1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MLB Season 2007

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von DJ_Ceejay, 19. März 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sentenza_10

sentenza_10 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: MLB Season 2007

Ne, aber ist wohl in Deutschland nicht so gut angekommen. Tippe mal auf wenige Zuschauer. Ich fand es immer lustig, das damals pro Spiel 1-2 Fragen bzw. Meinungen von mir vorgelesen wurden.

Hatte auch damit zu tun, dass dort auch die Moderatoren viele Begriffe vertauschten und teilweise auch die Regeln nicht kannten.

2. meadow

meadow Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Beziehst du das jetzt auf Premiere? Mathias Gaupp hat meines Erachtens immer einen guten Job gemacht. Ich bin nun wahrlich kein Premiere-Freund, aber die (wenigen) Übertragungen waren immer kompetent rübergebracht.

3. sentenza_10

sentenza_10 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, Premiere war gemeint.
    Ich sage ja auch nicht, dass die Übertragung schlecht war. Die Moderatoren waren ganz gut (vor allem die Mail-Antworten gefielen mir). Horror waren die teilweise jahrealten Best ofs in den Inningpausen.
    Aber teilweise hatte man da Gefühl die hätten Regeln und Begriffe aus einem deutschen Handbuch für Baseball gehabt. Ich fand das teilweise richtig lustig.

Wenn mal was Außergewöhliches passierte, wurde es dann aber haarsträubend. Erinnere mich an ein Tripleplay, wo der Monderator noch eine Stunde später nicht wusste was genau passiert war. Mehrfach hatte ich auch das Gefühl, dass die nebenbei ein Live-Gameplay von ESPN oder so laufen hatten, um an Infos zu kommen.

4. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Markus Gaupp hat mir auch das eine oder andere Mal Regeln erklärt, die ich davor noch nicht kannte oder nicht richtig verstand. Also der hat es immer super gemacht. Günther Zapf hingegen hat mir zu viel eingedeutscht, aber faktisch falsch war es auch nie!

5. meadow

meadow Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Als wenn es das bei den US-Übertragungen nicht geben würde. Da habe ich es auch einige male erlebt, dass selbst alte Veteranen ins straucheln gerieten, insbesondere bei der infield-fly-Regel. Und aus dem Studio in Deutschland zu kommentieren, vereinfacht die Sache nicht. Ich würde gerne mal wieder was von Gaupp hören. Das mit den Einspielungen bei Premiere ist natürlich ein anderes Thema, da gebe ich dir recht.

6. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

na ja ich hab mir die Regeln dann doch selbst beigebracht, ist aber auch nicht jedermanns Sache, einige brauchen das wohl extra für sich erklärt.

7. meadow

meadow Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

die Spitze hättest du die wieder mal sparen können! Du weißt genau, dass es gerade im Baseball so außergewöhliche Situationen geben kann, dass einem das Regelbuch auch nicht weiterhilft. Da braucht man manchmal die Hilfe der Experten.

8. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

jedesmal wenn so eine Situation auftat habe ich mir die Antwort aus irgendwelchen amerikanischen Foren geholt.

einen deutschen Kommentar der mir alles von vorne bis hinten erklärt hatte ich nie und brauchte ich auch nie.

9. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Da die NHL und NFL jetzt beginnen Reguläre Spiele ausserhalb von Nordamerika zu bestreiten, würde mich mal interessieren, ob es von seitens der MLB auch solche Gedankenspiele gibt.

Meinte mal gelesen zu haben, dass man Spiele in Mexiko, Venezuela bestreiten möchte.

10. sentenza_10

sentenza_10 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die MLB startet diese Saison mit 2 Spielen in Tokio (Oakland - Boston) am 25. und 26.02.2008.
    In Mexico wurde auch schon gespielt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.