1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Sender auf Pro7 HD-Transponder?

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Griga, 1. Februar 2008.

  1. Griga

    Griga Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SkyStar2, TerraTec Cinergy T2
    Anzeige
    Auf dem DVB-S2-Transponder Astra 12271 H finde ich folgenden Eintrag in der PAT/PMT/SDT:

    Name: . (nur ein Punkt)
    SID: 10202
    PMT PID: 98
    VPID: 767 (H.264 Video, 1920x1088, z.Z. 2 MBit/s, Bild schwarz)
    APID: 768 (MPEG Audio, 192 kbit/s, nur Stille)

    Weiterhin gibt es einen leeren Eintrag in der EIT (EPG-Daten).

    Fragt sich, was das werden soll. Für einen weiteren HD-Kanal mit höherer Video-Bitrate ist auf dem Transponder kein Platz. Die Nullpackets belegen zur Zeit 2 MBit/s.
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Neuer Sender auf Pro7 HD-Transponder?

    Denkbar: Ein Info-Werbekanal für HD, ausgestrahlt in SD, den mal eben schon empfangen kann auch wenn man noch ieinen HD Receiver hat oder gerade im Laden steht. Als Doku verbrämte zusammengeschnittene Werbefilme der Gerätehersteller und HD-Anbieter :)
     
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.825
    Zustimmungen:
    13.061
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Neuer Sender auf Pro7 HD-Transponder?

    Vielleicht kommt ja ein Standbild von Pro7. Vorbild: entavio!
     
  4. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neuer Sender auf Pro7 HD-Transponder?

    Das war bis vor kurzem noch "ASTRA HD". Offenbar hat ASTRA seinen HD-Demokanal nun eingestellt. Vielleicht verschwindet auch dieses Relikt demnächst noch...
     
  5. Schmunzel

    Schmunzel Guest

    AW: Neuer Sender auf Pro7 HD-Transponder?

    Der Astra HD-Demokanal ist noch da,als Astra HD+,auf der Frequenz 11915.Polarisation horizontal,Symbolrate 27500,FEC 9/10 .

    MfG
    :winken::winken:
     
  6. Berlin030

    Berlin030 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer Sender auf Pro7 HD-Transponder?

    Der ASTRA HD + Kanal ist schon immer da gewesen...( Premiere Transponder)
    Der ASTRA HD Kanal ist eingestellt worden. Der war auf dem ( Pro7 Transponder). Und nun ist nur noch ein Punkt zu sehen.