1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungen bei SAT1 und PRO7

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von peter_aachen, 26. Januar 2008.

  1. peter_aachen

    peter_aachen Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich betreibe seit mehr als 2 Jahren problemlos eine Digital-SAT-Empfangsanlage (Quattro-LNB mit Multischalter).

    Seit einer Woche sind aus dem Spektrum der Programme, die wir schauen (ARD, ZDF, 3. Programme, RTL, Sat1, Pro7) die beiden Programme Sat1 und Pro7 sehr schlecht. Die vom Receiver angezeigte Empfangsstärke ist zwar noch o.k. die Qualität aber an der Grenze oder darunter: das Bild ist voller Blockartefakte.

    Ich habe nachgeschaut und festgestellt, daß viele der Programme, die noch o.k. sind, auf dem obenen Band/Horizontal liegen, genau wie die beiden Programme, die jetzt Schwierigkeiten machen. Deshalb glaube ich nicht, da wir ein Problem mit dem LNB, dem Multischalter oder mit Steckern/Verkabelung haben: dann müßte sich das Problem ja auch bei andern Programmen zeigen.

    Das einzige Merkmal, das auf die beiden problematischen Programme gemeinsam zutrifft, ist, daß sie beide von Astra 1L gesendet werden, alle sonst von mit getestete Programme von anderen Astra Satelitten.

    Hat jemand eine Idee, wo mein Problem liegen könnte?


    Grüße

    Peter
     
  2. stjepan

    stjepan Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    44