1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Das Vierte" stellt Verbreitung via Hot Bird ein

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von transponder, 1. Februar 2008.

  1. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der deutschsprachige Sender "Das Vierte" stellte überraschend seine Ausstrahlung über Hot Bird ein. Hier wurde mit konstanten Datenraten und voller Auflösung (720 x 576) die Zuführung für Kabelnetze vorgenommen.

    Somit kann der Sender digital nur noch via Astra1 mit verminderter Auflösung (480 x 576) und mit Mini-Datenraten empfangen werden, was insgesamt eine bescheidene Bildqualität ergibt. Es besteht ebenfalls noch die Möglichkeit, "Das Vierte" mit voller PAL-Auflösung und besserer Bildqualität analog über 19,2° Ost abzugreifen.

    Quelle: http://www.infosat.de/Meldungen/?srID=56&msgID=44774
     
  2. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Das Vierte" stellt Verbreitung via Hot Bird ein

    Das war schon lange geplant! Es war schon seit dem Ende von NBC GIGA im Jahr 2006 klar, dass man NBC EUROPE über kurz oder lang auf Eutelsat abschalten wird. :winken:

    Man hat lediglich nur solange an der Verbreitung von NBC Europe festgehalten, bis die einzelnen Kabellizenzen durch eigene Lizenzen für Das Letzte ersetzt wurden. Offenbar hat man nun auch fürs letzte Kabelnetz für DAS LETZTE eine eigene Kabellizenz bekommen. Somit ist NBC EUROPE auf Eutelsat überflüssig und kann abgeschaltet werden, was man bei NBC Universal jetzt ja auch augenscheinlich gemacht hat!:rolleyes:
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Das Vierte" stellt Verbreitung via Hot Bird ein

    war doch klar als CNBC auf Astra eingebaut wurde. Man spart Geld. Vlt. erhöt man ja dafür über Astra etwas die Datenrate und Auflösung
     
  4. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.118
    Zustimmungen:
    1.001
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: "Das Vierte" stellt Verbreitung via Hot Bird ein

    War wohl zu teuer auf Hotbird zu senden-oder?

    Wäre nicht schlecht wenn man die Auflösung mal hochsetzten würde.......:D
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: "Das Vierte" stellt Verbreitung via Hot Bird ein

    Was habt ihr eigentlich davon, Personen, sender und firmen irgendwelche teils unpassende pseudonamen zu geben?
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.480
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: "Das Vierte" stellt Verbreitung via Hot Bird ein

    ich zitiere vom Vorgänger:

    Somit kann der Sender digital nur noch via Astra1 mit verminderter Auflösung (480 x 576) und mit Mini-Datenraten empfangen werden

    Kannste also vergessen.... :(
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.480
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: "Das Vierte" stellt Verbreitung via Hot Bird ein


    Auf diese Art zum Ausdruck zu bringen, wie wenig sie davon halten.
    Wahrscheinlich fühlen sie sich dann als eine Art Programmdirektor,
    oder sowas? K.A. :D ;) :winken:
     
  8. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: "Das Vierte" stellt Verbreitung via Hot Bird ein

    Hat die Meldung jemand gelesen und diesen Satz verstanden?

    ... aus Infosat


    Golphi
     
  9. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.118
    Zustimmungen:
    1.001
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: "Das Vierte" stellt Verbreitung via Hot Bird ein

    Wieso?
     
  10. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Das Vierte" stellt Verbreitung via Hot Bird ein

    Das habe ich auch noch nie verstanden. Vielleicht Beamtenhumor?