1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain & Geschäftskunden

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von entertain_frage, 30. Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. entertain_frage

entertain_frage Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Entertain & Geschäftskunden

mal wieder ein kleines Update...

Die Gutschrift ist nicht erfolgt. T-Com hatte sie auch nicht im System.
    Allerdings habe ich SCHRIFTLICH bestätigt bekommen, daß ich die Gutschrift bekomme. Na ja, Rückbuchung ist erfolgt. Mal sehen was noch kommt.

Die letzten Sätze meiner telefonischen "Anfrage"
    Telekom:"Kann ein Übetragungsfehler von T-online sein"
    Ich:"Ich habe schriftlich von Ihnen..." Ins Wort:
    Telekom:"Ich kann leider nichts für sie tun. Bitte rufen sie bei T-Online an! Einen schönen Tag" und legt auf.

Wieder angerufen und gefragt ob das normal sei, daß einfach aufgelegt wird. "Kommt bei Kollegen leider immer mal wieder vor. Beschweren soll ich mich beim Vorstand" Witzbolde!

Die Beschwerde, die seit ca. 3 Monaten "bearbeitet" wird ist in Detmold angekommen. Da angerufen: Wir melden uns bis spätesten Morgen. Na ja ist, ich warte seit 3 Wochen darauf (sind allerdings auch Feiertage dabei!)
    Ich soll mal die Unterlagen faxen. Kann auch noch Ihre Arbeit machen!
    Na ja, jedenfals kenne ich die Abteilung in der der Fall bearbeitet wird....

Ein wirklich komischer Laden!

2. karlmueller

karlmueller Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich Check das so wie so nicht, warum die VDSL nur in Verbindung mit IPTV vermarkten!

Wir wären an VDSL 50.000 zu nem vernünftigen Preis durchaus interessiert, aber dadurch das man das TV mitnehmen muss (brauchen wir nicht, haben bereits 2x Kabelanschluss + SAT) wird das dann viel zu teuer.

Und wie ich hier gerade gelesen hab, ging das eh net, da das ganze Telekom Zeug bei uns auf die Firma meines Vaters läuft.

Wenn die VDSL ohne IPTV anbieten würden könnten sie wahrscheinlich auch problemlos an Geschäftskunden verkaufen und würden auch deutlich mehr Privatleute ansprechen die den TV Empfang schon anderweitig gelöst haben.

mfg

karlmueller

3. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Aha, und wieviel würde es dann ohne IPTV kosten?

Hast Du mal nachgerechnet, welches Telekom-Angebot die meisten bps pro Cent liefert?

4. karlmueller

karlmueller Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich weis nur das wir im Moment schon 45 Euro / Monat an die Telekom zahlen für Call&Surf Comfort Plus (16.000) + ISDN.

Ich finde das ist schon recht viel und das bekommt man bei anderen Anbietern schon viel billiger, geht aber nicht, da wir einen "echten" Telefonanschluss und kein VoIP brauchen, da mein Vater viel nach Griechenland und in ehemalige Jugoslawien telefoniert und da würden mir uns ohne diese Sparvorwahlen Arm zahlen, die gehen aber bei VoIP nicht.
    Und die Telekom ist halt der einzige Anbieter der ne Flat für nen "echten" Telefonanschluss bietet.

Aber mit VDSL würde das dann glaub ich auf 75 Euro / Monat kommen und das mit "nur" 25.000!

Das ist einfach zu viel!

Ich fände max. 55 Euro / Monat für 25.000 und dann 60 Euro / Monat für 50.000 in Ordnung das dann jeweils ohne IPTV!

mfg

karlmueller

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Ohne IPTV gehts aber nicht... und falls du ne 16000er Leitung hast und
    dafür 45 Euro zahlst, wäre es AFAIK doch kein Problem 60 Euro für Entertain zu zahlen. WAs hast Du IPTV?

6. karlmueller

karlmueller Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich hab nichts gegen IPTV!

Aber wenn man schon 2 Zwangskabelanschlüsse und 1 Schüssel auf dem Balkon hat, dann ist IPTV sagen wir mal einfach überflüssig!

Ich denke ich bin wohl nicht der einzige der Interesse an dem schnellem VDSL Internetzugang hätte seine TV Programme aber anderweitig empfängt!

Der Witz ist ja das man zwar bei Kabel Deutschland mittlerweile Internet und Telefonie ohne TV bekommt aber bei der Telekom wenn man ne High-End Internetverbindung haben will Zwangsweise TV mit buchen muss, ist doch irgendwie verkehrte Welt!

mfg

karlmueller

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Da hast Du Recht... Die wollen halt ihre 3 Milliarden Investitionen irgendwie reinfahren, deswegen das Triple Play. Wie sieht es denn bei Dir bei Kabel
    Deutschland mit dem Internet aus? Ich meine wie ist es ausgebaut, und
    welcher Speed???

