1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

I01

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Pogues1973, 27. Januar 2008.

  1. Pogues1973

    Pogues1973 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    hallo

    habe noch die gute alten I01 und K01 für die D-box1.
    Jetzt meine frage:
    funktionieren die beiden karten nur in der einser box,
    oder kann ich sie auch in anderen receivern betreiben?
    welche receiver wären das dann?
    wenn das nicht funktioniert, was würde mich ein tausch auf passende karten kosten?
    oder werden meine karten in dem anstehenden gerüchtetausch automatisch von UM getauscht?

    lars
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Aw: I01

    Die K01 funktioniert in allen "geeignet für Premiere" Nagra embedded Kabelreceivern (die neueren "geeignet für Premiere" Kabelreceiver). In den "geeignet für Premiere" Betacrypt embedded Kabelreceivern (die älteren "geeignet für Premiere" Kabelreceiver) funktioniert sie nicht.
    Eine Auflistung aus der hervorgeht, welche Receiver Nagra bzw. Betacrypt embedded sind (Nagra/Betacrypt integriert haben), findest Du hier.
    Für die I01 gilt, soweit ich weiß, dasselbe (bin selbst nicht bei UnityMedia). Für UM01 Karten jedoch wohl nicht. Wenn Deine I01 aber in einer DBox1 läuft, dann gilt nach meinen Infos dasselbe wie für K01 Karten.

    Ein Gerüchtetausch wäre mal was - obwohl das hier ständig gemacht wird und einige Gerüchte als Fakten verkaufen. Aber das ist ein anderes Thema.

    Beim Kartentausch fallen soweit ich weiß bei Premiere Versandkosten an.
    Bei UnityMedia werden soweit ich weiß gar keine I01 Karten mehr ausgegeben. I02 Karten (die für alle "geeignet für Premiere" Receiver taugen) kosten extra. I03 bzw. UM01 Karten laufen nur in den von UnityMedia offziell unterstützten Receivern und nicht in allen "geeignet für Premiere" Receivern.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.195
    Zustimmungen:
    3.026
    Punkte für Erfolge:
    213
    Aw: I01

    ... wenn du ein Abo von Premiere hast und UnityDigitalTV nutzt, wird beides auf der vorhanden Smartcard freigeschaltet. Wenn es sich bei der UM-Smartcard um eine I01-Karte anhandelt, wirst du sowohl Premiere als auch UnityDigitalTV in deiner dBox 1 nutzen können.

    Premiere-Abonennten mit K01-Karten, die bisger noch kein UnityDigitalTV nutzen erhalten eine I01-Karte.
    ...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.118
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aw: I01

    Hat man neuerdings die D-Box1 wieder freigegeben? (die war doch schon länger nicht mehr zertifiziert weswegen es auch keine I01 Karten für Neukunden mehr gab.

    Gruß Gorcon
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.195
    Zustimmungen:
    3.026
    Punkte für Erfolge:
    213
    Aw: I01

    ... woran erkennst du, ob es sich um Gerüchte und nicht um Fakten handelt ?
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.195
    Zustimmungen:
    3.026
    Punkte für Erfolge:
    213
    Aw: I01

    ... es gibt auch weiterhin keine I01-Karten mehr für Neuabonnenten. Bei Nur-Premiere-Kunden wird lediglich die alte K01-Karte gegen eine I01-Karte ausgetauscht und so viele dürften das auch nicht sein ...
     
  7. Pogues1973

    Pogues1973 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Aw: I01

    mußte meine karte wegen eines defektes tauschen lassen.
    hab angegeben das ich ein dbox1 habe.
    die telefonistin sagte, dass man die gleiche karte bekommt, die man hatte.
    sie sagte auch, dass nur neukunden, die eine einser box haben, und nur eine karte haben wollen keine I01 bekommen.
    aber die schon eine haben und getauscht werden müssen, schon.

    gerüchte? ja klar.
    premiere sagte mir, das wenn ich eine neue box haben möchte, ich daran denken sollte eine kaufen die 2 karten verarbeiten kann.

    heute war nochmal der techniker von UM da.
    der sagte mir, dass UM Nagra3 einführen wollte.
    aber durch recherchen festgestellt haben, dass das evtl. knackbar ist.
    der termin verschiebt sich aber nur nach hinten.
    und in dem zusammenhang sollen die Nur-Prem-Karten eingezogen werden.
    bzw. die die Prem Bundesliga bei UM haben müssen die karten auch abgeben, da alles auf einer karte laufen soll.
    die anderen(UM+Prem) nur auf Anruf bei UM.

    ich weiß natürlich nicht ob der techniker zur "falschaussage" gedrängt wird.
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Aw: I01

    Wenn es keine offiziellen Statements gibt und jemand keinerlei nachvollziehbaren Quellen nennen kann, dann sind Aussagen Gerüchte.
    Fakten erkennt man daran, dass es zumindest Quellen besser noch offizielle Statements gibt.

    Aber ich möchte nun keine Endlosdiskussion aufgrund eines Vertippers vom Zaun brechen. Mein Kommentar war augenzwinkernd gemeint und bezog sich nicht auf den Inhalt diesen Threads, sondern auf das, was hier allgemein im Board häufig passiert.


    Ahhh - das ist gut zu wissen !
     
  9. Deirich

    Deirich Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Aw: I01

    hallo

    habe auch noch die d-box1 mit K01 und I01
    parellel aber auch den Samsung mit I03
    Wird mir Premiere jetzt auch auf der I01 freigeschaltet?

    Gruß Deirich