1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sachlich und vorurteilsfrei: Linux oder Windows?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von emtewe, 27. Dezember 2007.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: sachlich und vorurteilsfrei: Linux oder Windows?

Sehe ich auch so, das spiegelt doch ungefähr die Punkte wieder die hier auch diskutiert wurden, und ausserdem gibt es auch dort keinen echten "Sieger".

Gruß
    emtewe

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, wenn es dort einen Sieger gibt, dann der Mac. Aber der rangiert ja mehr oder weniger "außer Konkurrenz".

Ansonsten: Ja, dieser Test spiegelt genau das wider, was hier auch herauskam -- wenn man die Gefühlsausbrüche mancher entsprechend ignoriert.

Jedes System hat seine Stärken und Schwächen.

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Das sagt der der alle schlechte was man zu Microsoft sagt als vorurteil, unnötig oder fanboy gelabere abstempelt ;).

Das sagte ich übrigens auch schon mehrmals.
    Aber das überliest man bei mir ja immer wieder gerne :winken:

Allerdings halte ich von Tests der chip nicht wirklich viel.
    Ist eigentlich eher ein wunder das dort Vista nicht als strahlender sieger herausgegangen ist wie sonst auch immer.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Bitte belege diese Behauptung.

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Jede eigene meinung die ich und einige andere gegen microsoft vorgebracht haben hast du als ignorant, falsch und unsachlich abgestempelt.
    Lies einfach deine Beiträge...

So ich klinke mich wieder aus...

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Habe ich, darum bat ich dich, deine Behauptungen und Anschuldigungen hier zu belegen.
    ... und machst es dir damit sehr einfach.

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ich mache mir das sicherlich nicht einfach.
    Ich suche nur sicherlich nicht für dich die Beiträge heraus die mich ansprechen und obige aussage beinhalten.
    Das kann jeder mit einen einfachen klick auf "Beiträge suchen" machen.
    Und das Threads oft genug kaputt gehen die über Betriebssysteme handeln wenn du gepostet hast ist sicherlich auch schon vielen hier aufgefallen.

Nur andere als Fanboy zu bezeichnen und selbst das Unschuldslamm zu spielen halte ich jedenfalls genauso für Ignorant.

Diskussion beendet.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Da du hier etwas behauptest, bist du auch derjenige, der in der Beweispflicht bist -- nicht die anderen.
    Mir fällt insbesondere auf, dass du dann seitenlange Diskussionen anzettelst, weil du dich persönlich angegriffen fühlst, wenn man sachlich falsche Dinge richtigstellt.
    Wie bereits gesagt: Damit machst du es dir einfach und entziehst dich damit einfach jeder Pflicht, deine Behauptung zu beweisen.

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Wenn ich sage das Microsoft Daten sammelt und der wmp auch kein unschuldsprogramm ist.

Und du dann mit deinen "Microsoft ist toll und macht sowas nicht" gelabere kommst bleibe ich bei meiner Meinung.

Und das meine aussage nicht unsachlich war haben auch andere bestätigt in diesem Thread.

Aber du bist hier ja das Unschuldslamm und bist hier der völlig unparteiische moderator :rolleyes:

Ich habe keinen Bock diese Diskussion nun weiter zu führen.
    Vor allem nicht mit jemanden der andere als fanboy hinstellt und selbst nicht viel besser ist.

Und mit der Meinung stehe ich hier sicherlich nicht alleine.

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, du hast u.a. mehrfach behauptet, dass MS dies ohne Zustimmung des Nutzers tut, obwohl dies schlichtweg falsch ist.
    Das ist deine Interpretation. Ich habe dies sachlich widerlegt. Wenn du sowas als "Gelaber" und "MS ist toll" ansiehst, dann ist das einzig und allein dein persönliches Problem. Das hat aber leider nichts mit einer sachlichen Diskussion zu tun.
    Man könnte dahinter auch leicht vermuten, dass dir einfach die Argumente für deine Behauptung fehlen.
    Zum Beispiel?

Gag