1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umweltplakete

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 20. November 2007.

1. mobafan

mobafan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Umweltplakete

Aber sicher dat. In Deutschland ist der Hubraum sogar die Basis für die Kfz-Steuer, es wird je angefangene 0,1 Liter Hub gezahlt. Der Geldbetrag pro Hubeinheit ist abhängig von Schadstoffklasse (Nationale Klassen sowie Euro 1 bis -derzeit- Euro 4) und Antriebsart (z. B. Benziner, Diesel,...).

2. AW: Umweltplakete

So ist das, wenn man Zitate kürzt. :(
    Ich schrieb:

Übrigens, keiner zahlt Steuern nach Hubraum und Schadstoffausstoss.....

3. mobafan

mobafan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und eben das ist falsch! Es wird eben nach Hubraum bezahlt. Und über die Schadstoffklasse (z. B. Euro 4) mehr oder weniger indirekt auch für den Schadstoffausstoß.

4. AW: Umweltplakete

Lesen :eek:

"Übrigens, keiner zahlt Steuern nach Hubraum und Schadstoffausstoss....."

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Mir fällt auch auf das ich noch keine am Privatauto habe... Ups...

6. svRider

svRider Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Mir ist es im Grunde genommen auch egal ich Wohne sowiso nicht in einen von den Grossstädten und hin brauch ich auch nicht.Freuen sich die Händler am Stadtrand halt über mein Geld was ich dort dann ausgeben werde:D

7. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Mir ist aufgefallen das die Luft in der Innenstadt schon viel reiner als im Randgebiet der großen Stadt ist, wird Zeit das uns umgebendes Bundesgebiet massiv mit grünen Plaketten ausgerüstet wird.

Gibt eigentlich die Bank für Wiederaufbau die Kredite an die kleinen Gewerbetreibenden ab, die jetzt massiv "grün_plaketten_taugliche_LKW_PKW" neu kaufen müssen? Denn deren "alte" Wagen bringen auf dem Gebrauchtwagenmarkt auch nichts mehr.
    Wer aus der Autobauerlobby war an diesem Coup beteiligt?

Am Donnerstag war ich mit meiner MAE in der Stadt unterwegs mit seinem VW Transporter, der keine Plakette bekommt, also weit abseits seines Wohnortes wird parken müssen, kommt geil nach nem Einkauf, jedenfalls was ich erzählen wollte, da fahren wir an einem VW Transporter vorbei der älter als der seine ist und da fängt er an zu toben, der hat grün, wie kommt das? was soll das? und Schimpfworte vielen auch, ja, am anderen ockerfarbenen stand an der Seite groß "Ordnungsamt" dran, die brauchen nicht neu kaufen.

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Naja auch Ärzte, anwälte, feuerwehr und rettungsdienst müssen nicht neu kaufen.

Ich denke das ist auch in anbetracht der genervten bürger sicherlich nichts verwerfliches.

9. AW: Umweltplakete

Du kannst ja mal recherchieren, wer in welchem Aufsichtsrat/Vorstand "nebenberuflich" arbeitet.......