1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Online Videothek

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 30. Oktober 2007.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: Online Videothek

Wir wissen solangsam das du auf verleihshop abfährst ;).

@electrohunter Sehe ich genauso.
    Kommt auch hier wieder drauf an wann überhaupt der Briefkasten geleert wird.

2. Amaretas

Amaretas Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallöchen,

ich persönlich favorisiere ebenfalls den Verleihshop.
    Sicherlich sind die Kosten dort höher aber ich bin wenigstens nicht gezwungen illegale Kopien zu machen um mit Freunden den Videosonntag zu machen, an dem wir gerne mal 4 - 6 Filme schauen und zwar einmal im Monat.

Hatte probeweise auch mal das Amazonpaket und konnte was die geschwindigkeit angeht überhaupt nicht meckern nur 2 DVDs zu Hause ist mir zuwenig.

Ausserdem stört mich, das Serien gesplittet werden.

Viele Leute aus meinem Freundeskreis die bei Amazon angemeldet sind nutzen es eigentlich nur zum Kopieren, dafür ist es sicher interessant aber das ist und bleibt nun mal illegal. Damit möchte ich nicht behaupten das ihr das auch macht sondern lediglich meine Erfahrungen wiedergeben.

Liebe Grüße

Amaretas

3. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn ich die DVDs zurückschicke kriege ich am nächsten Tag auch eine Email, dass alles angekommen ist.

Guter Service kostet halt Geld! Dafür frage ich mich nicht, wieso sind die DVDs immer noch nicht eingebucht, die ich vor zwei oder drei Tagen verschickt habe.

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Da verleihshop mit aufschub des einbuchens kein Geld verdient ist die diskussion doch müßig.

Hier klingt es immer so als wäre verleihshop das nonplusultra...

5. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

In Sachen Auswahl, Geschwindigkeit, Service und Qualität sind sie das auch. Keine Videothek in Deutschland hat ein so gigantisches Archiv an DVDs, HD-DVDs, Blu-Ray Disc und Spielen.

Dem ist einfach so!

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Tja das gilt aber nur für euch.
    Mir reicht die auswahl bei amazon völlig aus und sehe keinen Grund warum ich mehr bezahlen sollte als nötig.

Wenn ich mir angucke das die Filme die ich heute im Briefkasten habe bei verleihshop insgesamt 10 € + versand kosten hat sich amazon schon gerechnet..

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Januar 2008
  7. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Wenn sie für dich ausreicht ist das doch ok. Liegt aber dann ausschließlich an deinem Geschmack! Für mich ist das absoluter KO Kriterium bei jeder Videothek, das Ausleihen von FSK 18 Filmen bzw. indizierten Filmen und die gibt esbei Amzon nunmal nicht!

Und was ist mit Serien? Ich bezweifle, dass du bei Serein die man nunmal Staffelweise sehen willst, bei Amzon trotz Flatrate billiger wegkommst!

Und Außerdem gilt das nicht nur für uns:
    Du hast bezweifelt Verleihshop wäre nicht das Nonplusultra. In Sachen Auswahl sind sie das aber nunmal! Über Zahlen kann man nicht Streiten und wenn man nunmal bei Verleihshop pro Genre durchschnittlich 400 Titel mehr zur Auswahl hat, ist das ein Hausnummer!
    Klar Verleihshop ist teurer, und das ist ja auch ok so. Eine Merces E Klasse ist auch besser als ein VW Golf. Darüber braucht man nicht streiten, dass ist aber so. Trotzdem kommen viele Leute mit einem VW Golf super zurecht!

Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2008
  8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Tja und ich bin nicht der konsument von solchen filmen ;).

Naja man bekommt nur eine DVD der Rest wird aber reserviert...

Serien gucke ich aber auch nicht auf DVDs.

1. habe ich dafür andere quellen
    2. bin ich nicht so der serienfreak
    und 3. nutze ich den dvd verleih nur für filme.

Aber nehmen wir mal die serie Nip/Tuck.
    Die 2. staffel hat dort 6 dvds. die würde ich also auch bei amazon zumindest nach aktueller lieferzeit auch alle in einem monat bekommen.

9. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Natürlich verdient Verleihshop Geld, wenn die DVDs später eingebucht werden. Nach einer Woche muss man pro Tag und DVD 0,50 EUR zusätzlich zahlen. Verleihshop nutzt das aber nicht aus, wie Amazon oder andere Flat- Anbieter! :winken:

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Naja 2 - 3 Tage sehe ich nicht als ausnutzen an...

Ich denke auch bei verleihshop wird es Kunden geben die damit unzufrieden sind :winken: .

Und wie schonmal gesagt. Die Lieferzeit hängt vom Briefkasten und der Post ab.
    Bei uns wäre auch bei Verleihshop der eingang erst Montag wenn nicht sogar erst dienstag verbucht worden.
    Unser Briefkasten wird nämlich morgens geleert und ob die post die samstags da drin liegt noch weg geschickt wird wage ich da bei unserer stelle auch mal zu bezweifeln. :winken: