1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie einen Röhrenfernseher ausser Gefecht setzen?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von kbv, 29. Januar 2008.

  1. kbv

    kbv Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Auch wenn die Frage blöd klingt, wird sie sicher den einen oder anderen hier interessieren.
    Es ist nämlich so, daß ich einen 5 Jahre alten Röhrenfernseher besitze. Ich kann das Ding einfach nicht mehr sehen und möchte einen"Flachmann".:LOL:
    Meine Frau sieht das natürlichanders(eigentlich hat sie ja auch recht- leider) und meint, solange der "Alte" funktioniert muß man für einen "Neuen" kein Geld ausgeben.:mad:
    Um den Hausfrieden zu erhalten will ich auch nicht einfach vollendete Tatsachen schaffen, wenn der "Alte" aber kaputt ginge.......:eek:
    Deshalb frage ich hier mal ganz platt, wie kann ich dass Ding "um die Ecke"bringen, ohne das es sofort auffällt und ohne das ich mich selber in Gefahr bringe?:confused:
     
  2. Ron300

    Ron300 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie einen Röhrenfernseher ausser Gefecht setzen?

    Dann zieh doch einfach Freitag 20.15 Uhr den Netzstecker und sag ihr, dass der Fernseher kaputt ist :D
     
  3. kbv

    kbv Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie einen Röhrenfernseher ausser Gefecht setzen?

    Toller Tip, aber meine Frau ist nicht doof, hat nur was gegen Neukauf wenn das Alte noch geht...
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie einen Röhrenfernseher ausser Gefecht setzen?

    Komische Frau.

    Scheidung einreichen, neuen Fernseher kaufen und neu heiraten.
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie einen Röhrenfernseher ausser Gefecht setzen?

    solange immer ein- und ausschalten, bis es puff macht. aber ich sehe es genauso wie deine frau. der röhren-tv reicht.
     
  6. Ron300

    Ron300 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie einen Röhrenfernseher ausser Gefecht setzen?

    Naja, neue heiraten muss ja nun wirklich nicht sein. Er soll ja auch mal was dabei sparen :D

    Aber Spaß beiseite, vielleicht alle Sender verstellen? Hm, wenn sie nicht so blöd ist, merkt sie das dann auch. Oder am Stecker manipulieren. Klappt bestimmt
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie einen Röhrenfernseher ausser Gefecht setzen?

    Kann trotzdem nur den Kopf schütteln.

    Meine hätte viel zu viel Angst, dass das Thema am Ende bei Schuhen landet: live and let live.
     
  8. kbv

    kbv Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie einen Röhrenfernseher ausser Gefecht setzen?

    @LHB
    Wenn das mit dem "Will haben" nunmal so ist, ist man nicht mehr so rational...
    Was soll denn beim Ein-u.Ausschalten kaputtgehen?
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.660
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wie einen Röhrenfernseher ausser Gefecht setzen?

    "Batterien aus der Fernbedienung nehmen" -> kaputt, TV reagiert nicht mehr :D

    Beliebter Trick der "2 Euro für Kostenvoranschlag" Firmen, um für 2.000 Euro nen neuen 55cm Röhren-TV verkaufen zu können. ;)
     
  10. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wie einen Röhrenfernseher ausser Gefecht setzen?

    @ kbv
    Welchen Empfangsweg nutzt Ihr denn? ;)

    Wenn Ihr zB Satempfang habt und einen Receiver benutzt, lässt sich das Problem recht schnell lösen. Man zerlege einen Scartstecker und entlöte auf den Lötfahnen innen im Stecker einen der Farbpins 7, 11 oder 15 - Stecker danach natürlich einwandfrei zusammenbauen...
    Es fehlt nun eine Farbe. Damit kann man schön einen Fehler ins doch recht gut funzende Fernsehgerät einbauen (Nicht zu vergessen: Man verstecke alle anderen Scartkabel!) :D

    Dieser "Fehler" sollte natürlich ganz frisch beim Einschalten im Dasein deiner besseren Hälfte auftreten :D
    Und bei Fragen wie: Sind auch alle Stecker richtig drin?
    Ehrliche Antworten: Ja, alle bombenfest :D Kannst gern selbst nochmal nachprüfen :D