1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu KDG

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von htw89, 3. Mai 2007.

1. Web Man

Web Man Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Neues zu KDG

mit nächsten mo. meint er doch diesen mo. wo kommt oder?

2. htw89

htw89 Guest

Der iMusic 1-Newsletter schreibt, sie wären ab heute bei KDG empfangbar...

Bis jetzt noch nicht zu sehen, ich gehe dann mal ganz stark von einer Umstellung am Montag aus.

3. Sveni2706

Sveni2706 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
  4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Freu mich auf iMusic1 :)

5. Sveni2706

Sveni2706 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich denk mal Tier.TV kommt auch noch auf S38 wetten:) für Traumpartner TV

6. htw89

htw89 Guest

Halte ich für sehr wahrscheinlich. :D

7. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Das wäre doch schon mal schön! :love: :D :D

8. Sveni2706

Sveni2706 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kabel Digital Free

Astro TV, sonnenklar TV
    S 32
    CNN (engl.), Der Schmuckkanal, Giga TV, QVC, Voyages TV
    S 34
    CNBC (engl.), DMAX, Gems TV,
    iMusic 1, Sky News (engl.),
    S 36
    Al Jazeera International, France 2, France 3, France 5
    S 37
    RTL Shop, Tier TV, TRT International,
    S 38
    RTL, Super RTL, RTL II, VOX, n-tv, Eurosport, Das Vierte, Viva, Comedy Central
    S 39
    9LIVE, DSF, HSE 24, Kabel 1, N24, ProSieben, Sat.1, Tele 5
    S 40
    1-2-3.tv, BBC World, Bibel-TV, Bloomberg TV, EuroNews, Eurosport 2, Kabel Digital Info, MTV, NICK, TV 5 Monde
    S 41

mal schauen bei S36 und S38

9. panteon

panteon Guest

Hi alle TV Fans, ich erfuhr heute von einen Techniker von KDG das einige TV Sender die Digital zu Empfangen sind auf andere Frequenzen verlegt werden wie ZDF, Comedy Central, Tele 5, Sat1 da der Kanal S24 nun Digitalisiert wird
    es sollen dann auch 68 Radio Sender mehr zu Empfangen sein und IMusik1 und Tier TV sollen dann auch zu Empfangen sein und es sollen auch noch mehr Digital TV Sender eingespeist werden nur welche das wuste er noch nicht er sagte das dann ein neuer Kanal Suchlauf gemacht werden soll da bei einige TV Sender dann stehen tut der Kanal ist nicht mehr Verfügbar dann ist der TV Sender auf einen andren Kanal umgezogen, ein Französischer TV Sender fliegt raus aus dem Kabelnetz es soll Francenews sein sagte der Techniker von KDG.
    Wie wir alle ja wissen die schon länger Digital TV empfangen können das immer zum 1 April die KDG mehr TV Sender einspeisen tut und das wird dieses Jahr wohl auch wieder sein nur was? ich hoffe nicht das es wieder Schrottsender sein tun die Eh keiner sehen tut mal sehen ob Rigional TV Sender wie FAB, TVB aus Berlin oder andere Rigional TV Sender aus anderen Bundesländer auch dann Digital eingespeist werden?
    bis dann
    Panteon

10. htw89

htw89 Guest

Genau.

Der bisherige S40-Inhalt kommt auf S24, der bisherige S39-Inhalt auf S26. ZDFvision zieht auf S39 um, S40 wird mit dem bald startenden neuen ARD-Transponder belegt werden.

S26 => S39
    S39 => S26, dann in 256QAM statt 64QAM
    S40 => S24, dann in 256QAM statt 64QAM
    neuer ARD-Tp. => S40

S40 wird wahrscheinlich Phoenix, arte, 1 Extra, 1 Festival und 1 Plus beinhalten.

Jo, stimmt alles mit meinen Infos überein. Bei den Radiosendern weiß ich allerdings nur von 65 Radiosendern - nämlich den Sendern des ARD-Radiotransponders, welche bei KDG dann auf 4 Kanäle(S24, S25, S26 und S41) verteilt werden, sowie einem weiteren Radiosender der auf S41 aufgeschaltet wird.