1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dbox 2 Sagem Fernbed. geht nicht

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Legendkiller, 29. Januar 2008.

  1. Legendkiller

    Legendkiller Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi,
    ich hab ne Dbox 2 sagem, nur die FB geht mal gar nicht. Egal ob ich auf 1 und Ok drück, oder 2 und Ok, da geht nix.
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dbox 2 Sagem Fernbed. geht nicht

    Reagiert keine Taste?

    Die Sagem-FB ist zusammengeschraubt, du brauchst einen Uhrmacher-Kreuzschlitz Schraubenzieher (sry, -Schraubendreher- :rolleyes: :D ) dann kannst du sie öffnen und reinigen.

    Die "Gummi-Einlage" raus - saubermachen.
    Dann mit z.B. Feuerzeugbenzin die Kontaktplatine abreiben - aber vorsichtig.
    Gut trocknen lassen und wieder zusammen setzen.
     
  3. Legendkiller

    Legendkiller Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dbox 2 Sagem Fernbed. geht nicht

    Ich hab keine schrauben, die ich aufdrehen könnte. Im Gegenteil die FB hat net mal schrauben....
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.113
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dbox 2 Sagem Fernbed. geht nicht

    Dann ist es auch keine Sagem FB.
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dbox 2 Sagem Fernbed. geht nicht

    Wenn ich 1 oder 2 drücken höre, dann muss ich an die Premiere DBox Ersatzfernbedienung PRC II denken:
    [​IMG]
    Die muss man ja auf DBox1 oder DBox2 einstellen. In der Einstellung DBox1 funktioniert sie nur für die DBox1 und die Nokia DBox2. Für die Sagem DBox2 muss man sie auf DBox2 einstellen:
    Dazu die Taste "II" und gleichzeitig "OK" für mehr als 5 Sekunden drücken. Danach ist sie für die DBox2 eingestellt.

    Ist nur so ein Gedanke...


    @Ladykiller:
    Könntest Du sonst mal ein Foto der Fernbedienung machen, hochladen (z.B.bei imageshack.us) und hier verlinken ?
    Oder zumindest mal Farbe der Fernbedienung und die Anordnung der Tasten genau beschreiben ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2008