1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

X-Mas Aktion, Programm zurückfahren

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Schrumpfgermane, 26. Januar 2008.

  1. Schrumpfgermane

    Schrumpfgermane Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich habe im Dezember 2007 ein Abonnement (Aktion “Xmas“) abgeschlossen. Dieses Abo beinhaltet in den ersten drei Monaten das komplette Programm für monatlich 19,98 Euro. Sollte ich mich zum Ablauf der drei Monate nicht für eine Reduzierung der Pakete (auf mindestens zwei Pakete) entscheiden, läuft das Abonnement ab dem vierten Monat zu den dann gültigen Konditionen weiter. Das wären dann nach heutigem Stand knapp 55 Euro.

    Da es mir hauptsächlich um die Bundesliga geht, werde ich die Pakete Blockbuster und Fussball-Bundesliga für ca. 30 Euro wählen.

    Aber wie stelle ich die Umstellung nun am geschicktesten an? Per Fax, telefonisch oder per Einschreiben mit Rückschein? Es geht ja immerhin um 525 Euro (21 Monate Restlaufzeit x 25 Euro/Monat Mehrbetrag) Da möchte ich keinerlei Risiko eingehen.

    Laut Vertrag reicht es, wenn ich mich rechtzeitig telefonisch melde. Allerdings ist mein Vertrauen in die CallCenter-Mitarbeiter ob der richtigen Umsetzung nicht gerade groß:eek:

    Per Fax hätte ich zumindest einen Sendebericht, der die ordnungsgemäße Zustellung belegt.

    Oder sollte ich einen Brief als Einschreiben mit Rückschein schicken, mit dem ich gleichzeitig die Umstellung als auch die Kündigung zum Ende MVL ausspreche? Wenn die mir dann die Kündigung schriftlich bestätigen, können Sie später nicht behaupten, ich hätte nie eine Reduzierung der Pakete verlangt.

    Oder bin ich nur ein wenig paranoid und telefonisch reicht vollkommen? :rolleyes:
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: X-Mas Aktion, Programm zurückfahren

    Das trifft den Nagel auf den Kopf. :winken: Ruf gleich an, dann kommt vermutlich rechtzeitig genug die schriftliche Bestätigung wie das Abo ab März weiterläuft.
     
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: X-Mas Aktion, Programm zurückfahren

    Dieser Weg wäre mir persönlich viel zu riskant, schließlich ist es in diesem Fall für Premiere viel zu lukrativ zu behaupten, daß es ein entsprechendes Telefonat nie gegeben hat.
     
  4. Schrumpfgermane

    Schrumpfgermane Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: X-Mas Aktion, Programm zurückfahren

    Ich habe es ja schon mal telefonisch versucht. Der Mitarbeiter sagte mir, er könne die Änderung erst zwei Wochen vorher im System eingeben

    also doch lieber schriftlich als Einschreiben. Sicher ist Sicher:winken:
     
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: X-Mas Aktion, Programm zurückfahren

    Dieses macht mich etwas skeptisch, vielleicht sollst Du ja als Kunde vergessen, noch rechtzeitig Dein Abo zu ändern und hast dann ein umfangreiches Premiere-Abo an der Backe.
     
  6. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: X-Mas Aktion, Programm zurückfahren

    Früher gab es ja so Gutscheine mit 12 Monaten Start und die ersten 3 Monate Sport bzw. Film kostenlos dazu. Diese Zugabe konnte man problemlos telefonisch sogar am Ablauftag der 3 Monate jederzeit abbestellen also normalerweise müsste das auch bei dir so sein und nicht das du es erst 2 Wochen vorher abbestellen kannst.
     
  7. dampfer4

    dampfer4 Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: X-Mas Aktion, Programm zurückfahren

    Tach,

    ich habe auch das X-Mas Angebot genommen und mein Abo jetzt per Einschreiben mit Rückschein (kostet 3,85 €) auf 2 Pakete verringert. Sicher ist sicher und ich habe was als Nachweis, falls jemand auf die Idee kommt, ich hätte nie eine Änderung vornehmen lassen und das ist bei einem Telefonat schnell möglich.

    Dampfer4
     
  8. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: X-Mas Aktion, Programm zurückfahren

    Also man kanns auch übertreiben. Bei mir hat bis jetzt noch jede Aboänderung per Telefon geklappt. Warum sollte es hier anders sein?
     
  9. dampfer4

    dampfer4 Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: X-Mas Aktion, Programm zurückfahren

    Ich wills nicht übertreiben - ich habe nur mitgeteilt, wie ich es gemacht habe.

    Jeder ist seines Glückes Schmied.

    Wenn es so klappt gut, wenn nicht, Pech.

    dampfer4
     
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: X-Mas Aktion, Programm zurückfahren

    Dann würde ich den preisgünstigen Weg per E-Mail gehen.

    Weil Premiere ganz ganz pöse ist. :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2008