1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang besser machen - möglich???

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von aybal, 26. Januar 2008.

  1. aybal

    aybal Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-32R81B
    SEG Hobart 26" :(
    Anzeige
    Hallo alle zusammen...

    ich habe in einem anderen Thread mein Problem mit meinem jetzigen SEG LCD Fernseher beschrieben. Kommendes Wochenende werde ich mir einen neuen kaufen (höchstwahrscheinlich der LE-32R81 BX von Samsung).

    Jetzt zu meinem Empfang:
    Ich wohne im Studentenwohnheim und wir haben eine digitale SAT-Anlage. In meiner Wohnung habe ich aber keinen Receiver. Das wird vom Hausmeister unten im Keller alles eingestellt und wir müssen nur noch das Antennenkabel anschließen und können alle Programme empfangen. Wir empfangen sogar ausländische Sender und wenn wir einen bestimmten Sender haben wollen, sagen wir dem Hausmeister bescheid, geben ihm die Frequenz und der stellt diesen ein.

    Ich habe das Antennenkabel halt von der Dose zum DVD-Rekorder und von dem per Antennenkabel und per SCART-Kabel zum Fernseher.

    Wird mein Empfang schlechter, weil der DVD-Rekorder dazwischen ist?
    Nutzt es etwas, wenn ich ein hochwertigeres Kabel habe?

    Eigentlich bin ich mit dem Bild beim SEG relativ zufrieden gewesen, wenn er denn mal lief :(
    Aber mir wurde gesagt, dass ein neuer wahrscheinlich ein schlechteres Bild mschen würde ???

    Vielen Dank schonmal
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2008
  2. Harry B.

    Harry B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfang besser machen - möglich???

    Und wie wurde das begründet? :confused:
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Empfang besser machen - möglich???

    Das kannst du doch ausprobieren!Grundsätzlich verfremdet jedes Gerät das dazwischen geschaltet ist auch das Signal.
    Neuere Geräte haben meistens bessere Technik und mehr Einstellmöglichkeiten was das Einstellen nicht gerade einfacher macht aber das Ergebnis bessser.
    Gerade in Sachen Schwarzdarstellung und Kontraste wurde bei den modernen LCD mächtig nachgelegt.
    Ob dein Wunschgerät dazu gehört weiß ich aber nicht.
     
  4. aybal

    aybal Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-32R81B
    SEG Hobart 26" :(
    AW: Empfang besser machen - möglich???

    Also ich habe den Promoter am Samstag gefragt und der meinte, dass der alte LCD das schlechte Signal wahrscheinlich besser interpretiert als der neue, weil der ne neuere Technik hat, was eigentlich paradox klingt :confused:

    Gibt es denn eine Möglichkeit von einem Antennenanschluss 2 zu machen und einen an den DVD-Rekorder und einen zum Fernseher? Sonst könnte ich ja nur das Aufnehmen, was ich gerade gucke.

    Über den Samsung habe ich eigentlich nur gutes gelesen, gerade beim analogen Anschluss (ist das denn jetzt ein analoger Anschluss oder ein digitaler ???). Und Samsung ist doch einer der Besten im LCD-Bereich, oder könnt ihr mir etwas anderes in der Preisklasse empfehlen? Vielleicht LG oder Philips ??? Die Samsung-Geräte machen ja auch optisch was her :D
     
  5. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfang besser machen - möglich???

    Es scheint mir ein "analoger" Anschluss zu sein. Ihr habt offenbar eine eigene Kabelkopfstation, die die schönen DVB-S Daten in ein mieses PAL-Signal wandelt und dieses in eure Hauskabelanlage zwängt...
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Empfang besser machen - möglich???

    Man kann ein T-Stück benutzen. Allerdings treten hier auch Verluste auf!
    Beispiel: http://cgi.ebay.de/Antennen-T-Stuec...5161943QQihZ019QQcategoryZ10640QQcmdZViewItem
    Ich bin mit meinem Samsung zu frieden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2008
  7. aybal

    aybal Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-32R81B
    SEG Hobart 26" :(
    AW: Empfang besser machen - möglich???

    Das ist doch echt gemein, oder :(

    Die bauen eine digatale SAT-Anlage auf, um es später in ein analoges Signal umzuwandeln...
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Empfang besser machen - möglich???

    Das muss nicht zwangsläufig heißen das du kein digitales Fernsehen empfangen kannst.
    Wir haben auch eine gemischte Anlage mit eigener Kopfstation.
     
  9. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfang besser machen - möglich???

    Ja dann waere es ok, aber bei einem Studenten-Wohnheim bezweifele ich das stark...
     
  10. aybal

    aybal Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-32R81B
    SEG Hobart 26" :(
    AW: Empfang besser machen - möglich???

    Wie wärs denn mit neuen Kabeln ???
    Die hier z.B.:

    Antenne an DVD-Rekorder:
    http://cgi.ebay.de/PGV8922-Profigol...hZ008QQcategoryZ10640QQtcZphotoQQcmdZViewItem

    DVD-Rekorder an LCD (2 Kabel):

    1. Kabel: http://cgi.ebay.de/HIGH-END-AV-SCAR...ryZ27744QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    oder
    http://cgi.ebay.de/PGV7392-Profigol...hZ008QQcategoryZ10640QQtcZphotoQQcmdZViewItem

    2. Kabel
    http://cgi.ebay.de/PGV6602-Profigol...hZ008QQcategoryZ10640QQtcZphotoQQcmdZViewItem

    Oder doch lieber von conrad.de (z.B. von renkforce) ???
    Die sind ja nicht gerade günstig, aber sind die ihr Geld auch Wert ???
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2008