1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Softwareupdate für Interaktivreceiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von NoFa, 22. Januar 2008.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Softwareupdate für Interaktivreceiver

Also ich hab jetzt den in meinem Besitz befindlichen Interaktiven Receiver jetzt auch aktualisiert. Läuft problemlos. Der "Punkt" ist weg. Der Videotext wird jetzt auch über Scart an den TV durgeschleift. Die VT Taste geht aber immernoch nicht. :D

2. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Du hast einen Philips Interaktivreceiver? Nicht wahr oder? [​IMG]

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Nö, aber du bist nah dran! :p

4. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das ging bei mir schon immer.

5. Andy.K

Andy.K Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe meinen 1 Euro - Samsung- Kabelreceiver (nach Grobi-Box, Technisat, DBox2 wäre dies ohnehin nur ein Gerät an 4. Stelle) gleich nach einem Tag Testen in die Abstellkammer verfrachtet, Grund: fürchterliche Bedienbarkeit, miserable Fernbedienung - dass man nur mit genauem Zielen was bewegt, und das schlimmste: Bei programmierten Sendungen liegt nur am VCR-Ausgang was an (also nichts am TV-Ausgang), was zur Folge hat, dass nur ein Composite-Signal für den DVD-Rekorder aufnehmbar ist, obwohl dieser auch das wesentlich bessere RGB oder SVideo aufnehmen könnte !!!!! RGB liegt nur am TV-Ausgang an, aber der wird bei programmierten Sendungen eben nicht angesteuert !! Jeder einigermaßen vernünftige Recorder kann dies aber problemlos (schon seit Jahren !!!!) aufnehmen.

Ich habe keinerlei Verwendbarkeit für dieses Gerät.

Dennoch würde mich natürlich mal interessieren, ob dieses absolut gravierende Problem mit dem neuen Softwareupdate vielleicht doch behoben wurde, was ich mir kaum vorstellen kann. Bislang wurde ja nur mehr oder weniger über die Art und Weise des Updates gesprochen, nicht viel darüber, was damit überhaupt verändert wurde.

Wie gesagt, würde mich mal interessieren, obwohl mein Gerät wohl weiter in der Abstellkammer bleiben wird.

6. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Dein Arger kann ich gut verstehen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du eine Gutschrift für die verlorenen Tagen beantragen kannst. Hilft dir bei deinem Problem nicht, aber zumindest musst du nicht für den schwarzen Bildschirm zahlen.

7. Byti

Byti Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Schön und gut, dass man die Kosten für das Abo zurückverlangen kann für die entgangenen Tage, aber das kostet auch wieder Zeit und Geld und ich kann ja nicht mal mehr die FTA Programme sehen.....
    Ich bin frisch umgestiegen auf Sat und habe noch keinen weiteren Receiver. :(

8. Andy.K

Andy.K Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Um nochmal darauf zurückzukommen:

Lohnt es sich, das Gerät aus der Kiste in der Abstellkammer nochmal rauszuholen und ein Update draufzuspielen, d.h., was hat sich mit dem Update überhaupt Revolutionäres verbessert ?????

9. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Schwarzer Balken unten ist bei mir weg, sowie die weißen Punkte vom OSD.

10. Kaktusjack

Kaktusjack Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+

@wilfried 1942

der wird scih aufgehangen haben,war bei mir auch so nach der Erstinstallation und jedem Update...
    Welche Balken meinst du denn? Einige Filme werden in Cinemascope ausgestrahlt,d.h. nach breiter als 16:9 deshalb hat man auch beim 16:9 Tv Balken oben und unten...