1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

INFO Digicorder HD S2 -> Neues Update

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von southparkler, 22. Januar 2008.

1. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    Anzeige
    AW: INFO Digicorder HD S2 -> Neues Update

Das kann er doch, ging ja vorher auch und Hardwareseitig hatte ich rein gar nichts geändert.
    Heute wieder mal probiert. Jetzt geht Bitstream wieder.

Also wie ostfriesischer Richtungsanzeiger bei der Polizeikontrolle: geht - geht nicht - geht - geht nicht ...;)

Instabile Angelegenheit dieser HD S2. Mit einer Art technischer Alzheimer behaftet.
    .

2. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Ich seh grad in Deiner Signatur, dass Du ja den Topfield 5500 und den Humax PR-HD 1000 hast.
    Mich würde folgendes interessieren:
    Kannst Du mit diesen Geräten (oder mit einem von beiden) überhaupt HD suisse schauen und gleichzeitig aufzeichnen?
    .

3. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Steck mal die HDMI-Stecker an beiden Geräten ein paarmal aus und ein. Diese Verbindungen sind sehr labil. Ich hab auch manchmal Probs damit, obwohl die Kabel nicht billig waren. Bei mir fällt dann allerdings nicht der Ton teilweise aus, sondern nur das Bild. Neu stecken und es geht dann wieder. Diese Verbindungen werden von jedem Profi gerügt. Wenn das nicht hilft, hat eines der Geräte `ne Macke. Kompletter Ausfall des Tones wird hier ja sehr selten vermeldet, Probs macht nur die Anzeige im TV. Da hat der Technisat eindeutig einen Übertragungsfehler. Es wird in den TV`s oft nicht angezeigt das Bitstram bzw. DD läuft, funktionieren tut`s aber.

4. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

UND WARUM KANN ICH'S NICHT?
    Habe die WD10AECS drin. Die hat 16mB Cache. An der Festplatte liegts also bei mir eher nicht.
    Und wieso haben soviele HD suisse Gucker Probleme beim Aufnehmen und dies nur bei diesem Sender?
    Da ist noch was oberfaul.
    Ich mach noch ein paar Versuche mit SmartCard im AlphCrypt (statt Viaccess) und mit anderen CI-Einstellungen beim HD S2.
    .

5. Wonder48

Wonder48 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo hschenk

wie heisst Deine Platte genau. WD10AECS sowas gibts bei WD nicht. Da fehlen ein paar Buchstaben und Zahlen in der Bezeichnung. Ich möchte nämlich vergleichen, was anders ist. Dazu brauche ich aber den genauen Typ.

6. DerEchteDuke

DerEchteDuke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist die einzige SATA-Platte von WD mit 1 TB: WD10EACS - Buchstabendreher.

7. wavetime

wavetime Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung 65KS8090, Technisat Isio S1 (1TB), Sony BDP-S480, SONY STR 1050

:winken: Mit der Werbung wollte ich nur auf das Fehlen bzw. nicht Abschalten des Schaltsignals auf der Festplatte hinweisen. Das war also ein Beispiel.
    Wenn von einem TV Programm auf die Festplatte geschaltete wird, dann bleibt das in diesem Moment vorhandene Schaltsignal. Es wird auf der Festplatte nicht mehr geändert. Egal ob 16:9 oder 4:3.
    Dass das Schaltsignal nur über Scart bzw. 576 funktioniert ist mir klar.
    (ich wollte das nur so angeben, bevor mir jemand schreibt, dass ein autom. Zoom bei 720 nicht geht.)

8. mjb

mjb Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Oh, oh, meine Signatur ist sehr veraltet.
    Momentan habe ich eine Dreambox 7025 (die gebe ich niemals her, ausser es kommt dann irgendwann die Dreambox 8...)
    Getestet habe ich schon den Kathrein UFS910, Clarke Tech HD5000 und den Topfield 7710HDPVR....
    Irgendwie sind mir alle Geräte nicht so ganz sympathisch.

Ich wollte den TS HD S2 ausprobieren, aber wenn genau der HD suisse Zicken macht, dann kommt auch dieses Gerät nicht in Frage...

Ich möchte ein "perfektes" Gerät bis spätestens Anfang Juni, denn dann beginnt die Fussball-EM und das in HD auf HD suisse....

Gruss Marcel

9. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Hallo wonder48

Sorry, wie DerEchteDuke schon richtig bemerkt hat, bin ich manchmal ein Buchstabendreher.

Die korrekte Bezeichnung ist WD10EACS - 00ZJB0 und hier gleich der Link für weitere Details:
    http://www.wdc.com/de/products/products.asp?driveid=336&language=de

Auch bekannt unter dem Namen WD Caviar GP. Wirklich Caviar!

:eek:

10. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

OK, Marcel

Dann erlaube ich mir nochmals nachzufragen:
    Kannst Du auf Deiner Dreambox 7025 den Sender HD suisse live schauen und gleichzeitig aufnehmen?
    Wenn Du eine Aufnahme per Timer gemacht hast und die anschaust, ist sie astrein?

Ich suche irgendeinen, der mir sagt, mit dem oder dem Gerät gehts einwandfrei.
    .