1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UM02 funktioniert in TechnisSat nicht?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von yaan, 27. Januar 2008.

  1. yaan

    yaan Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo!

    Nach diversen Stunden stöbern, suchen und lesen bin ich soweit gekommen, dass UM02-Karten in allen "Geeignet für Premiere"-Receivern funktionieren sollten. Wenn dem so ist, hab ich wohl entweder irgendein anderes Problem oder etwas doch nicht verstanden.

    Folgendes ist der Sachverhalt: ich hab hier einen TechniSat Digit Kabel NCI ("Geeignet für Premiere"), mit welchem ich in der Vergangenheit Premiere empfangen habe. Nun habe ich letzte Woche meine UnityMedia-Smartcard UM02 sowie den UM-Receiver von Samsung bekommen. Da es sich um eine UM02-Karte handelt wundert es mich, dass sie von dem Technisat scheinbar nicht erkannt wird: es gibt lediglich die Meldung "Bitte stecken Sie Ihre Smartcard korrekt ein" obwohl die Karte definitiv korrekt sitzt. Ein Test mit einer I02-Karte von einem Bekannten verlief erfolgreich, d.h. Empfang der privaten Sendern war möglich.

    Dummerweise kann ich den UM-Samsung-Receiver nicht nutzen, da ich zwingend S-Video als Ausgangssignal brauche (verwende eine Sony 42"-Plasma-Monitor, ohne jegliche Scarteingänge), diese mich aber lediglich zwischen RGB und CVBS wählen lässt.

    Kann mir jemand sagen, aus welchem Grund die UM02-Karte in meinem alten Technisat nicht funktioniert bzw. was ich tun kann/muss um Digital-TV von UM zu empfangen?

    Besten Dank!
     
  2. AW: UM02 funktioniert in TechnisSat nicht?

    UM karten funktionieren NICHT in geeignet für premiere receivern, sondern nur in UM receiver!
     
  3. Farel

    Farel Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: UM02 funktioniert in TechnisSat nicht?

    Klar, wenn es eine UM02-Karte (wie oben erwähnt) ist.

    Da der Threadersteller aber einen Samsung-Receiver erwähnt, hat er sich evtl. verguckt und es ist eine UM01/03-Karte.
     
  4. yaan

    yaan Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: UM02 funktioniert in TechnisSat nicht?

    Hmm. D.h. mit 'ner UMxx-Karte ist mit anderen Receivern alles dunkel? Hatte es in anderen Threads so verstanden, dass es lediglich die UM01- und UM03-Karten sind, die sich lediglich in UM-Receivern betreiben lassen?
    Dann steh ich jetzt aber dumm da: entweder hab ich 'nen überflüssigen UM-Vertrag an der Backe oder aber ich muss mir 'nen neuen Schirm kaufen um den UM-Zwangsreceiver verwenden zu können...

    +++ EDIT +++
    Nein, es ist definitiv eine UM02-Karte - deswegen bin ich so verwundert. Zumindest steht UM02 drauf :D
    Wobei ich mich zugegeben gewundert habe, gemeinsam mit dem UM-Receiver eine UM02-Karte bekommen zu haben.
     
  5. Farel

    Farel Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: UM02 funktioniert in TechnisSat nicht?

    Wie hast du denn einen Samsung-Receiver mit einer UM02-Karte bekommen - extra bei Vertragsabschluß so gewünscht?

    Bzgl. der Karte: Entweder ist diese UM02-Karte anders als die bisherigen, oder sie ist defekt bzw. falsch eingesteckt.
     
  6. AW: UM02 funktioniert in TechnisSat nicht?

    *hüstl*

    UM karten funktionieren nicht in premiere receivern!
     
  7. Farel

    Farel Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: UM02 funktioniert in TechnisSat nicht?

    Gesundheit

    Doch - z.B. bei mir mit dem Humax 1000C.
     
  8. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: UM02 funktioniert in TechnisSat nicht?

    :confused: :winken: :confused:
     
  9. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: UM02 funktioniert in TechnisSat nicht?

    Schuster,

    bleib bei deinen Leisten. :winken:
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: UM02 funktioniert in TechnisSat nicht?

    @ yaan
    Funktioniert die Karte denn im Samsung? Hast die sie dort mal getestet?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2008