1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

K2 bin am verzweifeln

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von wosik, 31. Januar 2008.

  1. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe heute den technisat K2 erhalten und bin ziemlich am verzweifeln.

    Ich habe eine K01 Karte ( Kabel Deutschland) die in Verbindung mit meinem HD Receiver von Homecast und auch den Topfield die verschlüsselten Programme ohne grossen Probs entschlüsselt hat. Beim K2 gibt es allerdings grosse Probleme. Das entschlüsseln hält momentan nur 10-15 Minuten, dann kommt wieder die Meldung "Programm ist verschlüsselt". Wenn ich dann das Alphacrypt von Slot 1 auf Slot 2 steckt, geht es wieder. Aber eben nicht lange...

    Das Alphacrypt hat das neuste Update und über die Premiere Homepage habe ich die Karte auch nochmal extra freigeschaltet.

    Woran kann das liegen?

    Update: nun habe ich es herausgefunden, wann dieses problem auftritt. und zwar immer wenn ich diverse aufnahme test mache, z.b sportportal aufnahme und pro 7 schauen will, oder ähnliche test, dann veranschiedet sich die entschlüsselung.

    tolles gerät für kabeluser. ich kann also noch nicht mal rtl aufnehmen und sat1 schauen...und bye technisat
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2008
  2. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: K2 bin am verzweifeln

    Tja, bei den Kabelnetzen mit Grundverschlüsselung für die sogen. FreeTV-Programme ist das doof, dass ein Modul im CI-Schacht nur Programme auf dem gleichen TP parallel entschlüsseln kann. Bei 'nem privaten Netzbetreiber mit Kabelkiosk/Conax und unverschlüsselten FreeTV bleibt das Problem auf Premiere beschränkt...

    Alternative für Dich: 2. CI-Modul und 2. Karte... dann ginge es...
     
  3. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    AW: K2 bin am verzweifeln

    ja, ich weiss...wäre die einzige Alternative, aber deswegen ein zweites abo abschliessen, nein danke.

    nun warte ich weiter auf einen hd kabelreicer mit hdd. entweder die dreambox 8000, oder die neu angekündigte lyngbox. kabeluser haben es wirklich nicht einfach..;)
     
  4. Aeppler

    Aeppler Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+ mit 2TB-HDD
    Sky Film, BuLi, HD
    AW: K2 bin am verzweifeln

    Darf ich auch mal nachfragen, da ich mir gerne einen HDD-Kabelreceiver zulegen möchte:

    Ist es nicht möglich Premiere1 aufzuzeichnen und RTL (oder ein anderes Programm) zu sehen (oder umgekehrt)?
    ...oder auch SAT1 sehen und Pro7 aufnehmen usw.

    Ich habe eine Premiere-Abo und von UM digital Basic.


    Danke,
    Äppler
     
  5. rallebum

    rallebum Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: K2 bin am verzweifeln

    Ist das bei den K02 karten auch so? Ich bin Premiere Abonnent und hab auf der Karte kabel deutschland freischalten lassen. Wie verstehe ich das nun? Was würde denn gehen? premiere Kanäle aufnehmen und sat1 gucken ?:confused: