1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD über Kabel FÜR ALLE!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Timberwood, 30. Januar 2008.

  1. Timberwood

    Timberwood Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Folks,

    gibt es irgendwoher Informationen, wann Premerie HD oder Discovery HD für welche Regionen zur Verfügung steht?

    Laut obstrusen Meldungen müssen erst die Kabel modernisiert werden. Eine genaue Auskunft konnte ich von Premiere leider nicht bekommen. Bin im Rhein-Main-Gebiet ansässig, wo Unitymedia der Einspeiser wäre.

    Merci
     
  2. jne

    jne Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kabel Deutschland
    VU+ Solo2
    2xDVB-S2 1xDVB-C
    Sky+ 2TB
    Sky+ 500GB
    IP ZK
    2X G02
    Welt+3+HD
    AW: Premiere HD über Kabel FÜR ALLE!!!

    Beim nächsten mal bitte einen weniger aufreizenden Threadtitel wählen, dachte schon Premiere HD gibt es jetzt für alle kostenlos.....:winken:
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere HD über Kabel FÜR ALLE!!!

    ... Premiere HD wird bei Unitymedia seit dem 11.12.2007 in allen ausgebauten Kabelnetzen auf Kanal 46 674MHz verbreitet. Discovery HD ist derzeit nicht verfügbar. Vermutlich wird Discovery HD erst dann verfügbar sein, wenn Unitymedia im Sommer 2008 wohl ein eigenes HDTV-Paket inkl. NatGeoHD launcht ...
     
  4. digij

    digij Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Premiere HD über Kabel FÜR ALLE!!!

    Wenn ich bis K44 658 MHz alles bei mir so empfange wie in mischobo's Liste der ausgebauten Gebiete, kann ich dann davon ausgehen, dass bei mir auch Premiere HD vorhanden ist?
    Premiere sagt nämlich "HDTV Verfügbarkeit: nein", UM-Hotline sagt auch nein (kein Internet verfügbar) und mein dazwischen hängender NE4-Betreiber (KFGW) "Kollege meint nein". Dabei macht der NE4-Betreiber in der lokalen Presse Werbung für sein eigenes Internet, also müsste das Netz doch ausgebaut sein!
    Insofern ist die Lage bei mir auch verwirrend. Eigentlich sprechen einige Anzeichen dafür, dass Premiere HD eingespeist ist, aber alle sagen nein.
    Wohnort Weiterstadt / Hessen.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere HD über Kabel FÜR ALLE!!!

    ... 64331 Weiterstadt ist ausgebaut. 3play von Unitymedia wird bei dir nicht verfügbar sein, weil dein NE4-Netzbetreiber keinen entsprechenden Vertrag mit Unitymedia hat. Wenn du die Programme auf K44 658MHz empfangen kannst, sollte Premiere HD auch funktionieren. Sicherheitshalber kannst du auch mal Qualität und Stärke des Signals auf Kanal 46 überprüfen. Wenn die Werte mit denen auf anderen 256QAM modulierten in etwa gleich sind, kannst du Premiere HD empfangen .

    Was die Verfügbarkeitsanzeige bei Premiere angeht: die stimmt vorne und hinten nicht. Bei mir wird angezeigt, dass Discovery HD verfügbar sei, was aber definitiv nicht der Fall ist. Willst du Premiere HD Online bestellen, gibst du für die Verfügbarkeitsanzeige keine Adresse ein, klickst auf prüfen, anschliessend nochmal auf prüfen und du kannst Premiere HD auswählen und bestellen ...
     
  6. digij

    digij Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Premiere HD über Kabel FÜR ALLE!!!

    Die Sonne geht auf :winken: ! Danke für die guten Nachrichten!
    Wie kann ich Qualität und Stärke mit meiner Nokia-DBOX2 (Originalsoftware) oder meinem Samsung 360 überprüfen?
     
  7. papillon1982

    papillon1982 Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere HD über Kabel FÜR ALLE!!!

    Hallo,

    ich möchte gerne wissen, ob es möglich ist mit einer D-Box 1 im Kabelnetz von Hessen Premiere HD zu empfangen (natürlich dann in "normaler" Qualität).
    Danke für Antworten. :)
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere HD über Kabel FÜR ALLE!!!

    Natürlich geht empfangen. Dass die dbox-1 das nicht in SDTV runterrechnen kann erklärt sich aber von selbst.
     
  9. batistatakerfan

    batistatakerfan Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere HD über Kabel FÜR ALLE!!!

    kann man premiere HD auf einen humax recevier empfanegn.denn jemand hat mir mal die frequenz gegeben:11915 h 27500 fec 9/10.aber bei meinen humax recorder kann man die fec nur bis 7/8 danch kommt dann auto.kann mir mal jemand das erklären :D
     
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Premiere HD über Kabel FÜR ALLE!!!

    Erstens falscher Thread, 2. Dein Humax ist kein HD- bzw DVB-S2-Receiver. Eine Fec 9/10 können nur DVB-S2-Receiver verarbeiten. Mit Deinem Humax Recorder ist es chancenlos. Für HD braucht es über Sat DVB-S2 HD-Receiver. Bitte nicht verwechseln mit HDD-Receiver ( mit Festplatte), die haben erst mal mit HDTV nichts zu tun.

    viele Grüße,

    Patrick