1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat DigiCorder S1 + Premiere Star

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Marc82, 27. Januar 2008.

  1. Marc82

    Marc82 Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich wollte mir gerne ein Premiere Star Abo gönnen würde aber gerne wissen welches TechniSat CI Modul dafür benötigt wird. Ich suche auch die Digital-Receiver Nummer die eigentlich unter dem Receiver stehen soll, da steht aber bei mir nur die Serien-Nummer des Gerätes.
     
  2. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TechniSat DigiCorder S1 + Premiere Star

    Die Receiver-Nummer ist ja die Seriennummer, oder welche Nummer brauchst du?
     
  3. Marc82

    Marc82 Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TechniSat DigiCorder S1 + Premiere Star

    Folgendes steht bei Premiere: " Sie benötigen einen als "Premiere geeignet" gekennzeichneten Digital-Receiver.
    Die 14-stellige Digital-Receiver Nummer finden Sie auf einem Aufkleber auf der Rück- oder Unterseite Ihres Receivers (meist beginnt diese mit der Nummer 1 oder 2)".
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
  5. Marc82

    Marc82 Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TechniSat DigiCorder S1 + Premiere Star

    Im Thread steht das diese Nummer bei Premiere geeigneten Receivern da stehen soll. Beim Kauf meines Receivers wurde mir zugesichert das er geeignet ist für Premiere.
     
  6. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TechniSat DigiCorder S1 + Premiere Star

    Geeignet im Sinne von "kann Premiere empfangen" heisst nicht geeignet im Sinne von "wird von Premiere akzeptiert". Steht auf deinem Gerät "Geeignet für Premiere"? Wenn nein, das ist das kein zertifizierter Receiver und somit hilft dir die Receivernummer wenig.
     
  7. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TechniSat DigiCorder S1 + Premiere Star

    Mit einem CI Modul (z.B. Alphacrypt Light, EsayTV, ...) ist der Technisat Digicorder technisch in der Lage Premiere zu empfangen - aus rechtlichen Gründen darf Premiere offiziell aber kein Abo auf diesen Receiver abschließen. Also entweder einen Bekannten fragen, ob er noch eine "freie" Nummer eines "premiere geeigneten Receivers" für dich hat, einen günstigen defekten Receiver bei Ebay ersteigern oder einfach versuchen telefonisch bei Premiere abzuschließen und zu sagen, dass du z.B. einen Technisat Digit NCI bestellt hast. Vielleicht hast du damit ja Glück - ansonsten Wahlwiederholung drücken und beim nächsten Mitarbeiter versuchen.

    Unabhängig davon, ist der Digicorder meiner Meinung nach ein super Receiver!
     
  8. Marc82

    Marc82 Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TechniSat DigiCorder S1 + Premiere Star

    Warum darf das Premiere aus rechtlichen Gründen nicht machen? Dann ist Premiere für mich gestorben und ich werde es mir erst holen bis mein DigiCorder S1 kaput geht und der neue DigiCorder HD S2 im Wohnzimmer steht.
    Schade so kann man auch seine Kunden vergraulen.
     
  9. AW: TechniSat DigiCorder S1 + Premiere Star

    unter anderen aus jugendschutzgründen (der JS ist bei premierezertifizierten receivern nicht abschaltbar - gesetzliche forderung) zum anderen kannst du mit nicht zertifizierten receivern den kopierschutz umgehen. die filmstudios fordern aber, das einige ausstrahlungen nicht aufgenommen werden dürfen.

    man kann die forderung der studios auch gerne umgehen, dann kostet dich das blockbuster abo aber zukünftig 45 euro anstatt wie jetzt ab 9,99 €
     
  10. EinGast

    EinGast Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    AW: TechniSat DigiCorder S1 + Premiere Star

    Der HD S2 ist auch nicht premierezertifiziert.

    Wir nutzen bei uns in der Familie seit mehr als 2 Jahren 2 Digicorder S2, um Premiere zu gucken ... geht ohne Probleme, trotz der häufigen Keywechsel. Die premierezertifizierte Box habe ich nur benutzt, um die Abos abzuschließen, sie wanderte originalverpackt in den Keller.