1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telecolumbus - Freischaltung SC dauert 3 Wochen!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von sunny5472, 24. Januar 2008.

  1. sunny5472

    sunny5472 Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Servus zusammen,

    habe vor ca. 6 Wochen bei Telecolumbus Kabel Digital bestellt und nach langer Wartezeit gestern meine SmartCard erhalten. Leider zeigt mein Receiver nach 3 Stunden Betrieb, dass den Hinweis 9 (SmartCard hat noch kein Freischaltsignal empfangen) an. Daraufhin rief ich (wegen Callcenter mehrfach) die Störungshotline an um mein Problem zu schildern. Die Antworten auf mein Problem kurz zusammengefaßt...

    1. Anruf:
    Ich soll meinen Receiver 48 Stunden eingeschalten lassen, damit dass Freischaltsignal empfangen werden kann. :confused:

    2. Anruf:
    Kabel Deutschland würde die Aufträge der Leitungsmieter absichtlich langsam verarbeiten, ich soll doch bitte 14 Tage Geduld haben und mein Receiver nie vom Stromnetz trennen. :mad:

    3. Anruf (diesmal bei Kabel Deutschland):
    Leider bin ich kein direkter Kunde von KD, sonst könne die Freischaltung innerhalb 2 Minuten erfolgen. :eek:

    4. Anruf (wieder bei TC):
    Es liegt ein technisches Problem vor. Ich soll meine SmartCard am 14. Februar in den Receiver stecken und ein im Paket bestelltes Programm einstellen. Nach einem Tag ist die Karte freigeschalten. :wüt:
    Wenn mir dies nicht paßt, soll ich bitte schriftlich kündigen.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen sammeln müssen? Es kann doch nicht sein dass ein simpler Mausklick zum Freischalten der Karte 3 Wochen dauert. Manche Netzbetreiber bieten diesen Service sogar online an.
    Kennt jemand Tricks um die Hotliner zum sofortigen Freischalten zu bewegen?

    Ich danke schon mal für eure Kommentare.

    mfg sunny
     
  2. smogbln

    smogbln Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Telecolumbus - Freischaltung SC dauert 3 Wochen!

    Oh das kommt mir jetzt aber auch recht bekannt vor dieses leidige thema am besten rufst die an und fragst die ob du überhaupt einen decoder hast,das vergessen die auch mal sehr gerne, mach am besten druck anders kommste eh nicht ran, und noch eine gute ausrede von tc ist das kd über 6000 aufträge haben die ja alle abgearbeitet werden müssen und dann fällt komischer weise auch noch was aus ärgerlich die sache...


    lg
     
  3. Hisperion

    Hisperion Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Telecolumbus - Freischaltung SC dauert 3 Wochen!

    Bei mir war es ähnlich.
    Am 4.12. hatte ich im Kundencenter Digitalfernsehen bestellt und die Smartcard war wenige Tage später da. Und dann ging es los mit den Telefonaten.
    Jedesmal wurde mir was anderes erzählt.
    Mal hieß es, ich sei bereits freigeschaltet, dann wieder, es werde in 2 bis 3 Tagen soweit sein. Mal waren zufällig gerade alle Computer abgestürzt, dann wieder fehlte eine Endsequenznummer von Kabel Deutschland, ansonsten würde ich sofort ein Freischaltsignal bekommen, aber ohne diese Nummer ginge das leider nicht. Dann wieder hieß es, wenn die Freischaltung morgen nicht da ist, rufen sie bitte nochmal an, dann sende ich Ihnen ein manuelles Signal. Der Kollege wiederum sagte, eine manuelle Freischaltung sei überhaupt nicht möglich.
    Einmal wurde ich von einem Heini von denen angepöbelt, dass er dafür überhaupt nicht zuständig sei und ich solle das gefälligst schriftlich machen.
    Letztlich hieße es dann, derzeit dauere es ca. 30! Werktage.
    Um den 10. Januar herum habe ich dann mal mächtig losgebrüllt und der "Dame" vom Callcenter erklärt, dass ich jetzt Digi-fernsehen bei meinem Internetanbieter bestellen würde und sobald die Leitung steht wird Telecolumbus die Kündigung erhalten.
    Eigentlich dachte ich ja, das würde denen am A...llerwertesten vorbeigehen, aber siehe da, am nächsten Tag hatte ich meine Freischaltung.
    Kann natürlich Zufall sein, aber die Androhung der Kündigung scheint die Wartezeit zumindest nicht weiter verlängert zu haben.
    Also mein Rat: Hau auch mal kräftig auf den Putz. Anscheinend brauchen die das da.
    Und die reine Wartezeit am Tag der Freischaltung dauerte vom Einschalten des Fernsehers bis zum Empfang des Senders ca. 7 bis 8 Minuten.
    Viel Erfolg und lass Dich nur nicht länger mit dummen Ausreden abspeisen. :winken:
     
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Telecolumbus - Freischaltung SC dauert 3 Wochen!

    Sauverein ist das...
     
