1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bloomberg analog auf Astra abgeschaltet?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von TV_WW, 1. Februar 2008.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Bloomberg analog auf Astra abgeschaltet oder nur vorübergehend gestört?

    Beim Durchzappen mit meinem analogen Sat-Receiver ist mir gerade aufgefallen dass Bloomberg TV nicht mehr auf 11.362 H sendet.

    Kann das jemand bestätigen?
     
  2. bloomberg

    bloomberg Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bloomberg analog auf Astra abgeschaltet?

    da der erste Februar ist, könnte es sich um eine reguläre Abschaltung handeln.
    CNN wird auch nicht mehr lange onair sein.
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bloomberg analog auf Astra abgeschaltet?

    Eine reguläre Abschaltung ohne offizielle öffentliche Ankündigung?

    Erscheint mir ein wenig seltsam.

    CNN analog soll auch gecancelt werden?
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Bloomberg analog auf Astra abgeschaltet?

    Halleluja!!!!!!!!!!!!
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bloomberg analog auf Astra abgeschaltet?

    An einem 1. ist das immer sehr wahrscheinlich. Kann natürlich sein, dass nur die Zufürung geändert wurde, und die Uplink Station es nicht mitbekommen hat.

    CNN sollte schon letztes Jahr abgeschaltet werden, man hat es aber verlängert. Wie lange wurde nicht publiziert.

    Nachdem jetzt eventuell schon 2 off sind, werden weitere folgen.
     
  7. htw89

    htw89 Guest

    AW: Bloomberg analog auf Astra abgeschaltet?

    CNN wollte nicht auf ASTRA analog abschalten, sondern im schleswig-holsteinischen Kabel, wenn ich mich nicht irre.
     
  8. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bloomberg analog auf Astra abgeschaltet?

    Beí der Meldung damals ging es um die Abschaltung von CNN im analogen Bremer Kabel. Schleswig-Holstein kam danach doch eher ohne offizielle Ankündigung.
     
  9. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bloomberg analog auf Astra abgeschaltet?

    Vor einigen Tagen hatte ich Bloomberg TV analog längere Zeit angeschaut. Kein Laufband, kein Hinweis, rein gar nichts, was auf eine reguläre Abschaltung hindeuten könnte. Andererseits hat SES per öffentlicher Pressemitteilung so einige Transponder für bestimmte Kunden versprochen. ARD, ZDF und D+ sollten zum Jahresanfang 08 über einen weiteren TP verfügen können. Für die ARD ist bekanntlich TP 51 reserviert, das ZDF wollte seinen TP an die ARD untervermieten, für D+ sollte es schon ein TP mit vertikaler Polarisation sein.

    Vielleicht macht SES inzwischen Druck bzw. lukrative Angebote. Komisch bleibt die ganze Sache jedenfalls. Spätestens eine Woche vor dem Abschalttermim hätte ich mit einem 4. (!) Laufband (neben den drei regulären) bei Bloomberg gerechnet, welches auf die Änderung hinweist. Immerhin lerne ich daraus, dass man nun zu jedem Monatsersten mit unangekündigten analogen Abschaltungen auf Astra rechnen muss.
     
  10. htw89

    htw89 Guest

    AW: Bloomberg analog auf Astra abgeschaltet?

    Für D+ würde in meinen Augen der CNN-Transponder in Frage kommen...

    Ja, denke auch dass das damit zusammenhängt... außerdem ist der analoge Sat-Empfang beim Satelliten mittlerweile ja in der Minderheit.

    Gut möglich...