1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR-HD 1000 C EPG und Jugendschutz

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von vatertom, 25. Januar 2008.

  1. vatertom

    vatertom Senior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,
    möchte mir evtl. den o. g. Receiver kaufen.
    Folgende Fragen habe ich noch:
    1. Läßt sich der Jugendschutz (Premiere) permanent ausschalten?
    2. Kann man einen Timer über ca. 1 Woche setzen (EPG) und Jugendschutz ausschalten?
    3. Ist es möglich ein Programm aufzunehmen und ein anderes an zu schauen. Über einen anderen Ausgang?
    Ich möchte von einem Samsung interaktiv auf den Humax HD wechseln.

    Vielen Dank im voraus.

    Gruss Thomas
     
  2. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax PR-HD 1000 C EPG und Jugendschutz

    Zu 1) Ist nur über ein CI-Modul möglich.

    ZU 2) Bei mir wird der EPG immer eine Woche im voraus angezeigt. Das setzen eines Timers bewirkt aber nur, dass Du an eine Sendung erinnert wirst, wenn Du gerade einen anderen Kanal siehst. Daher macht das setzen eines Zimers über eine Woche hinaus in meinen Augen nicht wirklich einen Sinn. Ausser Du benutzt wie bei 3 angemerkt einen externen DVD/HDD-Recorder.

    Zu 3) Wie soll man damit was aufnehmen? Der Receiver hat keine Festplatte und keinen Ausgang. Desweiteren hat er einen Single-Tuner. Wenn Du HD-Sendungen aufnehmen willst, benötigst Du einen HD-Festplattenrecorder, da gibt es im Moment noch keinen zertifizierten für Premiere. Ausser natürlich Du willst einen externen Recorder dranhängen, dann kann man nur die Sendung aufnehmen die man gerade sieht. Ob man beim setzen des Timers die Jungendschutz-PIN eingeben kann, weiss ich nicht. Für diesen Fall kannst Du aber auch im Prinzip Deinen jetzigen Receiver behalten. Über Scart lassen sich keine HD-Sendungen aufnehmen und der Receiver macht eigentlich auch nur bei Nutzung der HDMI-Schnittstelle Sinn.

    Welche Empfangsart hast Du und in welchem Bundesland lebst Du?
     
  3. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax PR-HD 1000 C EPG und Jugendschutz

    Den Humax1000C hab ich seit einigen Wochen. Bin im Großen und Ganzen damit zufrieden. Dass man bei vorprogrammierten Sendungen nicht vorher den Jugendschutzpin eingeben kann bzw. aufgrund des mangelhaften EPG bei Premiere HD ohnehin nur die nächstfolgende Sendung progammieren kann, ist echt ärgerlich. Beispiel: Hatte heute meinen Festplattenrecorder auf 6:35 Uhr für Broken Moutain auf Premiere HD programmiert, aber leider wegen fehlendem Jugendschutzpin nur ein schwarzes Bild aufgenommen.
     
  4. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax PR-HD 1000 C EPG und Jugendschutz

    Das ist mir auch schon aufgefallen, weiss jemand woran das liegt bzw. ob es da ein Update für geben soll?
     
  5. bulls600

    bulls600 Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax PR-HD 1000 C EPG und Jugendschutz


    Hallo,

    die Programmierung funktioniert nicht über den TIMER, sondern nur
    über die Schaltflächen EPG (Rot) oder TABELLE (Grün) und die Einschalt oder
    Auschaltzeit darf nicht verändert werden.

    Heinz-Jürgen
     
  6. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax PR-HD 1000 C EPG und Jugendschutz

    Aber nicht bei Premiere HD, Heinz-Jürgen. Bei dem Sender kannst du derzeit ohnehin nur die laufende und nächstfolgende Sendung programmieren. Mehr hat er nie in seiner Liste. Ob man bei allen anderen Kanälen bei getimeten Sendungen auch den Jugenschutzpin vorher mit einprogrammieren kann, weiss ich jetzt nicht genau.

    Seltsam ist auch, dass man bei Jugendschutzsendungen stets den Jugendschutzpin eingeben muß, bei Premiere HD jedoch, wird der Gerätecode verlangt.

    Und noch ein Makel bezüglich EPG beim Humax1000C: Bei allen Sendern kann man nur zu der aktuell laufenden und nächstfolgenden Sendung weitergehende Informationen erhalten.

    Hoffe, dass da bald mal ein Update folgt, in dem diese Mißstände beseitigt werden.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.142
    Zustimmungen:
    10.888
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax PR-HD 1000 C EPG und Jugendschutz

    Ein Update gab es für die SAT Version.
    Mit fatalen Folgen.
    Zwar geht nun die EPG bei HD über eine Woche, aber die Umschaltzeiten sind eine Katastrophe und es gibt Ausfälle beim AC 3 Ton.
    Auch häufiges einfrieren auf den Premiere Kanälen wurde ebenso festgestellt.
    Deswegen wird wohl die Ausstrahlung des Update für die Kabel Version zurückgehalten.
    Dieser Zustand hält nun schon Wochen lang an ohne auf die Versprochenen Abhilfe von Humax.
    Seit froh das Ihr dieses Update nicht bekommen habt.:winken:
     
  8. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax PR-HD 1000 C EPG und Jugendschutz

    Das ist natürlich auch Käse, Nelli. Da können die Kabelseher ja echt froh sein, dass sie dieses Update noch nicht erhalten haben. Da ist das derzeit mangelhafte EPG in der Tat das kleinere Übel. Bitte gib mal einen kurzen Bescheid, wenn sich bei dir was neues getan hat.
     
  9. vatertom

    vatertom Senior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax PR-HD 1000 C EPG und Jugendschutz

    Hallo,
    ich empfange über Kabel und lebe in BW. Habe zur Zeit noch Premiere und KDH.

    @ALL
    Die Kommentare höre sich nicht gut an. Meine Frau nimmt über die Woche verteilt verschieden Serien auf. Dies soll über den Receiver, zwecks besserer Bildqualität, geschehen. Im Receiver soll halt ein Timer gesetzt werden können, der dann entsprechend die Programme umschaltet. Da bald eine LCD ins Haus kommt, hätte ich gerne einen HD-Receiver (Premiere zertifiziert).
    Gruss Thomas
     
  10. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax PR-HD 1000 C EPG und Jugendschutz

    Bis auf den Sender Premiere HD kannst du das mit dem Humax derzeit machen, Thomas. Wenn Du den Humax entsprechend timst, schaltet er sich automatisch an bzw. schaltet im eingeschalteten Zustand automatisch auf das programmierte Programm um. Wie gesagt, bis auf Premiere HD halt, denn bei diesem Sender kannst du derzeit nur die laufende und nächstfolgende Sendung programmieren.