Man muss mal abwarten wie sich IPTV weiterentwickelt, besonders innovativ
    soll ja die Cebit 2008 werden (neue Sender, Funktionen), auch hat Obermann heute bekundet, man habe bis Ende 2007 150.000 Kunden "eingefahren" und erwartet bis Ende 2008 500.000 Kunden. Ich hätte eine wenigstens Verbilligung um 10 Euro begrüsst, na ja warten wirs mal ab.
    Für meine "Verhältnisse" ist VDSL zu teuer (10 Euro für DSL 25.000 und
    15 für DSL 50.000). Ich bin mit meinem 16+ schon recht zufrieden, HD
    habe ich sowieso nicht, brauche ich auch nciht. Habe einen 42er Plasma,
    ohne HD. Pro.7 und Sat.1 HD interessieren mich nicht, ich schaue haupt-
    sächlich Pay-TV und öffentl.-rechtliche. Und 10 Euro für Premiere und Discovery HD von Brümmiere brauch ich also auch nicht :) Und sowas
    nennt sich noch PAKET (1Sender grad mal :( )....

8. karlmueller

karlmueller Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das ist hier kein Kabel Deutschland, wäre schön, dann könnte man die Zwangskabelanschlüsse wenigstens für Internet nutzen denn die haben ja bis zu 30 Mbit/s!

Das ist hier NefTV da wäre das angebot wie folgt:

http://www.cablesurf.de/tarife.php?id=15

Da wäre ich mit 16.000 mit 40 Euro / Monat dabei wohlgemerkt nur für Internet ohne Telefon!

Kann nur hoffen das die Telekom irgendwann vernünftig wird und VDSL von IPTV enkoppelt!

mfg

karlmueller

edit:

Hab gerade mal bei KD geschaut, meine Strasse ist komplett ausgebaut, bis 30.000 ist verfügbar wir würden für 43 Euro / Monat 30 Mbit/s + VoIP + Festnetzflat + Countryselect für meinen Vater seine Serbiengespräche bekommen. Geht in der ganzen Strasse bei uns, nur unser Wohnblock ist NefTV :(

Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2008
  9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Und wenn Du Dir als Kompromiss Entertain Comfort Plus mit 16+ für 59,95 nehmen würdest? Wären zwar 20 Euro mehr, und auch kein VDSL, aber Du
    hättest die Inet-Flatrate und die Telefonflatrate mit drin...
    Die Country-Flat kostet übrigens 3,94 im Monat, ich weiss allerdings nicht,
    ob Serbien da mit drin ist. Aber alles in allem würde ich mich mal informieren.
    VDSL wäre zwar schön, ist aber auch teuer. Aber wenn du 16+ nimmst,
    ist der preisliche Unterschied mit IPTV nur 10 Euro... und wie gesagt, hier
    ist alles zusammen und die Flatrates auch. Allerdings auch noch Country-Flat
    extra und der Vater kann evtll. umsonst nach Serbien telefonieren / frag aber lieber noch mal nach:
    http://telekom.dsl.telefonieren-surfen.com/

10. karlmueller

karlmueller Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ist ja schön das du mir hier so schöne Tarife empfiehlst, aber ich glaub du hast mein "Problem" nicht ganz verstanden:

Ich hab jetzt Call & Surf Comfort Plus + ISDN das beinhaltet folgendes:

ISDN Anschluss
    ISDN Telefonflat fürs Deutsche Festnetz
    DSL 16.000
    Internet Flat

Dafür zahlen wir im Monat allerdings 45 Euro was ich im Vergleich zu anderen Anbietern ziehmlich viel finde!

Und nach Serbien telefoniert mein Vater immer über so nen Sparvorwahl von der British Telecom kostet dann glaub ich nur ca. 5 Cent / Minute.

Würde ich den von dier vorgeschlagenen Entertain Tarif nehmen dann hätte ich statt einer ISDN Telefonflat ne VoIP Flat (bräuchte also nen neuen Router mit VOIP und könnte die ISDN Analage in die Tonne Hauen), hätte dafür nen überflüssigen IPTV Zugang und würde dafür noch 15 Euro / Monat mehr zahlen als jetzt, ist net sehr sinnvoll wie du siehst!

Was mich ärgert ist halt, das mir nen heiden Geld zahlen und trotzdem "nur" 16 Mbit/s haben.

Bei KD würden wir halt für 40 Euro bereits 30.000 bekomen und mit der 3 Euro extra für die Country Select Option Serbien würden dann Serbien-Gespräche auch nur 7,5 Cent / Minute kosten wäre zwar etwas teuerer als über BT aber noch akzeptabel.

Bei Tele2 z.B. wären wir zwar mit DSL 16.000 + Telefonflat mit 35 Euro / Monat um 10 Euro günstiger als bei der T-Com dafür kostet bei denen ein Serbien-Gespräch dann 19 Cent / Minute, so würden wir unterm Strich noch draufzahlen!

Bei 1&1 das gleiche, kostet zwar nur 40 Euro Monat aber dafür Serbien-Gespräche 19 Cent / Minute!

Wir haben halt da echt die totale Arschkarte gezogen, zahlen nen Haufen Geld für "wenig" Leistung und können nichts dara ändern!

mfg

karlmueller

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.