1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

INFO Digicorder HD S2 -> Neues Update

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von southparkler, 22. Januar 2008.

1. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: INFO Digicorder HD S2 -> Neues Update

Was macht die Funktion bei Dir?
    Mein Philips 42PF9831D hat keinerlei Problem mit HDMI. Hast Du dem TV mal ein Update geschenkt. Philips aktualisierte in den TV-Updates fast immer auch die HDMI-Treiber. Manchmal sogar nur diese.

2. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Danke, ist schon erfolgt. Ändert aber nichts.

3. mjb

mjb Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bin auch gespannt auf die erste Aufnahme auf HD suisse.
    Werde diese Nacht den Film "Vitus" aufnehmen, dabei den Receiver "in Ruhe" lassen.

Werde dann morgen über die Ruckler (oder auch nicht) berichten.

Gruss und gute Nacht
    Marcel

4. Bartman

Bartman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2, Technisat Digicorder S2

So und ich nehme zur Zeit auf. Great balls Of fire auf HD Suisse und mit dem selben Ruckel HD S2 wie immer. Alles Standard, auch die 500 GB Platte. Diese Aufnahme ruckelt überhaupt nicht. Weder beim live schauen noch sonst.

Was definitiv anders ist: die Video Bit Rate ist nie über 15 mbit. Am Ende hat es dann noch damit zu tun.

Was ist denn das bloss für ein Gerät? Mal geht gar nichts, mal klappt es ohne Probleme. Bananenware, reift beim Kunden? :mad:

5. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn ich mich hier so durch lese, scheint Technisat zu 90% in die Schweiz zu verkaufen. Da aber nur eine Handvoll Leute meckern, sollten die sich aber mal überlegen ob ihr Gerät evtl. einfach nur defekt ist und eine Reparatur in Erwägung ziehen. Wenn die ruckelnden Teile alle zur PRep. gehen, dann wird Technisat sicher sehr schnell reagieren. Bei mir wäre die Kiste, wenn ich solche Fehler hätte, längst getauscht, zurück oder repariert. Wie gesagt, meine läuft absolut sauber. Ich habe mir mal ein billiges 3-Monats-Probeabbo HD von Premiere bestellt, mal sehen wie das hier läuft, ob das wenigstens ruckelt? Bin ja nicht in der Schweiz.:D Muss allerdings mit einem uralten Freecam laufen. So wie ich gehört habe, soll das ja klappen.

6. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Aber eine grosse Hand voll!
    Und die Deutschen kriegen dasselbe Problem, wenn D-Sender in 720p zu senden beginnen.

7. Bartman

Bartman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2, Technisat Digicorder S2

Technisat wird einfach das Problem nicht reproduzieren können oder wollen, mit solchen Dingen kommt das Gerät meist mit "es wurde kein Fehler festgestellt" wieder unrepariert zurück.

Die Hersteller sollten sich besser die Zeil nehmen und auf die Kunden hören. Auf eine Antwort von Technisat zu dem Ruckeln auf HD Suisse warte ich schon seit Tagen vergeblich.

Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2008
  8. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Technisat benötigt immer länger für eine Antwort. Ob Du überhaupt eine bekommst und ob die dann richtig ist, steht in den Sternen.

Möglich ist das, aber nicht wahrscheinlich. Erstens hoffe ich immer noch dass die Ihre Entscheidung für 720 revidieren, und zweitens konnten alle bis dahin von den Schweizer Problemen soviel lernen dass das Prob bis dahin nicht mehr existiert.:D Ausserdem werden unsere Sender ja lange Zeit parallel senden müssen, wo ist das Problem, mir genügt gutes 16:9 allemal. Dazu kommt, bis die ARD HDTV sendet, hab ich den HD S2 garantiert nicht mehr. Im Augenblick bin ich Top zufrieden damit, allerdings wohne ich ja nicht in der Schweiz. Fragt doch mal bei Revox an, ob die nicht endlich so ein Teil bauen wollen, die sind doch bei Euch prädestiniert dafür und richtigen Mißt haben die nie produziert. Hab immer noch ein paar hervorragende uralte Geräte von denen.!

9. leonard cohen

leonard cohen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

hallo seit dem ich die neu Software drauf habe, i st bei mir folgere Fehler da
    immer wenn ich Premiere Thema Schau will blockiert das Netzwerk und ich habe kein Bild nur:confused: ( kein Zugriffe Netzwerk blockiert ):confused: nur ich bin nicht mit dem hds2 am PC angeschlossen was kann das denn sein hat jemand auch diese Fehlerwenn ich hin und her schalte auf den Thema Sender da geht er wieder ????:winken:

by leonard cohen

10. robekoeln

robekoeln Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Tonproblem weg!!

Ich möchte nur kurz mitteilen, dass bei mir seit dem letzten Update das Tonproblem - wenn über Scart und HDMI angeschlossen - definitiv nicht mehr da ist. Bis dahin habe ich mich - nach einem erfolglosen Austausch des Gerätes - damit ohne Probleme beholfen, indem ich den HD S2 nur über HDMI anschloss. Ich war sicher dass TechniSat das Problem in den Griff bekommt.

Auch das Dunkel-Problem bei HD ist gelöst. Von daher versteige ich mich zu der Behauptung, einen nahezu perfekten HDTV-Recorder zu haben (wenn ich da an den Philips 9005 denke, den ich zuvor für nur für HD nutzte, da das Gerät ansonsten als Receiver eine einzige Katastrophe ist/war.)

Ein Großes Dankeschön an TechniSat (auch wenn Sie im Grunde nur ihren Job gemacht haben)!

Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2008