  5. sunny5472

    sunny5472 Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Telecolumbus - Freischaltung SC dauert 3 Wochen!

    Hi,

    danke für eure Tipps. Ich werde wohl am Besten nächste Woche mal direkt in einem Vertriebspunkt von TC aufschlagen und dort mein Problem vortragen. Auch wenn die dort Anwesenden direkt nichts dafür können, müssen die sich einen Kopf machen um mein Problem schnellstmöglich aus dem Weg zu räumen. Wenn die mir auch dumm kommen, knall ich den "Drecksreceiver", den ich von denen bekommen habe, auf den Tisch und dann können sie mit meinem Vertrag sich den Allerwertesten abwischen. :wüt:
    Kann doch nicht sein, dass jeder ne andere Ausrede parat hat. Um es zumindest etwas professioneller aussehen zu lassen, hätten sich sich doch zumindest intern absprechen können. Damit würde jeder Mitarbeiter dem Kunden das Gleiche sagen können.
    LOL, treffender hätte ich es nicht beschreiben können. :LOL:
    Naja, wenn das der Vorteil vom digitalen Fernsehen sein soll...:confused:
     
  6. smogbln

    smogbln Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Telecolumbus - Freischaltung SC dauert 3 Wochen!

    Oh diesen gedanken hatte ich auch mh aber so wie man das dann auch raus bekommen hat in berlin gibts es sowas noch nicht mal wie es in anderen städten aussieht keine ahnung aber hier wird man nur auf die hotline vertröstet....

    Und was mich wundert Hisperion du hast im callcenter luft abgelassen bei mir wird da immer aufgehängt :) wie hast du das nur geschafft ?
     
  7. Hisperion

    Hisperion Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Telecolumbus - Freischaltung SC dauert 3 Wochen!

    Keine Ahnung, vielleicht muss man einfach nur schneller meckern als die auflegen können? :LOL:
    Aber ich war an dem Tag so sauer, da hätte ich wohl die Nummer immer wieder angerufen, bis ich dieselbe Stimme nochmal am Apparat gehabt hätte.
    Und ich habe es mir angewöhnt, zu Anfang gleich noch mal ganz genau nach dem Namen des anderen zu fragen. Vielleicht hatte sie ja befürchtet, dass es eine dicke Beschwerde über sie gibt, wenn sie das Gespräch einfach abbricht.
     
  8. Viona22

    Viona22 Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Telecolumbus - Freischaltung SC dauert 3 Wochen!


    Hi, ich kenn das auch. Ich will aber nicht den sch... neuen Receiver nutzen sondern meinen alten, den ich 2000 von Premiere bekommen habe.
    Damals konnte ich das programm von premiere noch am selben tag wo ich den receiver erhalten habe, nutzen.
    Ich habe das KDH packet am 18.02.08 erhalten und nix hat funktioniert. 1. Anruf: ich soll den receiver an lassen bis die freischaltung kommt. 2. Anruf: ich könnte meinen alten receiver nicht nutzen und wegen der freischaltung sind die nicht zuständig. 3. Anruf: mein freischaltungstermin ist am 25.02.2008 also heute aber bis jetzt noch kein bild.

    Mit solchen sachen macht man sich beim kunden beliebt oder was meinst du?

    Gruß Viona
     
  9. kaserl

    kaserl Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Telecolumbus - Freischaltung SC dauert 3 Wochen!

    Du hasst einen großen Fehler gemacht.
    Man sollte niemals bei zwischenhändlern kaufen,wenn alle anderen beim tatsächlichen händler kaufen dürfen.
     
  10. Spid3r

    Spid3r Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino
    AW: Telecolumbus - Freischaltung SC dauert 3 Wochen!

    Ich kenne das auch. Muss dazusagen dass ich kein KD Signal sondern über eigene Kopfstation versorgt werde. Ich habe Anfang Dezember 07 MTV Tune Inn bestellt.
    Mitte Januar kam nun endlich das Paket mit SC, Zwangsgurke (ttc micro irgendwas, liegt im Schrank das Teil) und Willkommensbrief. Ich die Karte in meinen Conaxreceiver -> nicht freigeschaltet.
    Hab gleich die Hotline angerufen und dort sagte man mir ebenfalls ich solle die SC 48h im Receiver lassen, auf einen abonnierten MTV Kanal belassen und den Receiver 14 Tage nicht vom Strom nehmen! (Häääh???)
    Habe der Dame dann ganz ruhig und sachlich erklärt dass ich solch ein Verhalten vom Pay-TV nicht gewohnt sei und auf keinen Fall akzeptiere.
    Habe ihr ne Frist bis abends 18 Uhr gegeben, ist bis dahin kein MTV auf meiner Mattscheibe zu sehen, wird schriftlich widerrufen und alles unfrei zurückgeschickt.
    Siehe da, ne Stunde später war die SC freigeschalten.
    Telecolumbus, EWT, wie sich auch immer dieser Verein nennt, diese Firma ist ein Witz und eine Schande obendrein.