1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internet in Norwegen

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von Walter Kretzer, 26. Januar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Walter Kretzer

    Walter Kretzer Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo:winken:
    ich habe in Südnorwegen eine kleine Hütte, und würde gerne von dort über Sat
    Tel. Faxen Mails ind Internett nutzen.
    Hat einer Erfahrung damit???
    Walter
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Internett in Norwegen


    Internet nicht Internett.. nein habe ich keine ...:D
     
  3. pam

    pam Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Internett in Norwegen

    Hallo,
    ob Internet oder Inernett, ist wohl egal, man weiß ja was du meinst.
    Nun, aus Norwegen habe ich keine Erfahrungen. Aber wenn du nur E-Mail-en, faxen und ein wenig surfen willst, dann kann ich dir Astra2connect empfehlen. Wenn du allerdings viel downloaden willst, dann lass es bleiben. Ich habe das Problem, viel zu downloaden und falle dadurch dem Fair-User-Prinzip zum Opfer und werde in meiner Downloadrate gedrosselt. Was zur Folge hat, dass ich im Moment mit lediglich 76 kbit Download am surfen bin. (Vertrag bis 512 kbit) Nervt ohne Ende. ISDN ist da besser, hat nur den Nachteil der Minutentakterei und der dann folgenden Abzockerei.
    Du solltest vorher abklären, ob der Satellit (Astra 23,5) dein Gebiet in Norwegen abdeckt, wovon ich allerdings ausgehe.

    Gruss pam
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Internett in Norwegen

    ......was in norwegen nicht funktioniert!!!:D
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Internett in Norwegen

    Wegen dem Footprint?

    @Walter Kretzer: Schau doch mal was die Mobilfunkanbieter dort so an Datentarifen bieten.

    cu
    usul
     
  6. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Internett in Norwegen

    dies ist schon mehreren leuten hier im forum aufgefallen!:mad:
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Internett in Norwegen


    Könnte schon sein. Bzw daß es dann ne größere Schüssel braucht... wie auch Erfahrungen in Spanien z.B. zeigen.

    viele Grüße,

    Patrick
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2008
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Internett in Norwegen

     
  9. Frank2008

    Frank2008 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Internett in Norwegen

    In Lettland funkt das.
    Sollte damit auch in Norwegen kein Problem sein, es gibt da mehrere Anbieter.
    Was sagt denn Telekom Norwegen ?
     
  10. jennySHG

    jennySHG Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Internett in Norwegen

    Hallo,

    bin gerade auf diesen alten Thread gestoßen, weil wir in diesem Jahr Skiurlaub in Norwegen machen, und ich aus beruflichen Gründen unbedingt auch im Urlaub Internet benötige :-(

    Wir wohnen in einer Hütte in Südnorwegen, die Freunden von uns gehört, und die sagte uns, dass die Kunden bei Telekom Norwegen sind und dort alles genauso problemlos wie in Deutschland funktioniert.

    Ich hoffe mal, dass das stimmt!

    Grüße, Jenny
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.