1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gez

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 15. Januar 2008.

1. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Gez

Ich habe ja schon pro Quartal bezahlt. Letzte Rechnung war vom 31.09.07 mit Fälligkeit 01.10.07 für das Zeitraum 01.10.07-31.12.07.

2. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Na gut! Wie viel Zeit kann man sich denn dabei lassen, bevor man die Rechnung zahlt?

3. littlelupo

littlelupo Guest

Meine Güte, was für Diskussionen hier im Forum. Da schreibt die GEZ noch Mahnungen, wo sie doch darauf angewiesen ist, daß die Leute quasi freiwillig zahlen und man ohnehin keinen gerichtlichen Mahnbescheid erwirken kann. (Die GEZ ist eine Körperschaft öffentlichen Rechts, die keinen gerichtlichen Mahnbescheid erwirken kann)

4. Creep

Creep Guest

Sicherlich könnte man auch regelmäßig in die Kirche gehen und sich dort mit Teelichtern eindecken. Ist aber nicht jedermanns Mentalität...

5. canucks

canucks Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sorry, aber das ist Mumpitz! Die GEZ schickt Dir keinen Gerichtsvollzieher. Vielmehr läuft das ganze unter sog. Amtshilfeersuchen an die örtliche Gemeinde-/Stadtverwaltung, welche Dir dann einen Vollstreckungsbeamten an die Tür schickt.
    Ich weiß das, schließlich gehören Amtshilfeersuchen der GEZ oder Städten und Gemeinden zu meiner täglichen Arbeit... :D

6. digimale

digimale Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Ist ein Digitalfernseher ein "Neuartiges Rundfunkgerät"? Irgendwie ja schon, oder?

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Was ist ein Digitalfernseher?
    Haben Fernseher nicht normalerweise eingebaute Tuner?

8. digimale

digimale Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Ein Digitalfernseher ist ein Empfangsgerät für digitales Fernsehen.
    Der Technisat HD-Vision 32 PVR ist recht neu und deswegen ein neuartiges Empfangsgerät?
    Meiner hat analog/digital Radio/Fernseher (DVB-T/C/S) drinnen.

Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2008
  9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Aha ein Fernseher mit digital Tuner...

Der zählt als Fernseher. Egal welcher Tuner eingebaut ist.

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Man sollte es nicht für möglich halten, im T-Online-Forum sind sogar manche Noobs der Meinung, wenn man Entertain bestellt mit dem Receiver für IPTV,
    müsste man auch keine GEZ bezahlen. Es kommt erstens nicht auf den Vertriebsweg an sondern auf das Gerät, mit dem man Fernsehen empfangen kann, ob dialog, analog oder nebulös spielt dabei gar keine Rolle. Ob der Tuner innen oder aussen oder an der Decke hängend befestigt ist.
    Ein Fernseher ist ein Fernseher ist ein Rundfunkempfänger ist ein Rundfunk-
    empfänger ist ein Empfänger der bereitgehalten wird Rundfunk zu empfangen.

Allerdings gibt es mittlerweile ein Gesetz, in dem festgelegt wurde, das IPTV über einen Receiver Rundfunkempfang im Sinne von Empfang von Sende-
    signalen für Rundfunkempfänger darstellt, will heissen, dem Kabel dahingehend gleichgestellt. Aber selbst beim kabel meinen manche, bloss weil sie einen Digitalreceiver zusätzlich haben, entbindet das von der Gebührenpflicht.
    Ich weiss nicht mit was für geistigen Schwächen man gesegnet sein muss,
    um überhaupt auf so einen Mumpitz zu kommen. Das ist mir schleierhaft.

Wenn ich mir ein Auto kaufe, und es anmelde, muss ich doch auch KFZ-Steuer zahlen, auch wenn ich nur einmal im Monat damit fahre, oder etwa
    nicht? Ts ts..:(