt nicht posten, sonst passiert dort das gleiche wie bei amazon...:D

7. Nadine

Nadine Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551

Wenn ich nur an den 20 Top Blockbustern interessiert währe, dann könnte ich auch zu diesem Komischen Automatenverleih gehen in meiner Ecke (der hat glaube ich immer so 50 – 100 Filme im Automaten) die kosten dann für einen Tag zischen 50 Cent und 1 Euro…

Ich denke aber, dass die meisten nicht bei den großen sind, weil die so bekannt sind, sondern WEIL die eben ein großes Angebot haben und man da auch mal selten Filme bekommt…

Bei Verleihshop klappt es im übrigen auch wie am Schnürchen.. trotz rieseigen Angebot (haben wohl einfach genügend Personal… dafür zahlt man halt was mehr... )

Sehr hilfreicher Beitrag…. :rolleyes:
    Als wenn alle dann da Hinwechseln würden…

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Naja große auswahl heißt ja nicht unbedingt das auch ein großer kundenstamm besteht.

Ich denke nicht das amazon zu wenig Mitarbeiter hat. Nur wird jede DVD beim eingang überprüft und das ist sicherlich nicht in wenigen sekunden gemacht.

Ich denke auch bei verleihshop und co würde es sicherlich nicht anders laufen, wenn man zu einen der größten onlineshops gehört und zu weihnachten ein noch nie dagewesenen kundenstamm bzw. bestell aufkommen bekommen hat.

9. Nadine

Nadine Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551

Also ich denke schon das der Kundestamm vom Verleihshop schon als größer bezeichnet werden kann (ist ja schließlich auch der Shop von Conradt)

Das sind Mutmassungen oder kennst du die internen Strukturen von beiden Firmen und die Größe des tatsächlichen Kundestammes?

Ist im Prinzip auch schnuppe, interne Probleme der Logistik können mir als Kunde total egal sein. Wenn ich ein Produkt z.B. eine Flaterate nicht anbieten kann aus internen Logistikproblemen, dann sollte ich es nicht anbieten…
    Geld zu kassieren und nur 50% der Leistung zu erbringen ist nicht OK..
    Egal ob es eine kleine oder große Firma ist, egal ob großer oder kleiner Kundenstamm, egal ob Weihnachten oder Sommerferien sind!

Und das die die DVDs alle Überprüfen halte ich ehrlich gesagt für Quatsch (die arbeit macht sich doch keiner… ) da wird eine kurze Sichtkontrolle gefahren und geschaut, ob es deren DVD ist, dann gescannt und ab ins Lager…

Schließlich überlassen sie es den Kunden ihnen mitzuteilen das eine DVD defekt ist (hatte jetzt übrigens schon meine 2. defekte von amazon!)

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ich weiß wieviele Verkäufe amazon zu weihnachten hatte und was bei amazon da wohl priorität haben wird...

Ich wüsste nicht wo amazon irgendwas zusichert.

Das nennt man überprüfung ;).
    Ich denke aber durchaus das auch stichprobenartig auch mal angespielt wird...

Deswegen funktioniert das ganze ja auch per Hand und nicht automatisch.

Sowas lässt sich bei einer stichprobenartigen überprüfung aber auch nicht vermeiden.